Zum Inhalt springen

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Gast Urukaido

Empfohlene Beiträge

Du weißt schon wenn du hier öffentlich zugibst den Jailbreak zuhaben und auch zu nutzen, dass du dich strafbar machst, egal was du damit anstellst?

 

das ist glatter unsinn. strafbar machen kann man sich nur indem man gegen strafgesetze verstößt. welches wäre deiner meinung nach hier einschlägig?

 

nachdem ein gericht in spanien jetzt entschieden hat, dass sony selbst zivilrechtliche ansprüche nicht geltend machen kann, schränkt das die handhabe des großen bruders doch erheblich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 746
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nachdem ein gericht in spanien jetzt entschieden hat, dass sony selbst zivilrechtliche ansprüche nicht geltend machen kann, schränkt das die handhabe des großen bruders doch erheblich ein.

 

Leben wir hier in Spanien? Nein. Also ist es schnurzegal was ein spanisches Gericht dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben wir hier in Spanien? Nein. Also ist es schnurzegal was ein spanisches Gericht dazu sagt.

 

ist es nicht. wir leben in europa. und für die die das immer noch nicht begriffen haben: auch die rechtsprechung und die gesetze werden inzwischen supranational gehandhabt ;)

 

würde also sony in der letzten instanz verlieren, hätten sie im gesamteuropäischen raum verloren. aber soweit sind wir ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zivilsachen braucht es immer ein urteil.

 

und was ich privat mit meiner konsole anstelle braucht niemanden zu interessieren. ob und wie jemand urheberrechte umgeht, kann durch die nutzung eines temporären firmwaremodifizierungsprogramms noch lange nicht nachgewiesen werden und schließt demnach auch sämtliche ansprüche aus.

 

nichts anderes werden die richter in spanien entschieden haben, obwohl mir das urteil gerade nicht vorliegt, gehe ich mal von einem ähnlich lautenden tenor aus.

 

Edit:

doch grade noch gefunden: wer lesen kann ist auch hier im vorteil ;)

"también se habla de que el usuario puede hacer lo que le plazca con su consola comprada lo que le permite entre otras cosas adentrarse en las “entrañas” de la consola con total derecho y que la propia Playstation 3 no es solo de uso exclusivo para jugar con juegos originales de Sony."

Bearbeitet von Urukaido
urteilsbegründung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nationale Rechtsprechung und hat mit unserer Rechtsprechung rein gar nichts zu tun. Nur Europagesetze müssen in Deutschland umgesetzt werden, doch dieser Jailbreak ist in keinem europäischen Gesetz verankert, also kann man davon ausgehen, dass hier die Rechtsprechung für SONY ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Deutschland ist es nunmal verboten Programme zu benutzen die einen Kopierschutz aushebeln. Und nichts anderes macht der Jailbreak. Die anderen "legalen" Funktionen mal weggelassen.

 

Also braucht es kein Gerichtsurteil mehr, weil es nämlich schon das Urheberrechtsgesetz gibt.

was labberst du für ein scheiß

denn sind stand alone player auch verboten.

denn die spielen mkv dateien ab.

so wie mp3´s

e.t.c

dvd brenner gibt es ja auch

müsste auch verboten werden..

 

und in deutschland ist es gesetzlich erlaubt eine kopie zu machen wenn du es erworben hast..

du weiß schon das sich deutsche gesetze tausendmal kreuzen??

 

 

und in deutschland ist der jailbreak nicht verboten..

weil er mehr bietet als nur raubkopien zu lesen.

Bearbeitet von freaky_ruffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was labberst du für ein scheiß

denn sind stand alone player auch verboten.

denn die spielen mkv dateien ab.

so wie mp3´s

e.t.c

dvd brenner gibt es ja auch

müsste auch verboten werden..

 

und in deutschland ist es gesetzlich erlaubt eine kopie zu machen wenn du es erworben hast..

du weiß schon das sich deutsche gesetze tausendmal kreuzen??

 

 

und in deutschland ist der jailbreak nicht verboten..

weil er mehr bietet als nur raubkopien zu lesen.

 

Erstmal kannst du dir nen anderen Ton aneignen.

 

Zweitens hast du wohl nicht richtig gelesen in meinem doch recht kurzen Text.

 

Hab ich irgendwas von Standalone Playern oder DVD-Brennern geschrieben? Diese kann man nämlich für genug legale Sachen benutzen.

 

Aber mit einer Sache hast du zumindest Recht. Ja man darf sich eine Privatkopie machen, von einer gekauften CD, DVD oder whatever, aber nur dann wenn man keinen Kopierschutz umgeht. Sobald auf einer CD oder DVD steht "Dieses Produkt ist durch technische Möglichkeiten kopiergeschützt"(oder so in der Art) darfst du dir eigentlich keine Kopie mehr anfertigen. Blu-Ray's haben auf jeden Fall einen Kopierschutz.

 

Ja ich weiß das sich die Gesetze tausendmal kreuzen, und im Zweifel wird das Gesetz immer so ausgelegt, daß im Urheberfall, der kleine Mann der Dumme ist.

 

So. Und da der Jailbreak, genau diesen Kopierschutz umgeht, ist er eigentlich in Deutschland verboten. Sollte jemand der den Jailbreak in Deutschland benutzt, vor ein deutsches Gericht von Sony gezerrt werden, wird er kaum mit einem Freispruch rechnen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

es ist soweit... jezt gibt es mindestens 10 homebrews und die ps3 kann vollgestopft werden bis unters dach... mit software , raubkopien, emulatoren psn game und vieles mehr...

 

und jezt kommts ^^ es wird keine spezielle hardware benötigt und die firmware ist egal... ich freue mich was noch kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...