Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto V™


Cloud

Welche Wertung würdest du GTA V geben?  

309 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du GTA V geben?



Empfohlene Beiträge

Naja, es gibt sicherlich Leute, die das Spiel spielen und bei sowas gerne mal die Realität in den Hintergrund stellen. Hier gibt es ja auch den ein oder anderen Patienten, bei dem man meinen könnte, da würde es ähnlich laufen.

 

Aber im allgemeinen, weil ich immer lese "Schwachsinn", würdet ihr sagen, dass man es definitiv ausschließen kann, dass Spiele wie GTA auf einen abfärben?

 

Aus dem Grund sollten das auch nur Erwachsene spiele, wie du schon sagtest lassen sich bestimmt einige von einem Spiel beeinflussen, ob das dann aber der dazu führt das man austickt bezweifle ich eher, da spielen noch ganz andere Faktoren wie Elternhaus, Umfeld usw eine Rolle. Einfluss ja, Auslöser nein.

Vielmehr sollte man sich bei der News fragen wieso ein 15-Jähriger überhaupt GTA hat und spielt - wenn er überhaupt GTA hatte. Da würd ich eher den Fehler bei der Mutter suchen der es scheinbar egal ist was Ihr Sohn so spielt. Hier gibt es bestimmt auch einige minderjährige in dem Thread die GTA spielen und sicherlich gibt es hier und da Ausnahmen, man muss halt als Elternteil wissen was man seinen Kindern zumuten kann und wie weit sie geistig schon gereift sind. Spricht nix dagegen wenn ein 17-Jähriger GTA spielt wenn er geisitg etwas fit und reif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@FreddieFox1983

Wenn Spiele jemanden in seinem Verhalten anderen gegenüber negativ beeinflusst, läuft irgendwas nicht richtig im Oberstübchen. Spiele geben vielleicht den letzten Tropfen dazu um das Fass zum überlaufen zu bringen, doch allein der Ausschlaggeber dafür zu sein halte ich für sehr unwahrscheinlich!

 

Ein Teenager kann meistens gar nicht Verantwortung übernehmen und ist sich in den meisten Situationen gar nicht bewusst für sein handeln. Insofern ist das mit "Oberstübchen" weit her geholt. Sicher gibt es auch diese Fälle. Aber es gibt genügend Leute deren Lebenssituation zb nicht optimal ist und man sich ggf mit Figuren aus Spielen identifiziert. Da muss man auch nicht unbedingt, schon vorher einen weg haben.

Ohne sich darüber mal Gedanken zu machen, außer salopp zu sagen, man sei dann schon vorher nicht ganz dicht, finde ich es gewagt, so etwas auszuschließen oder als unwahrscheinlich zu sehen.

 

Es geht doch schon los das einige Kids oder Teenies, auf der Straße so reden wie die 3 Charaktäre. In dem Fall war es Franklin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Mission:

 

"Das Große Ding" habe ich mit jedem Charakter um die 12 Mio Euro bekommen...45 Mio ging verloren, weil ein Fahrer geschnappt wurde. Meine Frage: Ich habe gelesen dass man um die 20-30 Mio bekommt, nach dem Durchzocken der Story. Kommt da noch was dazu oder habe ich was falsch gemacht? 12 Mio pro Charakter ist dann doch bisschen wenig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Mission:

 

"Das Große Ding" habe ich mit jedem Charakter um die 12 Mio Euro bekommen...45 Mio ging verloren, weil ein Fahrer geschnappt wurde. Meine Frage: Ich habe gelesen dass man um die 20-30 Mio bekommt, nach dem Durchzocken der Story. Kommt da noch was dazu oder habe ich was falsch gemacht? 12 Mio pro Charakter ist dann doch bisschen wenig...

 

Also bei mir haben alle überlebt und kam auf etwas mehr 26 Mio so. Die Beute von dem Fahrer ist dir dann wohl abhanden gekommen und deshalb hast du nur 18 Mios abgestaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Mission:

 

"Das Große Ding" habe ich mit jedem Charakter um die 12 Mio Euro bekommen...45 Mio ging verloren, weil ein Fahrer geschnappt wurde. Meine Frage: Ich habe gelesen dass man um die 20-30 Mio bekommt, nach dem Durchzocken der Story. Kommt da noch was dazu oder habe ich was falsch gemacht? 12 Mio pro Charakter ist dann doch bisschen wenig...

 

 

 

Naja ich hab 35 mio pro charakter bekommen, jedoch habe ich die andere Variante gewählt (die mit den helis). Auch hier ist es möglich, dass die halbe Kohle flöten geht, wenn der andere Heli abgeschossen wird. Das kann man hier jedoch durch wachsames Fliegen und guten eigenen Flugkünsten (du hast Lester an Bord mit ner Javelin) ausgleichen und das Geld sichern. Ich habe für die letzte Mission nur Anfänger als team gewählt und bin damit gut gefahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird auch darüber gesprochen warum Teens iwelche Ü18 Spiele spielen, aber mal Hand aufs Herz wart ihr früher anders?

 

also ich kann da nur von mir sprechen, ich habe auch Spiele gespielt die nicht für meine Alter gerecht waren, aber wie sollten meine Eltern rauskriegen was ich spiele wenn ich die Spiele verstecken kann und selber mehr Ahnung vom PC habe als meine Eltern?

 

Passwörter konnte ich auch mit 15 schon aushebeln, genau wie Bios Passwörter. Daher ist es vllt für die meisten Eltern schwer zu kontrollieren was ihre Kids zocken.

 

Überlegt mal an welche Masse an Spielen und Filmen man alleine bei LAN's gekommen ist.

 

Ich bin der Meinung das man als Elternteil hier selber erstmal die Erfahrung mit PC's brauch und auch mit dem Internet und und und... Ein stumpfes PC Verbot bringt einen auch nicht weiter, da das Internet teilweise auch wichtig ist für die Kids, grade wenn es um sinnvolle schulische Sachen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben alle überlebt und kam auf etwas mehr 26 Mio so. Die Beute von dem Fahrer ist dir dann wohl abhanden gekommen und deshalb hast du nur 18 Mios abgestaubt.

 

Verdammt...hab extra nochmal neu geladen und der Kerl ist genau an der gleichen Stelle gefasst worden.

 

 

Naja ich hab 35 mio pro charakter bekommen, jedoch habe ich die andere Variante gewählt (die mit den helis). Auch hier ist es möglich, dass die halbe Kohle flöten geht, wenn der andere Heli abgeschossen wird. Das kann man hier jedoch durch wachsames Fliegen und guten eigenen Flugkünsten (du hast Lester an Bord mit ner Javelin) ausgleichen und das Geld sichern. Ich habe für die letzte Mission nur Anfänger als team gewählt und bin damit gut gefahren

 

 

35 Mio? :o ...Wie kann ich das denn verhindert, dass er erwischt wird? Mit den 12 Mio kann ich den Golfplatz als Ziel jedenweils in die Tonne kloppen. Ich glaube ich starte die Mission neu und mach die brachiale Variante. Wie hast du es geschafft 35 Mio nur mit Lappen zu bekommen? :D

 

Bearbeitet von X-Station
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt...hab extra nochmal neu geladen und der Kerl ist genau an der gleichen Stelle gefasst worden.

 

 

 

 

 

35 Mio? :o ...Wie kann ich das denn verhindert, dass er erwischt wird? Mit den 12 Mio kann ich den Golfplatz als Ziel jedenweils in die Tonne kloppen. Ich glaube ich starte die Mission neu und mach die brachiale Variante. Wie hast du es geschafft 35 Mio nur mit Lappen zu bekommen? :D

 

 

Naja wie gesagt, bei der brachial variante hast du alles selbst in der Hand. Einen starken Schützen brauchst du nicht, da du mir Frank und Michael auch ohne den Schützen alle Cops niedermähen kannst (ich empfehle Westen zu kaufen für Charaktere). Der 2. Charakter, den du brauchst ist der Pilot. Solange der einigermaßen fliegen kann reicht das. Du wirst beim Abtransport des Goldes jedoch von 3 Helis attakiert. An bord deines Choppers sitzt Lester mit der Javelin. Wenn du deinen Heli gut steuerst und Lester immer in guter Schussposition hälst, knallt der die 3 helis schnell ab und das Gold ist save. Ebenfalls empfehle ich dir, ein vernünftiges Fluchtfahrzeug zu wählen. Ich habe mir einen Merrywether Jeep getunend und schusssichere Reifen gekauft, da die Cops nach dieser Mission richtig nerven.. Den 3. Helfer weiß ich jetz gar nicht mehr was der macht, auf jeden Fall auch Anfänger wählen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...