Zum Inhalt springen

Mass Effect 3


ZoSo_Capricorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ME3 soll aber wesentlich RPGlasstiger und Abwechslungsreicher werden.

Denk nicht, das man von ME2 sehen kann wie ME3 spieltechnisch wird.

 

wieso nicht?

 

Teil 1 war auch RPG lastiger und spielte sich im Grunde trotzdem wie Teil 2.

ich denke also schon das man sich ein sehr gutes Bild von Teil 3 machen kann wenn man Teil 2 gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME2 wurde ja vor allem beim Ausrüstungssystem ziemlich vereinfacht. Aber um ehrlich zu sein fand ich das in dieser Form gar nicht mal so schlecht. Es hat bei ME1 eine Ewigkeit gedauert, bis man alle Waffen verglichen und dazu noch die Upgrades hinzugefügt hat. Bei mir war das Menü meistens ein totales Chaos. Das ist bei ME2 deutlich angenehmer. Möglicherweise ein bisschen zu einfach. Es könnte durchaus noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sagt mal, habt ihr eigentlich auch irgendwo Teil 1 gespielt?

ich kann mir garnicht vorstellen wirklich Spass mit Teil 2 zu haben wenn man den Vorgänger nicht kennt. (vorallem wegen dem fehlendem Bezug zu gewissen Personen und Ereignissen)

 

ich meine es geht eine Menge verloren wenn man Teil 1 nicht kennt und bin sogar der Meinung das ME erst durch Teil 1 und dessen Story erst richtig in fahrt kommt.

 

z.B. Cerberus, denen man, wenn man den Vorgänger nicht kennt, warscheinlich eher neutral entgegen tritt, was allerdings nicht wirklich das ist was Teil 1 vermittelt.

für mich war es z.B. eine Art AHA-Erlebnis als ich erfuhr das man sich jetzt Cerberus anschlissen soll. (entsprechend hab ich gegenüber dem Illusiv Man auch reagiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, habt ihr eigentlich auch irgendwo Teil 1 gespielt?

ich kann mir garnicht vorstellen wirklich Spass mit Teil 2 zu haben wenn man den Vorgänger nicht kennt. (vorallem wegen dem fehlendem Bezug zu gewissen Personen und Ereignissen)

 

ich meine es geht eine Menge verloren wenn man Teil 1 nicht kennt und bin sogar der Meinung das ME erst durch Teil 1 und dessen Story erst richtig in fahrt kommt.

 

z.B. Cerberus, denen man, wenn man den Vorgänger nicht kennt, warscheinlich eher neutral entgegen tritt, was allerdings nicht wirklich das ist was Teil 1 vermittelt.

für mich war es z.B. eine Art AHA-Erlebnis als ich erfuhr das man sich jetzt Cerberus anschlissen soll. (entsprechend hab ich gegenüber dem Illusiv Man auch reagiert)

 

Ich für meinen Teil habe ME1 bisher nicht gespielt. Und ausser das was man in dem Comic erfährt weiß ich leider auch nicht viel vom ME Universum.

Daher hast Du sicherlich recht, dass man das ganze Geschehen etwas anders wahr nimmt als welche die Teil 1 (und vielleicht sogar noch die Bücher(Comics) kennen. Trotzdem ist es auch als Quereinsteinger ein geiles Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...