Jump to content

News: Bekommt die PS3 mehr Power?


tcsystem
 Share

Recommended Posts

Wiedermal ist ein neues Patent von Sony aufgetaucht, die eine Zusatz-CPU für die PS3 aufzeigt.

Zu sehen ist eine Cell-CPU mit 1 PPU mit 4 SPU's und ein Speichercontroller der auf einen Shared Memory Betrieb setzt. Ob das Gerät dabei auf den internen Speicher der PS3 zugreift oder einen eigenen Speicher mitbringt der den doch recht knappen Arbeitsspeicher der PS3 erweitert, ist darauf leider nicht zu erkennen.

Fraglich ist auch wie das Gerät angeschlossen werden soll. Da ein Expansion-Slot auf der PS3 nicht vorhanden ist (oder ist mir was entgangen).

 

Ob das Gerät überhaupt auf dem Markt kommt ist ebenso fraglich da Sony damit eine 2 Klassengesellschaft der PS3-User provoziert sow wie es damals das Expansion Pack auf dem N64 verursacht hat.

 

Hier das Bild dazu:

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2010/12/Shared-Memory.jpg

 

Quelle: playstationlifestyle.net

Link to comment
Share on other sites

zudem könnte ich sowas selber zeichnen und ins netz stellen :)

wär aber toll:bana2::bana2:aslo falls sie mehr power bekommen würde

Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

 

... ihr wisst schon Heroin und so.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll das dann mit den Spielen funktionieren. Können dann nur die, die neuen Spiele spielen die diesen Zusatz da haben.

:S Kann ich mir nicht vorstellen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."

 

Matthias Claudius

Link to comment
Share on other sites

Wie soll das dann mit den Spielen funktionieren. Können dann nur die, die neuen Spiele spielen die diesen Zusatz da haben.

:S Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Nein, das würde auch für alte Spiele funktionieren.

 

Never Warum sollte sie außerdem mehr power brauchen sie ist so gut wie sie ist!:ok:

 

Die PS3 ist was der Arbeitspeicher angeht eher im unteren Bereich, er reicht zwar aus, aber mehr Power wäre etwas angebrachter.

 

 

Wenn das ein internes Gerät sein sollte, wäre es eine Überlegung wert, aber ansonsten nervt das langsam jedes Gerät extern anzuschließen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to comment
Share on other sites

und für was bitte???

sieht man doch an der xbox, das man nicht mehr power braucht..

sondern eine konsole die sich leichter programmiern läßt^^

 

sonnst würden ja die meisten spiele auf der ps3 besser aussehn.. tun sie aber nicht^^

 

Komich aber das es kein einziges Spiel auf der Xbox360 gibt das Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 technisch überlegen ist.

 

Weil die meisten es nicht können, machen wir eine Konsole die nicht bestimmte Grenzen übertrifft. Kindergarten, man brauch eine Herausforderung, etwas das nicht leicht zu machen ist, weil das Ergebniss dann meistens unglaublich ist.

 

Wenn die Entwickler zu faul sind um für die PS3 zu prgroammieren damit beide Versionen identisch aussehen, dann geb ich ganz sicher nicht die Schuld an die PS3.

 

Merwürdig das es Spiele gibt die besser aussehen und besser laufen auf der PS3. Woran das wohl liegt?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...