Jump to content

LCD richtig putzen?


Recommended Posts

  • Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hey Leute ich wollte mal wissen wie ich mein LCD richtig putzen kann ohne angst vor Beschädigungen zu haben?? Welches Tuch?? Wasser oder Fensterputzmittel???

 

liebe grüße Jonson

 

also ich nehme zum putzen meines LCD´s immer ein mikrofasertuch :ok:

 

mfg. RaMiReZ

Link to post
Share on other sites

Bei einfachem Staub reicht ein Staubwedel (Swifer ftw!) vollkommen aus.

 

Sollen Flecken, Fingerabdrücke, etc. entfernt werden kommt man um eine Flüssigkeit nicht herum. Der Unterschied hier, zwischen Spezial-LCD-Reinigern mit Spezial-flauschig-weich-Tüchern und Glasreiniger mit 'ner Rolle Zewa ist: Eins davon hat man immer da.

 

Die Bildschirmoberfläche meines damaligen LCDs und jetzigen Plasma habe ich zwar noch nie Reinigen müssen (1x im Jahr Swifer für den Staub) und Frage mich ehrlich was ihgr mit euren Fernsehen wohl macht, aber meinen LCDs am Monitor hat der Glasreiniger über Jahre hinweg keinen Abbruch getan.

 

MfG Vel

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Link to post
Share on other sites

Also, es gibt im Fachhandel Reiniger für LCD, der ist ganz gut

meiner Erfahrung nach.

Ein leicht feuchtes Mikrofaser-Tuch macht es aber auch,

einfach nicht zu feucht, so das man die Feuchtigkeit in einem

gleich wieder aufnimmt.Destilliertes Wasser ist sehr gut für so was:bana1:

Link to post
Share on other sites
Frage mich ehrlich was ihgr mit euren Fernsehen wohl macht
Du möchtest gar nicht wissen, wie die Flecken auf die Mattscheibe kommen und vor allem nicht welche! :naughty:

Aber Swiffer ist super, habe so eine kostengünstigere Eigenmarkt und damit geht es prima gegen den Staub. Zum Glück laden die sich nicht mehr so elektromagnetisch auf wie die alten CRT-Fernseher.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to post
Share on other sites

ich nehm für meine lcd´s schon seit jahren ein ganz normales staubtuch und fensterreiniger. die dinger sehen alle noch aus wie neu, schadet also nicht im geringsten.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...