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Grand Theft Auto V™


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Welche Wertung würdest du GTA V geben?  

309 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du GTA V geben?



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dennoch is GTA für jeden HardcoreFan ein Pflichtkauf...egal ob es nun weniger gut is oder nich...GTA muss man einfach haben...

Finde es ja auch sehr gut.

Wenn man grad mal lust auf puren spielspaß hat ^^

 

Willst du mich verarschen? :nixweiss:

Ich übertreibe gern aber in SaintsRow 3 zB (um etwas vergleichbares zu nennen) finde ich, dass die entwickler sich viel mehr mühe gaben. GTA hat irgendwie nichts besonderes. Oder man könnte sachen einbauen die an vorige GTA's erinnern. Die reale welt abzukopieren ist für mich eben ein wenig lieblos.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich übertreibe gern aber in SaintsRow 3 zB (um etwas vergleichbares zu nennen) finde ich, dass die entwickler sich viel mehr mühe gaben. GTA hat irgendwie nichts besonderes. Oder man könnte sachen einbauen die an vorige GTA's erinnern. Die reale welt abzukopieren ist für mich eben ein wenig lieblos.

Dann fällt dir also die ganze Satire und den versteckten Humor nicht auf und empfindest sie als lieblos und blanke Kopie der realen Welt und nennst dann SR3 als Beispiel für liebvolles und detailliertes Open-World-Spiel?

 

Na dann, Geschmack ist ja bekanntlich relativ.

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Finde es ja auch sehr gut.

Wenn man grad mal lust auf puren spielspaß hat ^^

 

 

Ich übertreibe gern aber in SaintsRow 3 zB (um etwas vergleichbares zu nennen) finde ich, dass die entwickler sich viel mehr mühe gaben. GTA hat irgendwie nichts besonderes. Oder man könnte sachen einbauen die an vorige GTA's erinnern. Die reale welt abzukopieren ist für mich eben ein wenig lieblos.

 

ne also wenn duu meinst SR wäre detailierter als GTA dann liegst du total falsch

 

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/11/GTA_5_Trailer_screenshots-06.jpg

 

wenn du das hier lieblos nennst dann weiß ich auch nicht :think:

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Dann fällt dir also die ganze Satire und den versteckten Humor nicht auf und empfindest sie als lieblos und blanke Kopie der realen Welt und nennst dann SR3 als Beispiel für liebvolles und detailliertes Open-World-Spiel?

Von verstecktem humor wüsste ich nicht all zu viel und davon war auch nicht die rede. (SR.) Es wurde einer der verstorbenen charaktere oft als erinnerung eingebaut (Maskottchen-outfits, Autos mit nem plastikkopf als flammenwerfer, etc). Da haben sie sich zB gedanken gemacht. SR ist auch nicht gerade mein lieblingsspiel aber es lies mich in die welt eintauchen wohingegen ich für GTA nur die türschwelle überschreiten muss... mehr oder weniger. Wenn ihr jetzt alles auf die goldwaage legen wollt, ein liebevoll- detailiertes spiel stell ich mir wie Metal Gear vor.

ne also wenn duu meinst SR wäre detailierter als GTA dann liegst du total falsch

Details sind nicht nur äußerlichkeiten.

Es geht darum dass ich das ganze oft einfallslos finde... Unoriginell.

Bei RDR war das alles was neues aber GTA ist ja nicht das erste spiel. Ist auch ok, bleibt trotzdem ein gutes spiel. Aber was ich vorher sagte gilt trotzdem

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Von verstecktem humor wüsste ich nicht all zu viel und davon war auch nicht die rede. (SR.) Es wurde einer der verstorbenen charaktere oft als erinnerung eingebaut (Maskottchen-outfits, Autos mit nem plastikkopf als flammenwerfer, etc). Da haben sie sich zB gedanken gemacht. SR ist auch nicht gerade mein lieblingsspiel aber es lies mich in die welt eintauchen wohingegen ich für GTA nur die türschwelle überschreiten muss... mehr oder weniger. Wenn ihr jetzt alles auf die goldwaage legen wollt, ein liebevoll- detailiertes spiel stell ich mir wie Metal Gear vor.

Nun, wenn dir der Humor nicht aufgefallen ist..., ja, dann ist er dir nicht aufgefallen. Allein diie Marken-Namen (zB GetaLife) sind schon genial, mMn humorvoller als das übertrieben-kitschige Saint's Row. Metal Gear kann man auch nicht wirklich mit GTA vergleichen. Habe nur den 4. Teil gezockt und die Story war ja ganz nett (musste zwar einiges nachlesen, aber da kann das Spiel nichts für), ansonsten war das Gameplay eher mau. Die Cutscenes waren zwar richtig klasse (auch wenn mir Snake's Stimme nicht gefiel), aber dafür an einigen Teilen auch unnötig langatmig. Kojima ist zwar wirklich ein genialer Designer, aber dann nicht weniger genial als die Houser :zwinker:

 

Details sind nicht nur äußerlichkeiten.

Es geht darum dass ich das ganze oft einfallslos finde... Unoriginell.

Bei RDR war das alles was neues aber GTA ist ja nicht das erste spiel. Ist auch ok, bleibt trotzdem ein gutes spiel. Aber was ich vorher sagte gilt trotzdem

Nunja, da jedes GTA sich bisher eigentlich unterschied (ich gehe von den Hauptteilen aus), fand ich alles abwechslungsreich. Story, Charaktere, Welt - immer wieder anders. Vice City als Hommage an gute, alte Gangster-Filme à la Scarface mit schön kitschigem Design und einem tollen Protagonisten. San Andreas dann im afro-amerikanischem Setting mit dem (wenn auch etwas dick aufgetragenen) HipHop-Slangd und überzeichneten Charakteren. IV dann als etwas ernstes Spiel mit einer fast schon tragischen Story mit passend grauer Stadt. Niko als gebrochener, vom Krieg gezeichneter Typ passte auch hervorragend.

An III erinnere ich mich kaum, war aber ja kaum Story dort, der Typ hat ja nicht mal gesprochen ^^

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METAL GEAR SOLID!!! Verstehe echt nicht was man an der Serie so toll findet und warum die meisten den Kojima als einen Gott bezeichnen.

 

Teil 1 und 3 mag zwar sehr gut sein doch der zweite und der letzte Teil hatten bis auf der Story ein schwaches Gameplay Erlebnis.

 

Da fallen mir andere Entwicklerstudios ein wie (Rockstar Games z.B.) die so gut wie alles aus ihren Spielen rausholen.

 

Wie Reedler schon sagt ob es wie in einen GTA, RDR, L.A. Noire oder wie ich find Max Payne. Die Entwickler arbeiten hart an ihren Spielen und zeigen durch gezeigten Trailer ihre detailgetreue arbeit.

 

Jeder Charakter in Rockstars Spielen hat eine eigene Vergangenheit und bringt sie auch glaubwürdig rüber und das find ich sehr besonders in Rockstar Games Spielen.

Bearbeitet von Sunwolf
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...

Wäre mir sowas nie aufgefallen würd ich es nicht als "ziemlich gut" bewerten. Musikauswahl find ich in SR übrigends auch sehr viel besser.. Ist mir klar das die spiele völlig unterschiedlich sind. So WIE Metal Gear ist, kann man es mit keinem spiel vergleichen. Du nennst das gameplay mau aber es ist auf jeden fall einzigartig. Man gibt dem spieler viele freiheiten (sinnlos ballern, wachen nerven, schleichen).. Natürlich war es langatmig, es wurde hintergrundwissen von drei spielen aufgeholt und snakes geschichte beendet. Rest ist dann wohl geschmackssache.

 

Die storys sind abwechslungsreich, ja. Es fehlt trotzdem etwas. Etwas einzigartiges.

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Da fallen mir andere Entwicklerstudios ein wie (Rockstar Games z.B.) die so gut wie alles aus ihren Spielen rausholen.

 

Was zeichnet denn das Gameplay in einem Spiel wie Grand Theft Auto denn so besonders aus und vor allem was hat es was andere Spiele nicht haben?

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GTA fühlt sich seit IV einfach lebendiger an als andere Open World Spiele.

Sehr komische argumentation. "Der käse ist besser weil er einfach leckerer ist".

So nichts-aussagend.

 

Finde da open world games wie Fallout oder Just Cause um einiges interessanter. (Kenn JC2 nur von der demo, falls hier wieder kritik kommt...)

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