Zum Inhalt springen

Square Enix spielt den Ball zu Sony zurück.....


Serch

Empfohlene Beiträge

Mir ists jetzt egal! Ich hab mir heute ne XboxElite geholt, weil ich auch auf bestimmte Titel nicht verzichten will. Besonder Fabel und Halo sind für mich der Grund gewesen, mir auch noch ne Box anzuschaffen. Auch wenn viele auf der Xbox rumhacken sehe ich es zumindest im Moment so das es mehr ansprechendere Titel für die Xbox gibt. Aber es wär schon schön wenn auch mehr Exklusivtitel auf die PS3 kommen, alleine schon weil der Controler vertrauter ist und der Geräuschpegel wesentlich angenehmer ist. Ich finde für Tekken sollten wir auch Dead or Alive bekommen aber das wird wohl eher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dead or Alive wär echt ma geil ;) Wieso sollte es nicht kommen sollen? Der erste und zweite Teil kamen doch auch auf PS! Team Ninja konzentriert sich aber momentan nicht auf DoA... Vielleicht kommts irgendwann...

 

Die 360 hat echt ein paar geile Spiele. Vor allem Fable2 würd mich auch interressieren, aber ne 2te Konsole kaufen? Nein danke. Ich hab mich für meine Black Perl entschieden, ich bleibe dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut! ... Wenn alles auf jeder Konsole rauskommt dann hört vieleicht endlich dieser dämliche Fanboy scheiß auf???

 

Das hast du was sehr richtiges gesagt. Es geht ja auch gar nicht anders. Wenn wir für unsere HichTech-Konsolen ordentliche Titel wollen, dann müssen die Entwickler auch entsprechende Verkaufszahlen einfahren, sonst sind sie nach zwei Spielen pleite. Zum anderen kann es dem Fan einer bestimmten Konsole doch ganz egal sein, was auf den Nachbar-Konsolen läuft. Oder stört sich hier jemand daran, dass Assassin's Creed auch für NDS erhältlich ist?

MGS4 soll ja nun auch in der Überlegung sein... Das ist normal und gut so!

Bearbeitet von purchaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du was sehr richtiges gesagt. Es geht ja auch gar nicht anders. Wenn wir für unsere HichTech-Konsolen ordentliche Titel wollen, dann müssen die Entwickler auch entsprechende Verkaufszahlen einfahren, sonst sind sie nach zwei Spielen pleite. Zum anderen kann es dem Fan einer bestimmten Konsole doch ganz egal sein, was auf den Nachbar-Konsolen läuft. Oder stört sich hier jemand daran, dass Assassin's Creed auch für NDS erhältlich ist?

MGS4 soll ja nun auch in der Überlegung sein... Das ist normal und gut so!

 

wie schon gesagt wurde: solange es die qualität nicht beeinflusst gar kein problem.

nur ist das leider nicht immer der fall, da ja so entwickelt wird, dass es auf beiden systemen läuft (z.b. stichwort nicht-nutzung des blu-ray-speicherplatzes).

 

nicht umsonst sind meist 1st-party-spiele für die PS3 den multiplatformspielen technisch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. mir wäre ein Spiel wie Fable2 natürlich lieber gewesen, da ich persönlich nicht so viel von Star Ocean halte und anders als FF für XBox, sowohl die PS als auch schon die PS2 Star Ocean sein eigen nennen konnte.

 

Bezüglich dem Satz "Alle Spiele für alle Konsolen = Ende von Fanboy"...

Absolute Ideologie. Abgesehen von dem fehlenden Wettbewerb zwischen den einzelnen Unternehmen in Bezug auf Gamespresentationen, was hätte man dann noch von den verschienen Konsolen? Es würde nur noch die eine Konsole geben, welche natürlich die/das bessere Grafik/Angebot vorweisen würde, da die Konkurrenz natürlich schon sich aus dem Bereich zurückgezogen hat. Falls dies nicht eintreffen würde, würde der FanBoy-Disput weitergehen, da es nun noch einfacher wäre Vergleiche aufzustellen. Damit ist wohl eindeutig klar, dass Exclusivität mehr als nur wichtig ist. Denn was wäre wohl die Formel1, wenn jeder sich die Konstruktionspläne des besten Autos kopieren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Denn was wäre wohl die Formel1, wenn jeder sich die Konstruktionspläne des besten Autos kopieren würde?

 

Dann würde das Team mit dem besseren Fahrer gewinnen...

 

Im Moment ist es doch so, dass man auch mit einer technisch schwachen Konsole gute Verkäufe erzielt, einfach weil man mit viel Geld für Exklusivität gesorgt hat. Das ist kein Wettbewerb! Und das bringt die Videospieleentwicklung nicht nach vorn.

Sinnvoll wäre es, wenn es ein einziges System gäbe mit entsprechend vielen Ablegern. So kennen wir das vom TV, vom DVD-Player, demnächst hoffentlich auch von unserer Konsole. Und sinnvoll wäre es, wenn die Entwickler für geleistete Arbeit bezahlt würden und nicht für die Einhaltung von Exklusivverträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch egal welches Spiel für welche Konsole erscheint,es würden sich doch alle darüber freuen wenn es für alle verfügbar wäre.Das Problem liegt doch am jeweiligen Entwickler ob er es für die verschiedenen Konsolen hinbekommt und des weiteren ob es der jeweilige Hersteller zuläßt.Denn meiner Meinung nach ist die Hardware das kleinere Übel,denn wenn die wollen können die auch für eine vermeintlich schwächere Konsole das gleiche Game(zugegeben mann muß ein paar Abstriche in Kauf nehmen) umsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch egal welches Spiel für welche Konsole erscheint,es würden sich doch alle darüber freuen wenn es für alle verfügbar wäre.Das Problem liegt doch am jeweiligen Entwickler ob er es für die verschiedenen Konsolen hinbekommt und des weiteren ob es der jeweilige Hersteller zuläßt.Denn meiner Meinung nach ist die Hardware das kleinere Übel,denn wenn die wollen können die auch für eine vermeintlich schwächere Konsole das gleiche Game(zugegeben mann muß ein paar Abstriche in Kauf nehmen) umsetzten.

 

das problem ist nicht die machbarkeit sondern der (finanzielle) aufwand.

multiplattform-spiele sind ja deshalb so interessant, weil die entwickler ein spiel nur einmal entwickeln und für die verschiedenen platformen nur geringe anpassungen machen müssen.

d.h. nahezu normaler aufwand, jedoch bis zu doppelt so hohe verkaufszahlen.

das macht aber nur sinn, wenn man in die verschiedenen systeme nicht zuviel aufwand stecken muss.

damit das sinn macht muss natürlich ein breiter gemeinsamer nenner gefunden werden, was immer zulasten von einzelnen systemen gehen wird und die spezifischen vorteile nicht komplett berücksichtigen kann.

die vorteile wird immer die leadplattform für die entwicklung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...