Zum Inhalt springen

Der unglaubliche, offizielle "Final Fantasy" - Thread


TFX

Empfohlene Beiträge

Ihr seht das alle so negativ. :)

Ich würde anwarten, denn wenn man jetzt schon vorentscheidungen trifft wird das nichts.

Außerdem verdirbt so etwas die Stimmung auf die Vorfreude. :smileD:

Genau wie ein gewisser Vash der alles besser weis und es auch noch aufschreibt. :kaffee:

 

Ich sehe das nicht negativ nur realistisch. Es ist nun mal Fakt, dass es kein Remake geben wird. Das hat SquareEnix ausdrücklick gesagt. Und auch sonst spricht sehr viel dagegen. Auch wenn Squaresoft weitere Teile veröffentlicht hat, die was mit dem VII. Teil zu tun haben. Hat es bisher nie ein Remake gegeben.

Ich verstehe auch nicht warum so manch eine/r ein Remake will:ka:. Einzig allein die Grafik würde sich ändern. Story würde genau dieselbe sein und vom Gameplay sehr wahrscheinlich auch ähnlich. Die Spieleindustrie überflutet uns jetzt schon mit etlichen Fortsetzungen und jetzt will man noch Remakes von Spielen? Ist irgendwie absurd, nicht? :) Auch würde SquareEnix ein hohes Risiko eingehen, mit einem Remake denke ich mal.

 

Aber ich lass dich mal weiter Träumen :tongue2:

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr seht das alle so negativ. :)

Ich würde anwarten, denn wenn man jetzt schon vorentscheidungen trifft wird das nichts.

Außerdem verdirbt so etwas die Stimmung auf die Vorfreude. :smileD:

Genau wie ein gewisser Vash der alles besser weis und es auch noch aufschreibt. :kaffee:

 

Man sollte sich lieber auf etwas freuen, was auch wirklich passieren kann und nicht auf irgendwelche komischen Ideen.

Aber gut, wenn du möchtest, dass ich nichts mehr zu dem Thema erzähl, dann kann ich das ruhig machen. Träumen ist ja auch schön. :zwinker:

Ich kann die Sachen auch für mich behalten. Wollte euch nur keine Infos vorenthalten, weil ja keiner von euch richtig nachschaut oder echte Infos hat. Das meiste was hier gepostet wird, wußte man schon vorm halben Jahr und die wirklich interessanten Dinge weiß anscheinend kein Mensch hier. Aber gut, dass es noch US Foren gibt, wo man lesen kann und die Leute nicht soviel auf Gerüchte geben.

Übrigens wird es wohl morgen neue Infos oder vielleicht auch Trailer geben, weil SE auf der GDC 08 ist und ein paar Sachen zur White Engine vorstellen wird.

Außerdem enthüllt SE den Namen vom Prinzen.

 

 

hhmm..vielleicht sollte ich auch scheiße erzählen, damit du mehr zum Träumen habt. ;D

 

Ich sehe das nicht negativ nur realistisch. Es ist nun mal Fakt, dass es kein Remake geben wird. Das hat SquareEnix ausdrücklick gesagt. Und auch sonst spricht sehr viel dagegen. Auch wenn Squaresoft weitere Teile veröffentlicht hat, die was mit dem VII. Teil zu tun haben. Hat es bisher nie ein Remake gegeben.

Ich verstehe auch nicht warum so manch eine/r ein Remake will:ka:. Einzig allein die Grafik würde sich ändern. Story würde genau dieselbe sein und vom Gameplay sehr wahrscheinlich auch ähnlich. Die Spieleindustrie überflutet uns jetzt schon mit etlichen Fortsetzungen und jetzt will man noch Remakes von Spielen? Ist irgendwie absurd, nicht? :) Auch würde SquareEnix ein hohes Risiko eingehen, mit einem Remake denke ich mal.

 

Aber ich lass dich mal weiter Träumen :tongue2:

 

Gruss choco

 

Der Chef von SE hat gesagt, dass man das Thema FFVII noch bis zum 20 jährigen Jubiläum ausschlachten wird. Wir kriegen also noch genug Material und Spiele dazu. Ich glaub das meist erwarteste ist FFVII: Crisis Core mit Zack als Hauptcharakter für die PSP.

Eine Remake würde finanziell vielleicht gar nicht so schlecht sein. Jedoch ist SE nicht grad dafür bekannt, alte Sachen aufzuwärmen. Sieht man ja daran, dass jeder FF Teil komplett anders ist.

 

 

@topic

 

Ich spiele zur Zeit FFIX auf meiner 40GB PS3.

Alle PAL (also europäischen) PS1 Spiele laufen auf jeder deutschen PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef von SE hat gesagt, dass man das Thema FFVII noch bis zum 20 jährigen Jubiläum ausschlachten wird. Wir kriegen also noch genug Material und Spiele dazu. Ich glaub das meist erwarteste ist FFVII: Crisis Core mit Zack als Hauptcharakter für die PSP.

Eine Remake würde finanziell vielleicht gar nicht so schlecht sein. Jedoch ist SE nicht grad dafür bekannt, alte Sachen aufzuwärmen. Sieht man ja daran, dass jeder FF Teil komplett anders ist.

 

Ich weiss schon, dass es noch weitere Teile zu FFVII geben wird ;). Das mit dem Remake könnte sich finanziell schon rentieren, das habe ich nicht verneint. Aber ein hohes Risiko würde SquareEnix allemal eingehen. Die Einen würden das Spiel allein der Grafik wegen kaufen, die Anderen wiederum würden es nicht kaufen, da sie das Spiel schon besitzen oder günstiger erwerben könnten. Zumal die Entwicklungskosten bei einem FFVII-Remake in etwa gleich hoch sein würden, wie bei einem noch nicht dagewesenes FFXIV, rentiert sich Letzteres wesentlich mehr, da immerhin beide Zielgruppen (Pro-Remake + Contra-Remake) abgedeckt werden. Folglich auch eine höhere Chance auf einen richtigen Kassenschlager.

 

Das wäre so meine Überlegung dazu. Aber eben bei einem FFVII ist die Rentierbarkeit schon schwer abzuschätzen, als bei sonst einem anderem Spiel. Grundsätzlich bin ich völlig dagegen, wie ich vorhin schon geschrieben habe.

 

Gesamtheitlich bin ich deiner Meinung, wir verstehen uns.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz Ladys Meinung, die Arbeiter von Square Enix haben soger gesagt das sie sich auf eine neue Zusammenarbeit auf ein Remake freuen würden. Etwas ganz einzuschließen ist genau so falsch wie etwas ganz auszuschließen. Träumen ist besser als irgendwo in der Ecke depressiv rum zuhocken. :D.

Alle neuen Spiele sind sogut wie Remaks, sie basieren alle auf die alten Spiele, was den Aufbau angeht. Ein neuer Teil würde nicht nur die Grafik ändern, man könnte sich was neues einfallen lassen und Sqaure Enix ist auch gut in was neue Sachen angeht. Zu dieser Zeit wärs etwas unwahrscheinlich aber vielleicht nach der FF13 Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz Ladys Meinung, die Arbeiter von Square Enix haben soger gesagt das sie sich auf eine neue Zusammenarbeit auf ein Remake freuen würden. Etwas ganz einzuschließen ist genau so falsch wie etwas ganz auszuschließen. Träumen ist besser als irgendwo in der Ecke depressiv rum zuhocken. :D.

Alle neuen Spiele sind sogut wie Remaks, sie basieren alle auf die alten Spiele, was den Aufbau angeht. Ein neuer Teil würde nicht nur die Grafik ändern, man könnte sich was neues einfallen lassen und Sqaure Enix ist auch gut in was neue Sachen angeht. Zu dieser Zeit wärs etwas unwahrscheinlich aber vielleicht nach der FF13 Serie.

 

 

Unter Remake verstehe ich eine grafisch evtl. zusätzlich spielerische verbesserte Version von einem bereits erschienenem Spiel. Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste, wenn es nach dir geht, DMC4 ein Remake sein :nixweiss:? Ist ja auch gleich wie der Vorgänger, was den Aufbau angeht... Wenn man's so betrachtet, dann sind alle Action-Adventure vom Aufbau her in etwa gleich.

Wie auch immer. Zeit bringt Rat ;).

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum so manch eine/r ein Remake will:ka:

 

Es gibt auch FF-Fans die sich die anderen Teile noch holen möchten, weils sie vielleicht einige verpast haben und da gehöre ich auch dazu.

Also kann man gleich auf das Remake für die PS3 greifen, anstatt sich den Teil für die PSone zu holen. :schande:

 

Einzig allein die Grafik würde sich ändern. Story würde genau dieselbe sein und vom Gameplay sehr wahrscheinlich auch ähnlich. Die Spieleindustrie überflutet uns jetzt schon mit etlichen Fortsetzungen und jetzt will man noch Remakes von Spielen?

 

Die Grafik hat in den letzten Jahren auch einiges verbessert und heutzutage können die Fans sehen wie weit Vorgeschritten es ist.

 

Ist irgendwie absurd, nicht? :) Auch würde SquareEnix ein hohes Risiko eingehen, mit einem Remake denke ich mal.

 

Der 7te Teil war ein knaller, wieso sollten die Nachfolger das nicht sein, soweit ich weis ist das Spiel FF: Crisis Core auch vom 7ten Teil und alle warten schon drauf.

 

Aber ich lass dich mal weiter Träumen :tongue2:

 

Diesen Komentar finde ich echt gemein. :heul:

 

 

Man sollte sich lieber auf etwas freuen, was auch wirklich passieren kann und nicht auf irgendwelche komischen Ideen.

 

Es gib auch viele Gerüchte, wo keiner weis ob sie stimmen oder nicht, was soll man den dazu sagen, hm?

 

Aber gut, wenn du möchtest, dass ich nichts mehr zu dem Thema erzähl, dann kann ich das ruhig machen. Träumen ist ja auch schön. :zwinker:

 

Ich habe schon in den anderen Threads gesagt das ich nichts dagegen habe, das du Neuigkeiten bringen kannst, wenn du dich von mir Angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. :zwinker:

 

Ich kann die Sachen auch für mich behalten. Wollte euch nur keine Infos vorenthalten, weil ja keiner von euch richtig nachschaut oder echte Infos hat. Das meiste was hier gepostet wird, wußte man schon vorm halben Jahr und die wirklich interessanten Dinge weiß anscheinend kein Mensch hier. Aber gut, dass es noch US Foren gibt, wo man lesen kann und die Leute nicht soviel auf Gerüchte geben.

 

Du kannst sich auch mit uns Teilen, dagegen habe ich nichts. :D

 

Übrigens wird es wohl morgen neue Infos oder vielleicht auch Trailer geben, weil SE auf der GDC 08 ist und ein paar Sachen zur White Engine vorstellen wird.

Außerdem enthüllt SE den Namen vom Prinzen.

hhmm..vielleicht sollte ich auch scheiße erzählen, damit du mehr zum Träumen habt. ;D

 

Du weist genau das ich unbedingt wissen will wie der Prinz heißt und so was setzt du mir noch vor die Nase. :traurig:

Ihr seit heute alle gemein zu mir. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...