Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe beim NAT Problem


Kaib

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand zu folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe in meinem Ps3 NAT Typ 2 in der verbindung stehen.

Bei Black OPs habe ich nur NAT Typ Moderat so das ich häufig verbindungsprobleme habe in ein spiel zugelangen und ich mit manchen Freunden einfach nicht zusammenspielen kann da niemand beim anderen in der Lobby beitreten kann.

Wäre super wenn einer Helfen könnte

Mfg

Kaib

Bearbeitet von Kaib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber am Spiel das du so viele verbindungsprobleme hast , bei einem Nat Typ 2 sollte eig. alles funktionieren. Da jedoch sehr viele über das Problem klagen musst du wohl auf einen Patch warten.

 

Nat Typ 1 bekommt man glaube ich nur wenn man die Ps3 als DMZ angibt oder die Firewall ausstellt (was ich dir nicht empfehlen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versteh nur nicht das ich im spiel diesen Nat typ Moderat nicht irgendwie ändern kann.

Es sind ja nur einige Freunde mit denen ich ja überhaupt keine verbindung aufbauen kann.

Die Lobby einladungen können doch meiner meinung nach nicht die Verbindungsprobleme im Spielgeschehen selber sein oder doch?

Bearbeitet von Kaib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber am Spiel das du so viele verbindungsprobleme hast , bei einem Nat Typ 2 sollte eig. alles funktionieren. Da jedoch sehr viele über das Problem klagen musst du wohl auf einen Patch warten.

 

Nat Typ 1 bekommt man glaube ich nur wenn man die Ps3 als DMZ angibt oder die Firewall ausstellt (was ich dir nicht empfehlen kann)

 

Ich habe Nat Typ 1 nur ein kollege hat öfeters Nat 0 stehen das eine halbe stunde dan bekommt er auch 1 was ist das Nat Typ 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann mir jemand zu folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe in meinem Ps3 NAT Typ 2 in der verbindung stehen.

Bei Black OPs habe ich nur NAT Typ Moderat so das ich häufig verbindungsprobleme habe in ein spiel zugelangen und ich mit manchen Freunden einfach nicht zusammenspielen kann da niemand beim anderen in der Lobby beitreten kann.

Wäre super wenn einer Helfen könnte

Mfg

Kaib

Ok also nochmal.

 

Folgende Ports musst du freischalten.:

 

TCP 5223

UDP 3074-3075

UDP 3478-3479

 

Die Ports müssen natürlich der IP der Playsi zugeordnet sein. Diese findest du im Menü unter Einstellungen, Netzwerkeinstellungen Verbindungs...kp wie das heist.

 

Das habe ich bei mir und bei nem Kumpel gemacht. Seitdem haben wir beide NAT Offen bei COD. NAT2 bei der Playsi bleibt aber. Das ist aber egal. Haubtsache offen bei COD.

 

P.S.: Ich weis das UPNP oder wie das heist, Ports automatisch freigibt. Aber leider net alle. Ich habs versucht ;)

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Ps3 NAT Typ 2 in der verbindung stehen.

Bei Black OPs habe ich nur NAT Typ Moderat

Kaib

 

 

du weisst schon das nat type 2 auch nat type moderate ist??

 

Nat Type 1= offen

Nat Type 2= moderate

Nat Type 3= strikt

 

ich hatte bis gestern auch noch nat type 2.. habs geändert auf nat type 1.. und was ist ? nichts.. hab die selben probleme wie vorher.. gruppen werden zerissen, verbindungsabbrüche usw... da ändert sich nicht viel ausser das wenn man nat1 hat man auch host wird..

 

man hat eigentlich nur probleme wenn man nat3 hat, aber sonst nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch wunder,

hab mein Modem mal komplett auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alle Daten nochmal eingegeben alle ports geöffnet und siehe da

NAT Typ offen ist ja schon fast wie Weihnachten.

Danke allen Tipps nochmals

Frohes Fest

Kaib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Hab selber NAT Typ 3 (aus welchem Grund auch immer) u. kann in Parties joinen.

Funktioniert eig. gut, bis auf diese dummen Verbindungsabbrüche.

 

ja hier bei BO scheint es nicht so viele probs zu geben mit nat3.. bei mw2 war das noch anders.. da hatte ich 2 in meiner freundesliste die nur bei leuten in die party joinen konnten wenn der leader nat 1 hatte.. sonst ging es nie..

aber jetzt weiss ich es nicht genau welche auswirkungen nat3 hat da ich keinen mehr in der liste habe die diesen typen haben da sie den geändert haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...