Zum Inhalt springen

Uncharted 2: Bugmonster auf der PS3?


VV6

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich denke es liegt an der Pressung, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Spiel so unfertig daher kommen kann. Meine 80er Fat hat eine ähnliche Spezifikation, wie die erste Generation der Slim, daher treten diese Probleme nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Kumpel auf der Slim auf. Auf der 40er Fat meines Kumpels scheint es einwandfrei zu laufen

 

Bugs die mich nerven:

 

  • Sprachfiles werden in einigen Cutscenes nicht geladen. Nur noch der Hintergrundsound ist zu vernehmen.
  • Beim manuellen Speichern, bricht die PS3 bei 60 % ab und kann nur noch resetet werden, da das Spiel sich nicht mehr beenden lässt.
  • Übergänge vom Spiel zu den Cutscenes lassen die PS3 hängen. Beim Beenden resetet auch hier die PS3.
  • Der Multiplayer benötigt mehr als 3 min um geladen zu werden, zumindest habe ich nach 3 min abgebrochen, da die Verbindung erst zu 50 % aufgebaut war.
  • Automatisches Speichern zwischen den Cutscenes zerstört hin und wieder die Speicherstände, sodass ich jetzt schon 4 Speicherstände habe, da ich nur noch mit den Kapiteln neu starten konnte.

Das interessante ist, dass der Patch 1.09 fast unspielbar ist. Ohne ihn läuft das Game zumindest relativ flüssig durch. Mit ist es fast unmöglich ein Kapitel abzuschließen

 

Also ich weiß nicht, was SONY oder Naughty Dog sich hierbei dachten. Entweder ist eine ganz spezielle Spezifikation der PS3 davon betroffen oder es handelt sich um eine Fehlpressung. Wie gesagt, ich hänge jetzt bei Kapitel 18 fest "Herz aus Eis" und mein Kumpel kommt nicht von Kapitel 10 nach 11. Unser Kumpel von dem wir es ausliehen, hat die Platin ohne Fehler erspielt.

 

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Übrigens ist Uncharted 2 damit das erste Game, das von meinen 40 Games überhaupt Probleme bereitet. Schon seltsam, wenn man bedenkt wie gut der Leumund dieses Spiels hier im Forum ist.

 

Hört sich stark nach korrupten Dateien an.

 

Hast du schon probiert das Spiel von der Platte zu löschen und neu zu installieren?

 

Solche Probleme habe ich für gewöhnlich auf meinem PC, wenn ich den Virenschutz bei der Installation vergesse auszuschalten und der die Daten teilweise nicht vollständig rüber lässt, möglicherweise hilft das.

 

Hast du die Disc auf Mängel (Kratzer, Flecken, usw.) überprüft? Es ist möglich, dass dein Freund, welcher das Spiel problemlos spielen konnte Glück hatte und das Spiel sich installierte, als die Disc noch vollständig in Ordnung war, du hingegen die Disc bereits beschädigt erhalten hast und deine Installationsdatei deshalb nicht vollständig übertragen werden konnte.

 

Bei einer Fehlpressung fängt die Disc im Laufwerk meißtens an zu rattern, da sie unregelmäßig beschriftet ist und das Laufwerk von daher ständig Geschwindigkeitskorrekturen durchführen muss.

 

Der Multiplayer braucht beim ersten mal allgemein länger, da er sich erst einmal installiert, von daher nicht wundern.

 

Probier es einfach mal mit Neuinstallation, ein Versuch kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Neuinstallation hat funktioniert, das hatte ich ja schon geschrieben. Nur seltsam, dass es auf zwei PS3 passierte, jedoch bei unterschiedlichen Kapiteln. Die BD ist an sich aber in einem sehr gut Zustand, nur ganzm am äußeren Rand ist ein kleiner Kratzer, aber ich denke, da werden keine Daten mehr drauf sein, da Uncharted 2 sicherlich nicht über die 20 GB Marke auf der BD kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem 1. Post schon geschrieben wirst du mit 99%iger Sicherheit noch einen Fehler bekommen. Ausser das wurde durch die Patches mittlerweile behoben.
Ich hatte jetzt so viel Ärger mit Uncharted 2, dass ich gut und gerne auf die beiden Wächterbugs verzichten kann! :zwinker:

Ich glaube jetzt einfach mal an 1.09.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt so viel Ärger mit Uncharted 2, dass ich gut und gerne auf die beiden Wächterbugs verzichten kann! :zwinker:

Ich glaube jetzt einfach mal an 1.09.

 

Ich wollte dich ja nur vorwarnen. Immerhin hat den damals jeder gehabt. Nicht das du dann aus lauter Wut weil wieder ein Bug vorkommt deine PS3 aus dem Fenster wirfst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich ja nur vorwarnen. Immerhin hat den damals jeder gehabt. Nicht das du dann aus lauter Wut weil wieder ein Bug vorkommt deine PS3 aus dem Fenster wirfst.:D
Ne, es ist ja nicht ihre Schuld. Ich halte das wie bei Spielen wo ich oft sterbe, da sind es die Programmierer, die es schlecht programmiert haben und dann heißen die auch schon mal Rufnamen. :smileD:

 

Nur gut, dass das Spiel nicht meines ist, denn das wäre in den Müll gelandet, wie seinerzeit Max Payne 2 (man war das schlecht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich ja nur vorwarnen. Immerhin hat den damals jeder gehabt. Nicht das du dann aus lauter Wut weil wieder ein Bug vorkommt deine PS3 aus dem Fenster wirfst.:D

 

jeder? na da muss ich aber mal dazwischengrätschen, das stimmt so nicht.

kenne viele UC2 zocker persönlich und keiner hatte so einen "wächterbug", was nicht heißen soll, dass es ihn nicht gibt, hab gerade im web einiges dazu gefunden.....

@VV6 auf die patches brauchst dich aber nicht verlassen, die behandeln nur onlineprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder? na da muss ich aber mal dazwischengrätschen, das stimmt so nicht.

kenne viele UC2 zocker persönlich und keiner hatte so einen "wächterbug", was nicht heißen soll, dass es ihn nicht gibt, hab gerade im web einiges dazu gefunden.....

 

Das Lustige war ja bei meinem 1. Durchlauf hatte ich den Wächterbug auch nicht. Erst als ich es nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad nochmal durchgespielt hatte kam dieser Bug.

Und ich kenne keinen der ihn nicht hatte. Du wärst jetzt der Erste der sagt er hatte ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige war ja bei meinem 1. Durchlauf hatte ich den Wächterbug auch nicht. Erst als ich es nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad nochmal durchgespielt hatte kam dieser Bug.

Und ich kenne keinen der ihn nicht hatte. Du wärst jetzt der Erste der sagt er hatte ihn nicht.

 

Ich kann mich auch an keinen Bug an dieser Stelle errinern.

Ist allerdings auch schon eine Weile her, daß ich es gespielt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige war ja bei meinem 1. Durchlauf hatte ich den Wächterbug auch nicht. Erst als ich es nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad nochmal durchgespielt hatte kam dieser Bug.

Und ich kenne keinen der ihn nicht hatte. Du wärst jetzt der Erste der sagt er hatte ihn nicht.

 

ich habe das spiel bisher 2x durchgespielt, bin gerade beim 3. durchlauf^^ und zwei meiner kumpels haben bereits platin, von bugs allerdings keine spur. mal sehen, was jetzt dann passiert, bin kurz vor den wächtern! werde dann berichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...