Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto V™


Cloud

Welche Wertung würdest du GTA V geben?  

309 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du GTA V geben?



Empfohlene Beiträge

Wäre mir sowas nie aufgefallen würd ich es nicht als "ziemlich gut" bewerten. Musikauswahl find ich in SR übrigends auch sehr viel besser.. Ist mir klar das die spiele völlig unterschiedlich sind. So WIE Metal Gear ist, kann man es mit keinem spiel vergleichen. Du nennst das gameplay mau aber es ist auf jeden fall einzigartig. Man gibt dem spieler viele freiheiten (sinnlos ballern, wachen nerven, schleichen).. Natürlich war es langatmig, es wurde hintergrundwissen von drei spielen aufgeholt und snakes geschichte beendet. Rest ist dann wohl geschmackssache.

Musikauswahl ist Geschmackssache (wie eigentlich alles worüber wir hier reden), darum will ich da nicht weiter drauf eingehen.

Das Gameplay empfand ich in sofern als mau, weil es einfach nicht funktionierte. Das Schleichen und so war ja ganz gut, aber das Schießen und ganz besonders das CQC hat überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte. Und "einzigartig" ist es wohl kaum - es hat eigentlich die gleichen Gameplay-Mechanismen wie jedes andere Stealth-Spiel.

 

Was zeichnet denn das Gameplay in einem Spiel wie Grand Theft Auto denn so besonders aus und vor allem was hat es was andere Spiele nicht haben?

ICH finde in meiner subjektiven Meinung, GTA so gut weil es einfach alles Gute kombiniert. Es hat eine tolle Story mit gut gezeichneten, überdrehten, aber doch realistisch rüberkommenden Charakteren, einen Protagonisten der greifbar ist und abwechslsungreiches Gameplay, wobei das in IV eher nicht der Fall war. Außerdem, dass es einfach mehrere Genres vereint (Third-Person-Shooter, Rennspiel) und das gut löst. Dann noch eine gute, offene Welt (wieder hat mir IV hier nicht besonders gefallen) in die man sich eintauchen lassen kann. Das mag ich an GTA und diese Mischung konnte eigentlich imo keiner so gut erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr komische argumentation. "Der käse ist besser weil er einfach leckerer ist".

So nichts-aussagend.

 

Finde da open world games wie Fallout oder Just Cause um einiges interessanter. (Kenn JC2 nur von der demo, falls hier wieder kritik kommt...)

 

Natürlich passt die Aussage!

 

Cloud wollt wissen was ein GTA anders auszeichnet als ein anderes Spiel und zwar das in der Stadt leben herrscht.

JC2??? oder besser noch in einem anderem Open World Spiel, was herrscht den da Bitte sehr für ein Leben.

Fallout ist ein Rollenspiel wie Skyrim zwar trifft man auf Figuren aber die stehen da auch nur dumm rum und machen nichts.

In GTA IV trifft man Banden, Bürger die telefonieren/einkaufen, ihr Auto reparieren, am Hafen arbeiten, Verbrecher jagen, etc.

 

Außderdem redest du hier die ganze Zeit was dir gefällt und nicht das was man in einem Spiel findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich eingestehen, das ich doch relativ überrascht bin wie entfernt die Empfindungen zwischen den Spielern ist.

Die Story finde ich in so gut wie jedem Teil extrem stumpf und einfallslos, das Gameplay genauso schlicht und einfach. Entweder man schießt oder man fährt in einem Auto, was daran originell sein soll kann ich nicht verstehen. Die Umgebung ist zwar groß und weitreichend, aber für mich auf keinen Fall lebendig. Nur weil im Spiel ein par Passanten den Bordstein hoch und runter laufen bedeutet das für mich nicht das damit eine lebendige Atmosphäre geschaffen wird.

 

Was ich an der Serie immer toll gefunden habe ist der Umfang und nichts anderes. Das ist doch der Punkt der einen sofort einfällt wenn man an GTA denkt. Man kann einfach unglaublich viel Unsinn machen, ganz besonders bei Teil 1,2 und Vice City.

 

Die anderen Dinge sind alles Ansätze die Rockstar gesetzt hat, aber meiner Meinung nach nie erreichen konnte.

 

Das Spiel macht für mich auch nur aus dem oben genannten Grund noch so viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das Schießen und ganz besonders das CQC hat überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte. Und "einzigartig" ist es wohl kaum - es hat eigentlich die gleichen Gameplay-Mechanismen wie jedes andere Stealth-Spiel.

Hä? Was soll an CQC nicht funktionieren? Noch komischer, was soll am schießen nicht funktionieren? Einfach abdrücken... o.o

Das beides wunderbar klappt hat mir jeder tag Metal Gear Online bewiesen.

 

Da fällt mir nur Splinter Cell ein. Und lies etwas genauer.. Ich sagte schließlich nicht MGS ist das einzigste stealth game auf der welt.

In GTA IV trifft man Banden, Bürger die telefonieren/einkaufen, ihr Auto reparieren, am Hafen arbeiten, Verbrecher jagen, etc.

 

Außderdem redest du hier die ganze Zeit was dir gefällt und nicht das was man in einem Spiel findet.

Naja so besonders ist das auch nicht. Hab ich in SR, Skyrim genauso dass ich leute beim alltäglichem beobachten kann.

 

Ich sagte dass diese spiele interessanter sind. Einzigartiger. So wie es Cloud von dir wissen wollte. Und da ich GTA auch fragwürdig in sachen einzigartigkeit finde, habe ich open world games genannt die, als vergleich und meiner meinung nach eher besonders sind, keine ahnung wo da das problem ist.

 

Dein letzter satz ist... :think::think::think::think: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 "schien" vieleicht lebendig, war aber nicht....ganz einfach deshalb weil das Spiel an erster stelle dir keine möglichkeit gab in dieser Welt lebendig mitzuwirken....kanonen bzw Stoßstangen futter waren die passanten

 

aber ok auf dem ersten blick kann man sich wirklich verlieren in GTA4.....deshalb eben "schien"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 "schien" vieleicht lebendig, war aber nicht....ganz einfach deshalb weil das Spiel an erster stelle dir keine möglichkeit gab in dieser Welt lebendig mitzuwirken....kanonen bzw Stoßstangen futter waren die passanten

 

aber ok auf dem ersten blick kann man sich wirklich verlieren in GTA4.....deshalb eben "schien"

 

Beim Thema "Lebendigkeit" muss ich spontan an irgendwelche Flugzeuge in GTA SA denken, die einfach mal neben einem abstürzen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sprachausgabe ist mir einfgefallen das Rockstar Games, damals Max Payne 2 eine Deutsche Syncro verpasste.

...welche nicht soo toll war, finde ich ^^

Von mir aus können die eine deutsche Sprachausgabe drauf packen, ich werde es aber auf Englisch spielen, aber für die die ein Problem damit haben, die können halt auf deutsch spielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...