Zum Inhalt springen

Männerbewegung


steffen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerade eine diskusion im t.r.-thread, und mußte dabei an einem bericht aus dem focud denken, den ich gerade gelesen habe.

 

jahrelang gab es frauenbewegungen, die für die recht der frauen gekämpft haben.

mittlerweile wurden wir männer überholt, und es enstehen mehr und mehr bewegungen der männer.

 

diese beschäftigen sich mit der wirklichen gleich berächtigung, die im zuge der frauenbewegung vergessen wurde.

 

beispiele sind zum beispiel: das männer zum bund müssen, unter tage arbeiten müssen und vorallem über die erziehungsrecht nach einer scheidung.

 

zu dem wird der anteil der häuslichen gewalt, komplet den männern zugesprochen. es ist allerdings nachgewiesen ( und auch wahr ) das frauen in häuslicher gewalt einen großen teil beitragen. es werden viele kinder von ihren müttern geschlagen, und das regelmäßig.

 

dieses thema ist irgendwie tabu, und wer sagt schon meine frau hat mich verprügelt?

 

in der modernen zeit, wird frau immer selbstbewuster, und der mann immer mehr zum sündenbock/ witzfigur.

 

in einem bericht der britt wurde geschrieben, das frauen nur 77% der männer verdienen. das war eine lüge, die mit einer entschuldigung zurückgezogen wurde. frauen verdienen im unternehmen das gleiche. grund für unterschiede sind , dass frauen oft in teilzeit arbeiten, und männer noch erfolgsorientierter sind.

 

ich möchte gerne eure meinung dazu hören. sinnfoll währe es den beitrag des aktuellen focos dazu zu lesen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Find ich super was du hier sagst endlich spricht mal jemand über dieses thema:ok:

nur ein problem das ist eine seite für games & co. und nicht für andere themen aber trotzdem super!

Du hast recht dieses rumgeheule der frauen f...t voll ab, haben sogar schon mehr rechte als wir männer.

ich finde es zwar gut wenn alle geschlächter die gleichen rechte haben aber langsam geht das zu weit...........:schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein problem das ist eine seite für games & co. und nicht für andere themen

 

Wer sagt das? :think:

 

Wir sind hier immer noch eine Community, und hier kann man über alles reden. Dafür gibt es den Off-Topic Bereich oder den Trash Bereich wenn es echt nicht so wichtig ist.

 

Stell dir vor wir reden die ganze Zeit nur über Games, Sony ... Da wirst ja Irre!

Wenn jemand probleme hat oder einfach was loswerden will dann soll er es auch posten dürfen. Abwechslung muss sein :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bericht im focus hab ich auch gelesen.

ich kann dem nur zustimmen.

ich bin absolut für die gleichberechtigung, jedoch sollte diese nicht nur die angenehmen bereiche für die frauen betreffen, sondern auch die nachteile, die wir männer haben.

 

auch der punkt aus dem artikel, der über die teilweise negative stimmung den männern gegenüber berichtet ist nicht soweit hergeholt.

populistische artikel in magazinen mit titeln wie "auslaufmodell mann" sind ja nicht die seltenheit. würde mich mal interessieren was es für aufregung geben würde, wenn es sowas über frauen gebe ... nur das traut sich ja keiner, weil er dann gleich ein chauvi ist.

 

ich hatte auch mal ein erlebnis, dass die gesellschaftliche ungleichbehandlung von männern und frauen zeigt.

ich war vor einigen jahren auf einer party, auf der auch ein bekannter war, der kurz zuvor zum cola-light-mann gewählt wurde.

einige mädels haben ihn plötzlich regelrecht umzingelt und ihm förmlich das hemd vom leib gerissen, weil sie seinen waschbrettbauch sehen wollten.

er hat sich in männertypischer art vorsichtig gewährt, ohne eines der mädels zu hart anzupacken ... aber keine chance.

alle haben natürlich gelacht, ihm war es aber sichtlich sehr unangenehm.

 

die situation wär mal umgekehrt interessant, wo ein paar burschen ein model einkreisen und ihr das top ausziehen, weil sie ihre titten sehen wollen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler,

 

Das mit dem Kumpel von dir und den Frauen war ein sehr gutes Beispiel finde ich.Heut zu Tage sind die Frauen sehr Dominant geworden, ich sehe es in meinem Freundeskreis und bei mir selber auch wir Männer machen sehr oft was die Frauen wollen damit wir sie nicht entäuschen oder es zum Streit kommt.Manchmal habe ich so gar das Gefühl das wir von den Frauen Stark beeinflusst werden in unserer entscheidung.Das was ich auch nicht okay finde ist das wir wie oben schon genannt immer der Sündenbock sind, und Frauen fehler die sie gemacht haben immer weniger zugeben.Zu dem Thema Frauenrechte sage ich das es okay ist mit der Gleichberechtigung keine Frau sollte unter dem Mann stehen.Frauen sollten auch frei entscheiden können wie sie was machen.Aber grade das Thema Kinder sind meistens die Frauen in jeder hinsicht bevorzugt,auser es wäre andersrum das der man das Kind erzieht was aber sehr selten vorkommt.Und wenn man sich heutzutage dafür einsetzt dass das Kind beim Mann sein soll,weil z.B. die Frau das Kind schlecht behandelt oder sogar schlägt dauert das ohne das einverständnis der Mutter eine halbe ewigkeit bis Mann das durch kiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominante Frauen gabs noch immer, genauso wie's noch immer Weicheier bei den Männern gab... Das ganze Thema über Gleichberechtigung geht mir auf den Senkel. Wenn jeder jeden respektiert ohne blöde Vorurteile an den Tag zu legen kann man super zusammenleben, ohne dumme Regeln und Gesetze erfinden zu müssen. Ich finde auch nicht dass die Männer immer mehr in den Nachteil gerückt werden, vielmehr pendelt es sich langsam aber sicher ein. Jeder will immer mehr Rechte als der Andere, jeder fühlt sich dem anderen gegenüber benachteiligt... wo bleibt da die Menschlichkeit? Echt zum Kotzen! Ignoranz und Hypokrisie sind die Schlachtrufe der Menschheit, egal ob Männlein oder Weiblein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominante Frauen gabs noch immer, genauso wie's noch immer Weicheier bei den Männern gab... Das ganze Thema über Gleichberechtigung geht mir auf den Senkel. Wenn jeder jeden respektiert ohne blöde Vorurteile an den Tag zu legen kann man super zusammenleben, ohne dumme Regeln und Gesetze erfinden zu müssen. Ich finde auch nicht dass die Männer immer mehr in den Nachteil gerückt werden, vielmehr pendelt es sich langsam aber sicher ein. Jeder will immer mehr Rechte als der Andere, jeder fühlt sich dem anderen gegenüber benachteiligt... wo bleibt da die Menschlichkeit? Echt zum Kotzen! Ignoranz und Hypokrisie sind die Schlachtrufe der Menschheit, egal ob Männlein oder Weiblein.

 

das würde alles in einer perfekten welt super funktionieren, nur haben wir die leider nicht.

ansonsten würde es ja auch keine anderen ungerechtigkeiten und kriege geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt Probleme...

 

Männer-bewegung...zeigt mal ein bischen Eier hier, Waschlappen. :zwinker:

 

Dem Kommentar von Horst kann ich mich demnach auch nur anschließen, denn geht man vernünftig miteinander um und respektiert einander ist das alles kein Thema. Der Rest ist ein reines geben und nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe erst "Osnabrück Klassenfahrt" gelesen. Da hätte ich abgeraten. 😅 Der 1. FCK wird es schaffen. Ist aber auch so schon fast unmöglich. 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur noch 5 Spiele. Das wird leider nichts mehr, sorry. 😢
    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
×
×
  • Neu erstellen...