Zum Inhalt springen

Metal Gear. Welcher Teil ist der Beste?


BaXMeen

Welchen Metal Gear Teil findet ihr am Besten  

110 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Metal Gear Teil findet ihr am Besten

    • Metal Gear Solid
      39
    • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
      7
    • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
      33
    • Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots
      29
    • Metal Gear Solid: Portable Ops
      0
    • Metal Gear Solid: Peace Walker
      2


Empfohlene Beiträge

Teil 1 für mich. Damals, lange ist es her, als ich es das erste Mal bei nem Kumpel gesehen habe, ist mir dermaßen die Kinnlade runtergefallen :haha: Wollten beide nicht mehr aufhören es zu spielen. Diese Athmosphäre, so fesselnd... WOW!

Teil 2 hat mich fast gleichermaßen mitgerissen. Bei Teil 3 und 4 muss ich ehrlich gestehen war die Luft dann etwas raus. Sind immer noch geniale Spiele, aber nach Teil 1+2 sind die beiden Nachfolger keine solchen WOW-Momente mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7 Monate später...

Teil 1 (PS1) ist für mich nachwievor der beste Teil! Hier war irtgendwie alles perfekt. Vor allem hat mir hier noch die Story am besten gefallen.

 

Danach kommt bei mir Snake Eater. Fast so gut wie Teil 1. Was mir an Snake Eater besonders gefallen hat, war das Gameplay. Ein echter Überlebenskampf :D Die Story war auch klasse. Besonders das Ende hat sich für alle ewigkeit in mein gehin eingebrannt. Ich hätte hier am Ende echt heulen können :S

 

MGS 4 finde ich am 3.t Besten. Obwohl das Spiel viele Richtig macht und mich ebenfalls sehr gefesselt hat, hat es mich nicht ssoooo umgehauen wie MGS1 oder 3.

 

Und zu guter letzt MGS 2. MGS 2 verbindet mich mit einer Hassliebe :D

Das Spiel fängt so genial an ( Snake auf den Tanker) und dann ab die BigShell ist MGS 2 für mich nur noch Mittelmass. Nicht nur das es am Raiden liegt ( Kann man ihn einfach nichts anfangen als Hauptchara) auch hat MGS 2 eine so komplexe Geschichte, da es einfach kein Spaß macht diese zu folgen. Besonders gegen Ende wird die Geschichte in mein Augen immer lächerlicher. MGS 2 ist für mich der schwächte Teil der Reihe bis jetzt.

 

 

Die PSP Ableger habe ich bis jetzt nicht gespielt. Da ich aber die HD Collction habe, werde mich aber demmhnächst an PW ran machen :)

 

Also kurz zusammen gefasst:

 

1. MGS 1 (PS1 VErsion)

 

2. MGS 3

 

3. MGS 4

 

4. MGS 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fand Teil 1 und 4 am besten.

Bei teil 1 waren die gegner wie Psycho Mantis einfach nur GEIL!!!

Wo er die Memory Card vorliest (der kleine Stalker :p)

Teil 4 hatte ein würdiges Ende und ein paar schone Erinnerung an den ersten Teil

(Muss aber sagen das es schade ist, das man für die aller ersten teile nicht stimmen konnte :( )

Aber an sich ist Metal Gear Solid meine lieblings Spielreihe!

So eine Geschichte ist echt einmalig

VIELEN DANK für die schönen Momente Mr. Kojima!!!

Bearbeitet von murphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wow, laut Abstimmungsergebnis gehöre ich einer Minderheit an, denn mein Lieblingsteil ist MGS2. Liegt vielleicht daran, das ich im Vergleich zu anderen Teilen damals einfach verdammt viel Zeit hatte, und das Spiel zig mal durchgespielt habe. Zusammen mit den VR-Mission war das einfach eine tolle Zeit. Hab es jetzt wieder gemerkt, als ich mir eine Vita gekauft habe und MGS 2 und 3 via PlaystationPlus sehr günstig bekommen habe. Teil 2 angefangen und es hat gleich wieder gekribbelt.

Zum anderen liegt es vielleicht dran, das ich Raiden als Hauptcharakter eigentlich cool finde. Und durch die vielen Spieldurchgänge habe ich dann auch die Story irgndwann mal verstanden :)

 

Aber ebenso wie bei Final Fantasy, bei dem meine Liebe mit Teil 7 begann (dort finde ich Teil 10 am besten, auch deshalb weil ich es aufgrund von viel Zeit wirklich von vorne bis hinten durchgespielt hab), begann meine Liebe zu MGS einfach mit Teil 1 auf der Playstation, der liegt somit nicht arg viel hinter Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

teil 1 ist die nummer 1.

teil 2 folgt dicht danach

teil 3 fesselte auch aber die story war nicht mehr so subversiv wie in den anderen teilen.

und teil 4 hat kojima leider sich zu sehr von den fans beeinflussen lassen.

 

nichts desto trotz ist die gesamte saga in sich genommen ein meisterwerk.

 

hoffe das der 5 teil nicht komplett seine wurzeln vernachlässigt. ground zeroes war großartig. aber die story haut mich bisher nicht um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und teil 4 hat kojima leider sich zu sehr von den fans beeinflussen lassen.

 

Was meinst du damit genau? Mittlweile würde ich MGS4 aber auch zu den schwächten Ableger bezeichen. habe vor kurzen erst alle 4 teile nacheinder durchgespielt und Teil 4 fühlte sich trotz der immer noch guten Grafik einfach mehh an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...