Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto V™


Cloud

Welche Wertung würdest du GTA V geben?  

309 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du GTA V geben?



Empfohlene Beiträge

Du vergisst ganz schnell wie alt San Andreas schon ist und auf welchem System das Spiel rauskam. Da reden wir noch von PS2 und Xbox...Und für damalige Verhältnisse war das Spiel einfach nur ein Meilenstein.

 

Und ganz ehrlich, man konnte fast garnichts verbinden? Los Santos mit Vinewood, und dem Unterschied zwischen reich/arm bzw. Downtown/Ghetto, San Fierro mit der Golden Gate Bridge und den Hügeln, und von Las Venturas fange ich erst mal gar nicht an...:facepalm:

 

Wie gesagt, Meilenstein für damalige Verhätlnisse, Rockstar konnte ja schlecht ne mega abgespackte Version für PS2 machen, und ne hammergeile für PC. Jetzt mit der PS3 sieht das aber ganz anders aus, hat man ja bei GTA IV gesehen - und GTA IV war eins der ersten, wenn nicht das erste Spiel für PS3. Was Rockstar jetzt an Erfahrung hat, können die alles einsetzen um GTA V zu einem Meilenstein der PlayStation 3 zu machen.

Ohja, ist ja tatsächlich schon 7 bzw. 8 Jahre alt. Die Zeit vergeht schnell. :o

Gut, man konnte einige Dinge mit der Realität verbinden, aber dass es mir in San Andreas schwieriger als in GTA IV fällt, liegt womöglich daran, dass zwischen den Handlungen beinahe 20 Jahre liegen. Klar musste ich, als in SA spielte und den VINEWOOD-Schriftzug sah, sofort an den HOLLYWOOD-Schriftzug denken oder als ich über die Gant Bridge fuhr an die Golden Gate Bridge denken, doch war der Wiedererkennungseffekt für mich persönlich in GTA IV noch größer.

Durch die Tatsache, dass die 3 Städte damals einfach zu klein waren, ging leider vieles verloren, was man noch hätte mir einfügen können. Dies war durch die schiere Größe von Liberty City so gut wie nicht der Fall. Zwar war dort auch lange nicht alles, wie man es im Original kennt, aber ich persönlich fand es schöner.

 

Aber nun soll auch gut sein. GTA SA und GTA IV waren beides sehr gut gelungene Spiele. Hoffen wir einfach, dass Rockstar mit GTA V so erfolgreich weiter macht, wie wir es bei den Vorgängern gesehen haben. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohja, ist ja tatsächlich schon 7 bzw. 8 Jahre alt. Die Zeit vergeht schnell. :o

Gut, man konnte einige Dinge mit der Realität verbinden, aber dass es mir in San Andreas schwieriger als in GTA IV fällt, liegt womöglich daran, dass zwischen den Handlungen beinahe 20 Jahre liegen. Klar musste ich, als in SA spielte und den VINEWOOD-Schriftzug sah, sofort an den HOLLYWOOD-Schriftzug denken oder als ich über die Gant Bridge fuhr an die Golden Gate Bridge denken, doch war der Wiedererkennungseffekt für mich persönlich in GTA IV noch größer.

Durch die Tatsache, dass die 3 Städte damals einfach zu klein waren, ging leider vieles verloren, was man noch hätte mir einfügen können. Dies war durch die schiere Größe von Liberty City so gut wie nicht der Fall. Zwar war dort auch lange nicht alles, wie man es im Original kennt, aber ich persönlich fand es schöner.

 

Aber nun soll auch gut sein. GTA SA und GTA IV waren beides sehr gut gelungene Spiele. Hoffen wir einfach, dass Rockstar mit GTA V so erfolgreich weiter macht, wie wir es bei den Vorgängern gesehen haben. :smileD:

 

Glaube kaum, dass San Andreas wesentlich kleiner ist als IV, vergleicht man nur die Städte miteinander. Kleiner, aber nicht wirklich ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich echt ob die PS3 das schafft.

Wenn ich in IV eine "große" Verfolgungsjagt bei 5 Sternen habe und da hinter mir 6 Polizeiautos fahren und vor mir ein bisschen Verkehr ist ruckelt das ja schon.

Das ist einer der Gründe weshlab ich es mir auf jedenfall auf PC holen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich echt ob die PS3 das schafft.

Wenn ich in IV eine "große" Verfolgungsjagt bei 5 Sternen habe und da hinter mir 6 Polizeiautos fahren und vor mir ein bisschen Verkehr ist ruckelt das ja schon.

Das ist einer der Gründe weshlab ich es mir auf jedenfall auf PC holen würde.

 

Was hast du für ein PS3 60iger oder Slim? Denn bei der Slim ruckelt GTA IV bei verfolgungen nicht wie auf der 60iger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein PS3 60iger oder Slim? Denn bei der Slim ruckelt GTA IV bei verfolgungen nicht wie auf der 60iger.

 

Das mit dem Unterschied bei den Verfolgungsjagden zwischen der 60gig Ps3 und der Slim kann ich nicht bestätigen. Als ich noch die 60Gig Ps3 hatte lief alles Butterweich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Slim und trotzdem ruckelt es bei mir manchmal, vorallem bei mehreren Explosionen egal ob Multiplayer oder Singleplayer. Also was die Grafik angeht erwarte ich jetzt keine großen sprünge, aber an der Performance könnten sie noch arbeiten, wobei die gelegentlichen ruckler jetzt ja nicht soo schlimm sind. So oder so, ich freu mich shcon rießig auf GTA LA :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich gespannt bin ist das Wirtschaftssystem. In GTA IV konnte man nichts mit dem ganzen Geld anfangen.

 

Zum Beispiel Drogen verticken :D Aber wahrscheinlich nur mit Franklyn dem jungspunt des Trio's. Oder vielleicht mit Trevor Waffen verkaufen und kaufen. So oder so ähnlich könnte es sein. Auto's klauen und wieder verhökern. Ich werde eh erstmal dann ne Runde Golf spielen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...