Zum Inhalt springen

News: Bekommt die PS3 mehr Power?


tcsystem

Empfohlene Beiträge

Wiedermal ist ein neues Patent von Sony aufgetaucht, die eine Zusatz-CPU für die PS3 aufzeigt.

Zu sehen ist eine Cell-CPU mit 1 PPU mit 4 SPU's und ein Speichercontroller der auf einen Shared Memory Betrieb setzt. Ob das Gerät dabei auf den internen Speicher der PS3 zugreift oder einen eigenen Speicher mitbringt der den doch recht knappen Arbeitsspeicher der PS3 erweitert, ist darauf leider nicht zu erkennen.

Fraglich ist auch wie das Gerät angeschlossen werden soll. Da ein Expansion-Slot auf der PS3 nicht vorhanden ist (oder ist mir was entgangen).

 

Ob das Gerät überhaupt auf dem Markt kommt ist ebenso fraglich da Sony damit eine 2 Klassengesellschaft der PS3-User provoziert sow wie es damals das Expansion Pack auf dem N64 verursacht hat.

 

Hier das Bild dazu:

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2010/12/Shared-Memory.jpg

 

Quelle: playstationlifestyle.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das dann mit den Spielen funktionieren. Können dann nur die, die neuen Spiele spielen die diesen Zusatz da haben.

:S Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Nein, das würde auch für alte Spiele funktionieren.

 

Never Warum sollte sie außerdem mehr power brauchen sie ist so gut wie sie ist!:ok:

 

Die PS3 ist was der Arbeitspeicher angeht eher im unteren Bereich, er reicht zwar aus, aber mehr Power wäre etwas angebrachter.

 

 

Wenn das ein internes Gerät sein sollte, wäre es eine Überlegung wert, aber ansonsten nervt das langsam jedes Gerät extern anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für was bitte???

sieht man doch an der xbox, das man nicht mehr power braucht..

sondern eine konsole die sich leichter programmiern läßt^^

 

sonnst würden ja die meisten spiele auf der ps3 besser aussehn.. tun sie aber nicht^^

 

Komich aber das es kein einziges Spiel auf der Xbox360 gibt das Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 technisch überlegen ist.

 

Weil die meisten es nicht können, machen wir eine Konsole die nicht bestimmte Grenzen übertrifft. Kindergarten, man brauch eine Herausforderung, etwas das nicht leicht zu machen ist, weil das Ergebniss dann meistens unglaublich ist.

 

Wenn die Entwickler zu faul sind um für die PS3 zu prgroammieren damit beide Versionen identisch aussehen, dann geb ich ganz sicher nicht die Schuld an die PS3.

 

Merwürdig das es Spiele gibt die besser aussehen und besser laufen auf der PS3. Woran das wohl liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...