Zum Inhalt springen

Uncharted 2: Bugmonster auf der PS3?


VV6

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich denke es liegt an der Pressung, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Spiel so unfertig daher kommen kann. Meine 80er Fat hat eine ähnliche Spezifikation, wie die erste Generation der Slim, daher treten diese Probleme nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Kumpel auf der Slim auf. Auf der 40er Fat meines Kumpels scheint es einwandfrei zu laufen

 

Bugs die mich nerven:

 

  • Sprachfiles werden in einigen Cutscenes nicht geladen. Nur noch der Hintergrundsound ist zu vernehmen.
  • Beim manuellen Speichern, bricht die PS3 bei 60 % ab und kann nur noch resetet werden, da das Spiel sich nicht mehr beenden lässt.
  • Übergänge vom Spiel zu den Cutscenes lassen die PS3 hängen. Beim Beenden resetet auch hier die PS3.
  • Der Multiplayer benötigt mehr als 3 min um geladen zu werden, zumindest habe ich nach 3 min abgebrochen, da die Verbindung erst zu 50 % aufgebaut war.
  • Automatisches Speichern zwischen den Cutscenes zerstört hin und wieder die Speicherstände, sodass ich jetzt schon 4 Speicherstände habe, da ich nur noch mit den Kapiteln neu starten konnte.

Das interessante ist, dass der Patch 1.09 fast unspielbar ist. Ohne ihn läuft das Game zumindest relativ flüssig durch. Mit ist es fast unmöglich ein Kapitel abzuschließen

 

Also ich weiß nicht, was SONY oder Naughty Dog sich hierbei dachten. Entweder ist eine ganz spezielle Spezifikation der PS3 davon betroffen oder es handelt sich um eine Fehlpressung. Wie gesagt, ich hänge jetzt bei Kapitel 18 fest "Herz aus Eis" und mein Kumpel kommt nicht von Kapitel 10 nach 11. Unser Kumpel von dem wir es ausliehen, hat die Platin ohne Fehler erspielt.

 

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Übrigens ist Uncharted 2 damit das erste Game, das von meinen 40 Games überhaupt Probleme bereitet. Schon seltsam, wenn man bedenkt wie gut der Leumund dieses Spiels hier im Forum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OK. Zum Patch 1.09 kann ich jetzt nix sagen, da ich mein Uncharted 2 schon lange vorher verkauft hatte, aber die Probleme die du da aufzählst hatte ich alle nicht gehabt.

 

Ich hatte nur einen Bug, den aber so weit ich weiß alle hatten und zwar mit diesen Wächtern am Schluß in dem Raum mit den beiden Treppen links und Rechts. Nachdem man dort alle besiegt hatte und den Checkpoint erreicht hatte ist es abgestürzt, aber sobald man es neugestartet hat ging alles wieder normal weiter.

 

Das war das Einzige was ich bei Uncharted 2 an Bugs hatte und ich hab auch die 80er PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt Kapitel 18 mit und ohne Patch versucht zu spielen. Keine Chance!

 

In der Sequenz wo Nathan hinter Schäfers machenschaften vor 70 Jahren stößt, werden diese Schneemonster nicht mehr richtig geladen (Texturen fehlen) und die Sprachausgabe ist unterdrückt.

Wenn ich weiterspiele und dieser Fahrstuhl hochfährt und es zur Cutscene wechselt bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Das Savegame ist dann auch kaputt und kann nicht wieder geladen werden.

 

Hier muss ich dann wieder mit dem Kapitel starten und ein neues Savegame erstellen. Mittlerweile habe ich den Level so oft gespielt, dass ich einen Speedrun dadurch schaffen würde! -.-

 

Für ein solches Topprodukt bin ich schon enttäuscht, dass man mit derlei Bugs konfrontiert ist. Ich würde es ja auf die Pressung (ist die Erste - Releasekauf) schieben, aber die olle Fat von meinem Kumpel hat die ohne Weiteres abgespielt. Ich würde mir ja schon fast die Platinumedition kaufen, wenn ich nicht befürchten müsste, dass diese mit ähnlichen Bugs daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein solches Topprodukt bin ich schon enttäuscht, dass man mit derlei Bugs konfrontiert ist. Ich würde es ja auf die Pressung (ist die Erste - Releasekauf) schieben, aber die olle Fat von meinem Kumpel hat die ohne Weiteres abgespielt. Ich würde mir ja schon fast die Platinumedition kaufen, wenn ich nicht befürchten müsste, dass diese mit ähnlichen Bugs daher kommt.

 

Ich hatte mir damals Uncharted 2 am Releasetag gekauft. Folglich also auch die erste Pressung.

 

Ist mir echt schleierhaft warum das bei dir so rumzickt. Wie gesagt hatte ich keines deiner Probleme.

 

Evtl. ein Festplattenproblem? Oder Laufwerk? *ins Blaue tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuenn:

Am Laufwerk kann es eigentlich nicht liegen, da es schon die gleiche Reihe sein sollte wie bei den Slims. Auch die Chips sind schon wie bei der Slim, weswegen ich ja keinen 1.-März-Fehler hatte. Aber da mein Kumpel dasselbe Problem mit seiner Slim hat, könnte es schon an der PS3 Spezifikation liegen. Gibt ja innerhalb der Serie immer wieder Änderungen an der PS3.

 

@Tommy300:

Ich habe jetzt mal alles wieder gelöscht, installiert und auch den Patch aufgespielt. Werde mal mit Kapitel 18 neu starten. Seltsam ist nur, dass mein Kumpel mit der Slim im 10. Kapitel hängen blieb und ich im 18.

Also genau beim Übergang ins nächste Kapitel. :think:

 

EDIT:

Nachdem ich alles gelöscht habe und danach alles neu installierte (inkl. Patch) wurde die Übergangsequenz geladen und somit bin ich nun in Kapitel 19. Woran es liegt, kann ich mir wirklich nicht erklären. Seltsam ist es schon und ich bin ganz ehrlich ... so macht Spielen keinen Spaß, ist ja schon fast so wie bei Gothic 3.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...