Jump to content
Play3.de
ZoSo_Capricorn

Mass Effect 3

Recommended Posts

Hi Leute,

 

da auf der VGA ein erster Trailer zum Spiel gezeigt wurde, möchte ich euch diesen nicht vorenthalten ^^

 

Hier gehts zu VGA 2010 Trailer

 

Da Mass Effect 2 ja im Januar für die PS3 kommt, wird Mass Effect 3 sicher auch für die PS3 erscheinen. Die Frage ist nur, ob die 360 Version zeitexklusiv sein wird, oder nicht.

 

Hier eine kleine Einschätzung meinerseits (Achtung enthält Spoiler zum 2. Teil):

 

 

Da hat sich Bioware die Erde für den großen Knall aufgespart, wie? Es macht aber auch Sinn. Die Reaper denken, die Menschen seien die stärkste Rasse (Shepard, menschlicher Reaper aus Teil 2) und versuchen nun diese als erstes zu eliminieren.

 

Als ich mir den Trailer angesehen habe, ist mir ein Zeitlimit durch den Kopf geschossen. Je länger Shepard braucht, um eine Lösung zu finden, desto schwerer wird der Kampf auf der Erde. Andererseits ist es noch nicht gegeben, ob man überhaupt auf die Erde kommt. Aber ich gehe mal von aus. Man wird es aber sicher nicht mit allen Invasoren auf einmal aufnehmen können.

 

Ich freu mich zumindest sehr darauf!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Forrest

Ich freu mich auf das Spiel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Vermutung zum 3ten(enthält spoiler zum 2ten^^):

 

Also ich glaube, dass man die Galaxies vereinen muss. Zum Beispiel, wenn man auf Talis Loyalitäts Mission sich dafür entscheidet, dass die Quarianer mit den Geth zusammen Arbeiten sollen, sind die später leichter als Leute zu gewinnen. Wenn man die aber in den Krieg schickt, werden die nur zahlenmäßig kleiner/garnicht gegen die Reaper kämpfen können. Vielleicht kann einem auch Aria helfen oder die Rachni, falls man sie am leben gelassen hat. Ich denke auch, dass man jetzt mit Cerberus offiziel arbeitet und keiner mehr gegen die ablehnend ist. Oder, wenn man Thanes Sohn entkommen lässt, dass der dann später als Kämpfer für unsere Seite rekrutiert werden kann. Und und und... Sie haben eine Menge variabeln eingebaut, die man eigentlich garnicht alle erleben kann. Ich frage mich nur, wie man weiter spielen kann, wenn schon wieder Shepard gestorben ist:)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Damit ist zumiindest bestätigt, dass ME3 auch für PS3 kommt. Aber es ist immer noch gut möglich, dass es für 360 und PC zeitexklusiv kommt.

 

Laut der aktuellen Ausgabe des Magazins M! kommen alle drei Versionen zeitgleich. :ok:


blindguardian81.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Thor

 

 

 

Wenn Shepard gestorben ist, kann man den Spielstand in ME3 nicht laden. Das hatte BioWare iwann nach dem Release mal erwähnt. Wenn Shepard in ME2 stirbt, endet da die Geschichte von Shepard. Irgendwie logisch, aber natürlich auch blöd, für diejenigen, die schon die zwei Teile durchgespielt haben und eigtl. weitermachen wollen.

 

Deine Gedanken über ME3 könnten möglich sein. Aber ich hoffe das es nicht so plump ist wie: "Fliegen sie zu den Quarianern und versuchen Sie sie zu überzeugen" oder so.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ Thor

 

 

 

Wenn Shepard gestorben ist, kann man den Spielstand in ME3 nicht laden. Das hatte BioWare iwann nach dem Release mal erwähnt. Wenn Shepard in ME2 stirbt, endet da die Geschichte von Shepard. Irgendwie logisch, aber natürlich auch blöd, für diejenigen, die schon die zwei Teile durchgespielt haben und eigtl. weitermachen wollen.

 

Deine Gedanken über ME3 könnten möglich sein. Aber ich hoffe das es nicht so plump ist wie: "Fliegen sie zu den Quarianern und versuchen Sie sie zu überzeugen" oder so.

 

 

 

wer mit "seinem Ende" nicht zufrieden ist geht es einfach nochmal an...

Ich hab Teil 2 seinerzeit immerhin 3 mal durchgespielt (Teil 1 sogar 4,5 mal), und dabei hab ich eigentlich keine Zeit für derartige Aktionen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das man mit Ceberus offiziel arbeitet kann man wohl vergessen, schlieslich wird man im guten Ende gefeuert/man Kündigt und die gesammte Crew gleich mit xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laut der aktuellen Ausgabe des Magazins M! kommen alle drei Versionen zeitgleich. :ok:

 

Würde auch wenig Sinn ergeben wenn es jetzt wieder exklusiv für Xbox und PC kommt :D


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...