Zum Inhalt springen

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Gast Urukaido

Empfohlene Beiträge

nunja, wie weit man mit den jailbreak geht muss jeder selbst wissen...

jedenfalls steht überall das man mit den jailbreak nicht online gehen soll...

 

also ich hab mir den stick bei media markt gekauft und die software selbst drauf gemacht... kostet 30 € und für das geld bekommt man schon viele legale sachen...

 

es wurden zugar schon selbst erstellte spiele veröffentlicht... die man weder im store noch auf einer disc findet... und ich kann euch sagen da sind ein paar gute dinger dabei...

 

wie sieht das eigentlich mit solchen retro emulatoren aus ? sind diese legal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 746
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und wenn man den jailbreak vom usb abnimmt kann man wieder online gehen?

 

und genau da ist der haken...

wenn du online spielen möchtest benötigst du die aktuelle firmware...

der jailbreak wird aber nur bis firmware 3.41 unterstützt... somit kann man mit jailbreak nicht online gehen...

 

entweder man hat jailbreak oder man spielt online ... ein downgrade ist nur bis firmware 3.51 möglich (glaube ich)

 

ich persönlich habe aus diesen grund 2 ps3´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau da ist der haken...

wenn du online spielen möchtest benötigst du die aktuelle firmware...

der jailbreak wird aber nur bis firmware 3.41 unterstützt... somit kann man mit jailbreak nicht online gehen...

 

entweder man hat jailbreak oder man spielt online ... ein downgrade ist nur bis firmware 3.51 möglich (glaube ich)

 

ich persönlich habe aus diesen grund 2 ps3´s

 

ich wollte es grad sagen die profis haben 2xPS3 und schieben dann die Datei immer hin u.her....

 

eine zum hacken

eine zum zocken...

 

p.s. ich hab auch 2.PS3 aber kein Jailbreak...noch nich...:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da man mit jailbreak nicht online gehen kann, ist es auch sehr unwahrscheinlich das etwas gesperrt wird... zumindest hab ich den jailbreak schon ewig und auch nichts gesperrt...

 

ist ne ganz nette sache mit den jailbreak ^^

 

 

Du weißt schon wenn du hier öffentlich zugibst den Jailbreak zuhaben und auch zu nutzen, dass du dich strafbar machst, egal was du damit anstellst?

 

Zum Jailbreak selber muss ich sagen, dass es schon ein paar Funktionen gibt die ich auch gern hätte, wie zum Beispiel PS3 spiele auf die HDD hauen aber dafür zu riskieren das mein Account gebannt wird? NÖ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe lauft bei NGU....Datei zum downloaden die von User geschrieben wurden...

 

z.B.

CoD 5 W@W ZombieMode LAN....Godmode, Waffen, Superjump und das beste wärend man spielt schalten sich nebenbei alle Trophäen frei ohne das man was dafür tun muß....

 

sieht dann so aus...

http://www.youtube.com/watch?v=l9-IdTejrRA

 

....Panzerfaustdauerfeuer..... ;)

 

Was bringt es denn, die Trophies alle mit dem Jailbreak freizuschalten, wenn man diese Online eh nicht synchronisieren kann?

Oder irre ich mich da jetzt? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Jailbreak gehört jetzt zur PS3 wie die CFW zur PSP. Jeder muss selbst wissen, was er mit seiner PS3 anstellt und auch etwaige Konsequenzen in Kauf nehmen.

 

In meinen Augen ist eine CFW eine Schlussfolgerung dessen, da SONY viele Dinge einfach nicht per Original-FW anbietet, die durchaus wünschenswert wären. Meinetwegen sogar gegen Entgelt per PS+:

 

  • Warum zum Teufel kann ich keine FLAC-Sounddateien per PS3 hören? Es ist ein offenes Komprimierungssystem, das unter Linux wunderbar läuft und auch unter Windows installiert werden kann. Meine CDs lese ich ausschließlich in FLAC aus, da mein MP3-Player von SanDisk dieses Format mit einem FW-Update unterstützt. Ohne den PMS würde ich diese Dateien wohl nicht auf der PS3 abspielen können, oder halt mit dem Jailbreak.
  • Auch die Unterstützung von FAT32-HDDs (extern) ist mehr als lächerlich. Niemand verlangt, das NTFS-System von Windows, das von MS lizensiert werden müsste, aber das freie ext2, ext3 oder ext4 wären hier wirklich eine Alternative.
  • Wenn die PS3 doch PS2 Spiele abspielen kann, warum fügt man diese Softwareemulation nicht wieder hinzu? Dass es geht, zeigt ja der Jailbreak.

Das soll kein Plädoyer für den Jailbreak sein. Ganz im Gegenteil halte ich ihn für absolut kontraproduktiv. Denn jetzt wird SONY weiter an Sicherheitslücken feilen ohne selbst an der eigenen FW zu arbeiten und diese attraktiver zu machen. Sorry, aber SONY ist selbst Schuld. Sollen sie den Kunden doch das geben wonach es ihnen verlangt. Einen ordentlichen freien Browser wie Chrome, eine Cross-Game-Voicechat-Funktion und Unterstützungen von Dateiformaten wie DivX, FLAC usw.

 

Die Hacks und Cheats hingegen sind albern und nur kurzfristig interessant. Hier ist der Reiz des Cheatens spätestens nach einigen Minuten völlig ausgeschöpft. Auch illegale Dinge, wie Spielekopien müssen an dieser Stelle einfach verurteilt werden. Denn alles, was einen wirtschaftlichen Schaden verursacht ist Diebstahl und sollte auch als solches geahndet werden. Es ist keine Spielerei, als die man es gerne abstempelt.

 

Mir bleibt nur zu hoffen, dass man den Jailbreak in den Griff bekommt. Jedoch weiß ich von der PSP einfach, dass es höchstens schwerer wird die PS3 zu knacken, aber ist die Öffnung einmal da, wird SONY sie nie wieder schließen können.

 

Wie ich schon eingangs sagte, muss jeder selbst wissen, was er mit seiner PS3 macht. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass man hier keine Werbung für derlei Unternehmungen macht. Denn rechtlich ist dieser Jailbreak - außer in Spanien - nicht legitimiert.

EDIT:

Meines wissens nach, wird die Hardwarenummer der PS3 gebannt und nicht der Account. Dass heißt, ein neuer Account schaltet die PS3 nicht wieder für das PSN frei.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es denn, die Trophies alle mit dem Jailbreak freizuschalten, wenn man diese Online eh nicht synchronisieren kann?

Oder irre ich mich da jetzt? :nixweiss:

 

doch deshalb ja die 2 x PS3...man muß dann zwar ständig die Daten hin und her kopirren und dann online speichern aber einmal syncro gemacht und die Trophys sind online gespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...