Jump to content

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Guest Urukaido
 Share

Recommended Posts

was ist eigentlich daran so schlimm wenn man sich ein spiel kauft und dann auf die festplatte speichert um die disc nicht immer einlegen zu müssen

 

es ist nicht jeder gleich ein raubkopierer nur weil er eine CFW benutzt

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 746
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was ist eigentlich daran so schlimm wenn man sich ein spiel kauft und dann auf die festplatte speichert um die disc nicht immer einlegen zu müssen
Was ist eigentlich so schlimm daran eine Disc ins Laufwerk zu legen, wenn man ein Spiel spielen will? Richtig: nix!

 

es ist nicht jeder gleich ein raubkopierer nur weil er eine CFW benutzt

Bereits einer ist schon einer zu viel :zwinker:

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Link to comment
Share on other sites

was ist eigentlich daran so schlimm wenn man sich ein spiel kauft und dann auf die festplatte speichert um die disc nicht immer einlegen zu müssen
In DE umgehst Du damit einen Kopierschutz und das ist verboten. Selbst wenn das Spiel keinen besitzt, aber auf der Verpackung steht, ist es rechtlich gesehen untersagt.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

In DE umgehst Du damit einen Kopierschutz und das ist verboten. Selbst wenn das Spiel keinen besitzt, aber auf der Verpackung steht, ist es rechtlich gesehen untersagt.

 

Das gilt in DE übrigens nicht für Computerprogramme:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

 

Dieses Verbot greift vor allem für Bild- und Tonträger ein und gilt gemäß §*69a Abs. 5 UrhG nicht für Computerprogramme. Nach §*69d UrhG hat dort der berechtigte Benutzer vielmehr unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch auf Ermöglichung einer Kopie.

 

Absatz 5: http://dejure.org/gesetze/UrhG/69a.html

 

So klar wie es oft dargestellt wird, ist die Lage wohl doch nicht und das gilt dann wohl auch für den Jailbreak.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

was ist eigentlich daran so schlimm wenn man sich ein spiel kauft und dann auf die festplatte speichert um die disc nicht immer einlegen zu müssen

 

es ist nicht jeder gleich ein raubkopierer nur weil er eine CFW benutzt

 

Dem kann ich mich nur anschließen fände es auch cool wenn es die möglichkeit offiziell geben würde

Habe zum Beispiel bei Fifa11 das problem das ich manchmal für ein bis zwei sekunden ein Freeze habe, denke das das weg wäre wenn man es von Platte spielen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Das gilt in DE übrigens nicht für Computerprogramme:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

Unsere Gesetze sind manchmal so sinnfrei aber solange die Politik sich um Dinge wie Steuererleichterungen für das Hotelgewerbe kümmert wird sich daran auch nie etwas ändern. Der Gesetzgeber sollte schon auch die Rechte der Anbieter stärken. Eine Sicherheitskopie eines Spieles brauche ich nicht, wenn der Gesetzgeber Hersteller verpflichtet defekte Datenträger kostenfrei gegen Rücksendung des Originals auszutauschen.

 

Ich selbst habe von diesem Service schon zwei mal Gebrauch gemacht, doch geschah dieses immer nur auf Kulanzbasis.

 

@maschin1982:

Bei Fifa hat EA einfach den Fehler gemacht, die Daten nicht zum großteil für eine Installation anzubieten. Optional sollte es immer der Fall sein. Denn auch wenn die Xbox360 keine Installation benötigt, greifen die Boxler dennoch gerne auf dieses Feature zurück, da die HDD einfach immer etwas schneller ist. Die DVD ist zudem weitaus schneller als der Zugriff bei einer BluRay-Disc, was schon mal zum Stocken führen kann.

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Guest hatecore
Was ist eigentlich so schlimm daran eine Disc ins Laufwerk zu legen, wenn man ein Spiel spielen will? Richtig: nix!
doch zu playstation 2 zeiten schon,denn die hatte bekanntlich auf dauer nen laufwerkproblem und wenn man ne festplatte drin hatte gab es den vorteil in sachen ladezeiten und das erheblich. ich habe mir spiele gekauft und trotzdem auf platte gemacht ja und? und die halbwissenheit in sachen raubkopien nich raubkopien und jailbreak da man nur den kopf schütteln...das sind dann aber die leute die filme gucken die noch nich im kino sind und die ne fette mp3 sammlung aus´n netz haben
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi hab das ma bei gamepro gefunden !

scheint echt so als wäre die ära der playstation 3 schon recht bald vorbei :ohjeh:

lest es euch echt ma durch da erfährt man erst ma wie krass der hack der ps3 is!

was denkt ihr ?

kann sony dem noch was entgegen wirken???

 

http://www.gamepro.de/specials/playstation_3_generalschluessel_kolumne/1968564/playstation_3_generalschluessel_kolumne.html

Link to comment
Share on other sites

Hi hab das ma bei gamepro gefunden !

scheint echt so als wäre die ära der playstation 3 schon recht bald vorbei :ohjeh:

lest es euch echt ma durch da erfährt man erst ma wie krass der hack der ps3 is!

was denkt ihr ?

kann sony dem noch was entgegen wirken???

 

http://www.gamepro.de/specials/playstation_3_generalschluessel_kolumne/1968564/playstation_3_generalschluessel_kolumne.html

 

Ist doch schon längst bekannt. Außerdem ist der Artikel mindestens 11 Tage alt ;)

There's just not enough face for the palm.

 

 

2,5 GB Cloud-Speicher gefällig? Hier kostenlos sichern.

Link to comment
Share on other sites

  • Foozer unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...