Jump to content

Brauche Hilfe beim NAT Problem


Recommended Posts

Hallo kann mir jemand zu folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe in meinem Ps3 NAT Typ 2 in der verbindung stehen.

Bei Black OPs habe ich nur NAT Typ Moderat so das ich häufig verbindungsprobleme habe in ein spiel zugelangen und ich mit manchen Freunden einfach nicht zusammenspielen kann da niemand beim anderen in der Lobby beitreten kann.

Wäre super wenn einer Helfen könnte

Mfg

Kaib

Edited by Kaib
kaib.png
Link to post
Share on other sites

Das liegt aber am Spiel das du so viele verbindungsprobleme hast , bei einem Nat Typ 2 sollte eig. alles funktionieren. Da jedoch sehr viele über das Problem klagen musst du wohl auf einen Patch warten.

 

Nat Typ 1 bekommt man glaube ich nur wenn man die Ps3 als DMZ angibt oder die Firewall ausstellt (was ich dir nicht empfehlen kann)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Ja ich versteh nur nicht das ich im spiel diesen Nat typ Moderat nicht irgendwie ändern kann.

Es sind ja nur einige Freunde mit denen ich ja überhaupt keine verbindung aufbauen kann.

Die Lobby einladungen können doch meiner meinung nach nicht die Verbindungsprobleme im Spielgeschehen selber sein oder doch?

Edited by Kaib
kaib.png
Link to post
Share on other sites
Das liegt aber am Spiel das du so viele verbindungsprobleme hast , bei einem Nat Typ 2 sollte eig. alles funktionieren. Da jedoch sehr viele über das Problem klagen musst du wohl auf einen Patch warten.

 

Nat Typ 1 bekommt man glaube ich nur wenn man die Ps3 als DMZ angibt oder die Firewall ausstellt (was ich dir nicht empfehlen kann)

 

Ich habe Nat Typ 1 nur ein kollege hat öfeters Nat 0 stehen das eine halbe stunde dan bekommt er auch 1 was ist das Nat Typ 0

Link to post
Share on other sites
Hallo kann mir jemand zu folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe in meinem Ps3 NAT Typ 2 in der verbindung stehen.

Bei Black OPs habe ich nur NAT Typ Moderat so das ich häufig verbindungsprobleme habe in ein spiel zugelangen und ich mit manchen Freunden einfach nicht zusammenspielen kann da niemand beim anderen in der Lobby beitreten kann.

Wäre super wenn einer Helfen könnte

Mfg

Kaib

Ok also nochmal.

 

Folgende Ports musst du freischalten.:

 

TCP 5223

UDP 3074-3075

UDP 3478-3479

 

Die Ports müssen natürlich der IP der Playsi zugeordnet sein. Diese findest du im Menü unter Einstellungen, Netzwerkeinstellungen Verbindungs...kp wie das heist.

 

Das habe ich bei mir und bei nem Kumpel gemacht. Seitdem haben wir beide NAT Offen bei COD. NAT2 bei der Playsi bleibt aber. Das ist aber egal. Haubtsache offen bei COD.

 

P.S.: Ich weis das UPNP oder wie das heist, Ports automatisch freigibt. Aber leider net alle. Ich habs versucht ;)

Edited by steffen
Link to post
Share on other sites

Ich habe in meinem Ps3 NAT Typ 2 in der verbindung stehen.

Bei Black OPs habe ich nur NAT Typ Moderat

Kaib

 

 

du weisst schon das nat type 2 auch nat type moderate ist??

 

Nat Type 1= offen

Nat Type 2= moderate

Nat Type 3= strikt

 

ich hatte bis gestern auch noch nat type 2.. habs geändert auf nat type 1.. und was ist ? nichts.. hab die selben probleme wie vorher.. gruppen werden zerissen, verbindungsabbrüche usw... da ändert sich nicht viel ausser das wenn man nat1 hat man auch host wird..

 

man hat eigentlich nur probleme wenn man nat3 hat, aber sonst nicht...

Link to post
Share on other sites

Es gibt doch noch wunder,

hab mein Modem mal komplett auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alle Daten nochmal eingegeben alle ports geöffnet und siehe da

NAT Typ offen ist ja schon fast wie Weihnachten.

Danke allen Tipps nochmals

Frohes Fest

Kaib

kaib.png
Link to post
Share on other sites
Da kann ich dir nicht zustimmen.

Hab selber NAT Typ 3 (aus welchem Grund auch immer) u. kann in Parties joinen.

Funktioniert eig. gut, bis auf diese dummen Verbindungsabbrüche.

 

ja hier bei BO scheint es nicht so viele probs zu geben mit nat3.. bei mw2 war das noch anders.. da hatte ich 2 in meiner freundesliste die nur bei leuten in die party joinen konnten wenn der leader nat 1 hatte.. sonst ging es nie..

aber jetzt weiss ich es nicht genau welche auswirkungen nat3 hat da ich keinen mehr in der liste habe die diesen typen haben da sie den geändert haben..

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...