Jump to content

Uncharted 2: Bugmonster auf der PS3?


VV6
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich denke es liegt an der Pressung, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Spiel so unfertig daher kommen kann. Meine 80er Fat hat eine ähnliche Spezifikation, wie die erste Generation der Slim, daher treten diese Probleme nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Kumpel auf der Slim auf. Auf der 40er Fat meines Kumpels scheint es einwandfrei zu laufen

 

Bugs die mich nerven:

 

  • Sprachfiles werden in einigen Cutscenes nicht geladen. Nur noch der Hintergrundsound ist zu vernehmen.
  • Beim manuellen Speichern, bricht die PS3 bei 60 % ab und kann nur noch resetet werden, da das Spiel sich nicht mehr beenden lässt.
  • Übergänge vom Spiel zu den Cutscenes lassen die PS3 hängen. Beim Beenden resetet auch hier die PS3.
  • Der Multiplayer benötigt mehr als 3 min um geladen zu werden, zumindest habe ich nach 3 min abgebrochen, da die Verbindung erst zu 50 % aufgebaut war.
  • Automatisches Speichern zwischen den Cutscenes zerstört hin und wieder die Speicherstände, sodass ich jetzt schon 4 Speicherstände habe, da ich nur noch mit den Kapiteln neu starten konnte.

Das interessante ist, dass der Patch 1.09 fast unspielbar ist. Ohne ihn läuft das Game zumindest relativ flüssig durch. Mit ist es fast unmöglich ein Kapitel abzuschließen

 

Also ich weiß nicht, was SONY oder Naughty Dog sich hierbei dachten. Entweder ist eine ganz spezielle Spezifikation der PS3 davon betroffen oder es handelt sich um eine Fehlpressung. Wie gesagt, ich hänge jetzt bei Kapitel 18 fest "Herz aus Eis" und mein Kumpel kommt nicht von Kapitel 10 nach 11. Unser Kumpel von dem wir es ausliehen, hat die Platin ohne Fehler erspielt.

 

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Übrigens ist Uncharted 2 damit das erste Game, das von meinen 40 Games überhaupt Probleme bereitet. Schon seltsam, wenn man bedenkt wie gut der Leumund dieses Spiels hier im Forum ist.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

OK. Zum Patch 1.09 kann ich jetzt nix sagen, da ich mein Uncharted 2 schon lange vorher verkauft hatte, aber die Probleme die du da aufzählst hatte ich alle nicht gehabt.

 

Ich hatte nur einen Bug, den aber so weit ich weiß alle hatten und zwar mit diesen Wächtern am Schluß in dem Raum mit den beiden Treppen links und Rechts. Nachdem man dort alle besiegt hatte und den Checkpoint erreicht hatte ist es abgestürzt, aber sobald man es neugestartet hat ging alles wieder normal weiter.

 

Das war das Einzige was ich bei Uncharted 2 an Bugs hatte und ich hab auch die 80er PS3.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also bis auf einen Freez hatte ich bei Uncharted 2 noch nie Probleme, auch nach dem aktuellen Patch nicht.

 

Nur das mit dem Multiplayer ist bei mir ähnlich, es dauert zwar ein bisschen bis alles geladen ist, aber nach 2-3 min kann ich Problemlos Spielen.

[uncharted 1,2 & 3 ]

[Call Of Duty Moder Warfare 1 & 2]

[Heavy Rain - Special Edition]

[Grand theft Auto]

[Hitman]

:pssymbol:Meine absoluten Lieblingsspiele

:pssymbol:

 

 

~Meisterwerk~

 

 

~Beste Spielereihen aller Zeiten~

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt Kapitel 18 mit und ohne Patch versucht zu spielen. Keine Chance!

 

In der Sequenz wo Nathan hinter Schäfers machenschaften vor 70 Jahren stößt, werden diese Schneemonster nicht mehr richtig geladen (Texturen fehlen) und die Sprachausgabe ist unterdrückt.

Wenn ich weiterspiele und dieser Fahrstuhl hochfährt und es zur Cutscene wechselt bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Das Savegame ist dann auch kaputt und kann nicht wieder geladen werden.

 

Hier muss ich dann wieder mit dem Kapitel starten und ein neues Savegame erstellen. Mittlerweile habe ich den Level so oft gespielt, dass ich einen Speedrun dadurch schaffen würde! -.-

 

Für ein solches Topprodukt bin ich schon enttäuscht, dass man mit derlei Bugs konfrontiert ist. Ich würde es ja auf die Pressung (ist die Erste - Releasekauf) schieben, aber die olle Fat von meinem Kumpel hat die ohne Weiteres abgespielt. Ich würde mir ja schon fast die Platinumedition kaufen, wenn ich nicht befürchten müsste, dass diese mit ähnlichen Bugs daher kommt.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Für ein solches Topprodukt bin ich schon enttäuscht, dass man mit derlei Bugs konfrontiert ist. Ich würde es ja auf die Pressung (ist die Erste - Releasekauf) schieben, aber die olle Fat von meinem Kumpel hat die ohne Weiteres abgespielt. Ich würde mir ja schon fast die Platinumedition kaufen, wenn ich nicht befürchten müsste, dass diese mit ähnlichen Bugs daher kommt.

 

Ich hatte mir damals Uncharted 2 am Releasetag gekauft. Folglich also auch die erste Pressung.

 

Ist mir echt schleierhaft warum das bei dir so rumzickt. Wie gesagt hatte ich keines deiner Probleme.

 

Evtl. ein Festplattenproblem? Oder Laufwerk? *ins Blaue tipp

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Tuenn:

Am Laufwerk kann es eigentlich nicht liegen, da es schon die gleiche Reihe sein sollte wie bei den Slims. Auch die Chips sind schon wie bei der Slim, weswegen ich ja keinen 1.-März-Fehler hatte. Aber da mein Kumpel dasselbe Problem mit seiner Slim hat, könnte es schon an der PS3 Spezifikation liegen. Gibt ja innerhalb der Serie immer wieder Änderungen an der PS3.

 

@Tommy300:

Ich habe jetzt mal alles wieder gelöscht, installiert und auch den Patch aufgespielt. Werde mal mit Kapitel 18 neu starten. Seltsam ist nur, dass mein Kumpel mit der Slim im 10. Kapitel hängen blieb und ich im 18.

Also genau beim Übergang ins nächste Kapitel. :think:

 

EDIT:

Nachdem ich alles gelöscht habe und danach alles neu installierte (inkl. Patch) wurde die Übergangsequenz geladen und somit bin ich nun in Kapitel 19. Woran es liegt, kann ich mir wirklich nicht erklären. Seltsam ist es schon und ich bin ganz ehrlich ... so macht Spielen keinen Spaß, ist ja schon fast so wie bei Gothic 3.

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, wenn ein Spiel mit solchen Bugs ankommt dann macht es keinen Spaß. Aber gut das jetzt alles klappt, Uncharted 2 muss man einfach gespielt haben.

 

Viel Spaß :good:

[uncharted 1,2 & 3 ]

[Call Of Duty Moder Warfare 1 & 2]

[Heavy Rain - Special Edition]

[Grand theft Auto]

[Hitman]

:pssymbol:Meine absoluten Lieblingsspiele

:pssymbol:

 

 

~Meisterwerk~

 

 

~Beste Spielereihen aller Zeiten~

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Die Tage platzt die Gerüchteküche was Leaks und Themen zu einem neuen Silent Hill Spiel betrifft. So steht nun im Raum das Bloober Team (Layers of Fear, the Medium) an einem Remake zum wohl Beliebtesten Ableger der gesamten Reihe arbeitet, Silent Hill 2.   Über ein neues Silent Hill würde ich mich wirklich gigantisch freuen, auf keine andere Serie warte ich so fieberhaft seit Jahren wie diese. Nur leider habe ich mit einem Remake zu Silent Hill 2 (was auch mein Lieblinigsableger ist was die Story betrifft) doch so meine Bedenken. Es wird sowieso eine große Aufgabe wenn nicht sogar fast unmögliche, die Atmosphäre und ganze Stimmung von diesem Titel einzufangen und in ein modernes Gewand zu stecken. Teil 2 ist heute noch zeitlos und was sein Feeling angeht, total angsteinflößend. Es lässt sich wirklich nur sehr schwer beschreiben aber dieser Titel hat einen Flair wie man ihn nur schwer wiederholen oder kopieren kann. Besonders Sorgen mache ich mir, da laut Gerüchten Bloober Team an neuen Rätseln wie auch neuen Enden arbeiten soll. Dies wäre für das Konstrukt Silent Hill 2 absolut schädlich da alles, wirklich alles und selbst wenn es noch so banal erscheinen mag, eine Bedeutung im Spiel hat. Hier nun etwas zu verändern oder hinzuzufügen könnte sehr leicht das ganze System zusammen brechen lassen womit sich Fans und Kritiker seit Jahren beschäftigen und noch 20 Jahre später neue Geheimnisse finden. Da könnte man es sich auch am schnellsten mit den Fans verderben. Ebenso stimmt mich skeptisch wenn es wirklich Bloober Team ist welche damit beauftragt wurden. Meiner Meinung nach fehlt ihnen da doch noch die Erfahrung und bei ihren bisherigen Spielen hat nicht immer alles wirklich geklappt. Auch ein Kampfsystem gab es in ihren Spielen bisher nicht. Kann aber auch die Seite verstehen die sagen, sie würden es gerne spielen aber es ist ihnen eben was Grafik und Gameplay angeht zu sehr altbacken. Ja es steuert sich aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr gut und mit der HD Collection vor einigen Jahren haben wir nicht wirklich eine schönere Version bekommen. Ein Silent Hill 2 so wie es ist, so wie es damals war nur mit moderner Grafik und modernen Gameplay, kann das funktionieren?   Was ist eure Meinung wie sollte man an diesen Klassiker ran gehen?
    • Mein dritter Rewatch schon xD Bin momentan bei der vor letzten Folge der 2 Staffel
    • Finde alle Folgem geil welche Staffel bist du den grade? 
    • So geil die Folge 
    • Bin dabei endlich Strager Things nachzuholen, quasi ha ein guter Zeitpunkt wo nun Staffel 4 erscheint.  Gestern habe ich die 2. Staffel beendet. Gefällt mir soweit ganz gut, speziell die junge Truppe wirkt sehr sympathisch. So ganz catchen will es mich aber nicht, speziell die 2. Staffel hatte doch irgendwie ihre Längen.  Egal, mach gleich mit der 3. Staffel weiter. Die soll ja richtig gut sein oder?
×
×
  • Create New...