Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto V™


Cloud

Welche Wertung würdest du GTA V geben?  

309 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du GTA V geben?



Empfohlene Beiträge

Ihr wisst schon das testen und vergeben von Wertungen subjektiv ist oder? Und wenn der Tester das so sieht, dann ist das seine Meinung. Ich weiß auch garnicht warum alle auf diesen Zahlen so abgehen. Wenn im Test die Stärken und Schwächen erwähnt werden ist das doch okay. So kann man sich ein Bild vom Spiel machen.

 

b2t: hab gestern Abend die Story beendet. Hat mir echt gut gefallen das Ende. Kann man denn jetzt Online spielen oder verschwindet der char immer noch? Habs bisher noch nicht versucht gehabt genau aus dem grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann die 88% von 4Players schon nachvollziehen. Die Story ist zwar solide, aber nicht wirklich hochklassig. Technische Schwächen gibts auch. Wenig Innovationen.

 

Aber ich fühle mich trotzdem top unterhalten. Habe schon sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht und werde es online auch noch. Die Wertung kann ich so akzeptieren, wobei 88% ja auch keine schlechte Wertung ist, aber sie ist mir eigentlich auch egal. Mir würde das Spiel nicht mehr oder weniger Spaß machen bei einer höheren/niedrigeren Bewertung.

 

Welchen Kritikpunkt ich allerdings total lächerlich in der Bewertung von 4Players finde, ist der, dass man keine anderen Landmassen außer der Spielwelt aus dem Flugzeug sehen kann. Was issn das für ne Kritik? Wenn man Land sehen könnte, würde man dann wahrscheinlich kritisieren, dass man es sehen aber nicht erreichen kann.

 

Naja, wie auch immer. Ich kann mit der 4Players Wertung leben, weiß aber genauso, dass sie gerne Wertungen vergeben, die polarisieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ein Kommentar.

4players ist mit abstand das beste Online Spielemagazin. Die Tests dort sind meist umfangreich und vorallem sie decken die schwächen eines Spiels. Viele haben ein Problem damit weil die Seite so kritisch bewertet.

Da hast du Recht. Die Tests gehören zu den besten der Branche, nur erwecken die teils extremen Bewertungen (der Chef-Redakteur kommt auch wie'n arrogantes Hipster-Arsch rüber) einen so schlechten Eindruck, weil eigentlich jeder auf die Zahl am Ende und nicht auf die Buchstaben davor achtet.

 

Was GTA angeht kann ich zwar einige Punkte verstehen, aber, wenn wir jetzt auf die Bewertung eingehen, diese nicht nachvollziehen. GTAV ist in allen Belangen besser als GTAIV (die Story ist Geschmackssache, ich wünsche mir einen Mix aus beiden, nicht so "düster" wie GTAIV, aber auch nicht soo leicht wie V), daher ist es inkonsistent es schlechter zu bewerten.

 

Überhaupt kann ich auch den Hauptkritikpunkt nicht nachvollziehen: Stagnation. Ja, es IST nur more of the same - aber genau DAS will doch jeder. Das einzige Novum stellen die drei Charaktere da, und das fand ich innovativ und extrem genial. Natürlich kann man nicht erwarten, dass R* ein Genre wieder im Alleingang erfindet dass sie schon erfunden haben ^^

Insofern wüsste ich nicht was GTA machen kann um diesen Vorwurf der Stagnation entgegen zu kommen - letztenendes ist es ja nichts Anderes.

 

Bin aber schon gespannt, was R* mit neuer Hardware anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt mich als verrückt hin aber ich bin noch immer der meinung das es das beste spiel aller zeiten ist zumindest für mich :D

 

Und wegen den technischen schwächen kann R* nicht's die haben alles rausgeholt was ging und das sieht man auch.

Wie gesagt ich kenne kein spiel bzw. Entwickler studio das R* das wasser reichen kann.

 

Den test artikel von GamePro finde ich da schon sehr viel besser (97er wertung) . 88 ist einfach zu wenig.

Bearbeitet von gtaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt mich als verrückt hin aber ich bin noch immer der meinung das es das beste spiel aller zeiten ist zumindest für mich :D

 

Und wegen den technischen schwächen kann R* nicht's die haben alles rausgeholt was ging und das sieht man auch.

Wie gesagt ich kenne kein spiel bzw. Entwickler studio das R* das wasser reichen kann.

 

Den test artikel von GamePro finde ich da schon sehr viel besser (97er wertung) . 88 ist einfach zu wenig.

 

für eine 97er Wertung gibt es zuviel Negativ Aspekte mMn. wie die ganzen verschlimmbesserungen zum vierten Teil. 92-93% wären okay mehr nicht.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den Innovationen, finde ich grundlegend falsch.

GAT V ist innovativ. Wo sonst gibt es drei spielbare Charaktere?

Da fällt mir nur Heavy Rain ein mit vier Charakteren.

Für GTA eine unglaubliche gute Neuerung und so geschickt gemacht mit dem Wechsel.

 

Technische Probleme ja, aber halten sich in Grenzen.

Es ist kein Skyrim, wo nach 15 Stunden plötzlich das Spiel nur noch ruckelt.

Hier und da ruckelt es mal, aber es läuft dennoch konstanter und flüssiger als IV.

Tipp: Die Frontscheinwerfer abschalten. Dann läuft das Spiel flüssiger, da weder an Echtzeitbeleuchtung berechnet werden muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den Innovationen, finde ich grundlegend falsch.

GAT V ist innovativ. Wo sonst gibt es drei spielbare Charaktere?

Da fällt mir nur Heavy Rain ein mit vier Charakteren.

Für GTA eine unglaubliche gute Neuerung und so geschickt gemacht mit dem Wechsel.

 

Technische Probleme ja, aber halten sich in Grenzen.

Es ist kein Skyrim, wo nach 15 Stunden plötzlich das Spiel nur noch ruckelt.

Hier und da ruckelt es mal, aber es läuft dennoch konstanter und flüssiger als IV.

Tipp: Die Frontscheinwerfer abschalten. Dann läuft das Spiel flüssiger, da weder an Echtzeitbeleuchtung berechnet werden muss :)

Doch abgesehen davon scheint es ja keine zu geben oder?!:think:

Mensch jungs, Ihr dürft das nicht aus eurer Sicht sehen, sondern aus der eines Redakteurs, denn dann stimmt es.

Wenn ihr jedoch meint ich liege falsch, dann belehrt mich, jedoch bitte ohne rosa Brille und bitte subjektiv.

 

@Turkoop10

Dann schau dich mal im Netz um, wenn GTA keine Technikmängel hat, sorry aber dann bist du blind!

Nur weil du vielleicht keine hast, heißt es nicht es gibt sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch abgesehen davon scheint es ja keine zu geben oder?!:think:

Mensch jungs, Ihr dürft das nicht aus eurer Sicht sehen, sondern aus der eines Redakteurs, denn dann stimmt es.

Wenn ihr jedoch meint ich liege falsch, dann belehrt mich, jedoch bitte ohne rosa Brille und bitte subjektiv.

88 ist ja jetzt nicht sooo schlimm

Aber wie schon gesagt

Rockstar hat 4players kein Exemplar gegeben um es zu testen, viele Reviews kamen ja am Montag und die waren bestimmt bisschen geknickt weil die keins bekommen haben, denke sonst hätten die viel mehr gegeben (92%)

 

Du solltest dir dann erstmal die positiven Aspekte angucken, Wassereffekte, Beleuchtung, Animationen, Atmosphäre

All das findest du in keinem Open World Spiel auf der PS3

Dann ist das auch normal dass andere Sachen häufer vorkommen, wie Bugs usw.

Natürlich gibt es technische Probleme ist aber verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...