Zum Inhalt springen

Männerbewegung


steffen

Empfohlene Beiträge

die starke frau ist eine erziehungsform. mädchen werden schon in der grundschule bewusst zum frechsein erzogen. mein deutsch- und philosophielehrer meinte, dass dieser trend aber langsam zurückgehen soll.

 

Aha ^^°, hab ich da was verpasst :unschuldig: ....

 

Neeee, mal ehrlich, dass meinste doch nicht ernst oder ?!??! ^^

Bei uns inner Schule habs für die Mädels genauso Regeln wie für die Jungs ^^, da durften wir auch nicht ständig dazwuschenlabbern und "frech sein " ^^° ...

 

Naja, mal sollte sich das nicht alles so zu Herzen nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha ^^°, hab ich da was verpasst :unschuldig: ....

 

Neeee, mal ehrlich, dass meinste doch nicht ernst oder ?!??! ^^

Bei uns inner Schule habs für die Mädels genauso Regeln wie für die Jungs ^^, da durften wir auch nicht ständig dazwuschenlabbern und "frech sein " ^^° ...

 

Naja, mal sollte sich das nicht alles so zu Herzen nehmen ;)

 

in gewisser weise ja. regeln haben alle. nun schlag als 7 jahriges mädchen einen jungen ins gesicht. es wird kaum was geschehen. die psyschologische erziehungsänderung habe ich nicht selbst erlebt. quellen sind wie gesagt mein lehrer, und meine recherchen bezüglich der seminararbeit.

frech sein in dem sinne, zu wiedersprechen, seinen willen durchzusetzen, sich nicht von männern unterbuttern zu lassen.

 

ich wurde im übrigen an meinem alten arbeitsplatz von einer frau belässtigt. ( sie griff mir nicht nur an den hintern )

konsequenzen gab es keine. nur einen streit mit meiner partnerin.

 

was mich an dem thema persönlich so interresiert, ist das frauen einen anteil in einer firma sein müssen. ich habe einen zeitvertrag und wohl keine changse den beruf zu bekommen. grund ist, das wie an dem arbeitsplatz nur 2 frauen, aber 23 männer sind. konsequenz ist, das die frauen einen festvertrag bekommen müssen, egal ob sie weniger qualifiziert sind als ich. das wurmt irgend wie. wozu dann abi gemacht.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in gewisser weise ja. regeln haben alle. nun schlag als 7 jahriges mädchen einen jungen ins gesicht. es wird kaum was geschehen. die psyschologische erziehungsänderung habe ich nicht selbst erlebt. quellen sind wie gesagt mein lehrer, und meine recherchen bezüglich der seminararbeit.

 

Okay, sowas ist krass. Aber da sind dann auch die Eltern dran schuld !!!

frech sein in dem sinne, zu wiedersprechen, seinen willen durchzusetzen, sich nicht von männern unterbuttern zu lassen

 

Naja, es kommt auf die Situation an ^^. Es gibt auch genug Vollpfosten, bei denen man echt nicht anders handeln kann - sorry, wenn ich das so sage, aber es ist so. Man muss echt manchmal ein dickes Fell haben ;)

 

ich wurde im übrigen an meinem alten arbeitsplatz von einer frau belässtigt. ( sie griff mir nicht nur an den hintern )

konsequenzen gab es keine. nur einen streit mit meiner partnerin

 

Von sowas hab ich noch nie gehört O.ô .... schon übel ... tja, was soll ich sagen ....

 

Schreibst du eine Studie oder sowas, oder warum interessiert dich das Thema so ?!??! ^^ ... wegen deiner Recherchen und so =) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sowas ist krass. Aber da sind dann auch die Eltern dran schuld !!!

 

 

Naja, es kommt auf die Situation an ^^. Es gibt auch genug Vollpfosten, bei denen man echt nicht anders handeln kann - sorry, wenn ich das so sage, aber es ist so. Man muss echt manchmal ein dickes Fell haben ;)

 

 

 

Von sowas hab ich noch nie gehört O.ô .... schon übel ... tja, was soll ich sagen ....

war ja nicht weiter schlimm. aber eben ohne konsequenz. ein mann hätte doch sofort die kündigung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht weiter schlimm. aber eben ohne konsequenz. ein mann hätte doch sofort die kündigung bekommen.

 

Naja, ich will mich hier jetzt nicht rechtfertigen, nur weil ich ne Frau bin ^^° .... ich weiß nicht, ich hab so extreme Sachen noch nie erlebt.

 

Ich find selber manches nicht okay und kanns nicht verstehen - vorallem halt diese bescheuerte "politische Korrektheit" usw. >.< ....

 

Wir habens halt alle nicht leicht :nixweiss: .......

 

Und das mit der Sache auf er Arbeit tut mit Leid - aber wir sind ja nicht alle so =) ....

Dein Chef ist eigentlich derjenige, der dort dann was verpeilt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich will mich hier jetzt nicht rechtfertigen, nur weil ich ne Frau bin ^^° .... ich weiß nicht, ich hab so extreme Sachen noch nie erlebt.

 

Ich find selber manches nicht okay und kanns nicht verstehen - vorallem halt diese bescheuerte "politische Korrektheit" usw. >.< ....

 

Wir habens halt alle nicht leicht :nixweiss: .......

 

Und das mit der Sache auf er Arbeit tut mit Leid - aber wir sind ja nicht alle so =) ....

Dein Chef ist eigentlich derjenige, der dort dann was verpeilt hat ...

ich weiß es gibt auch viiiiieeeeellllll zu viiiieeeelllleeee tolle frauen auf dieser welt.:rotwerd::):smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht bei dem thema gar nicht wirklich um einzelne personen, sondern die generelle einstellung von politik und gesellschaft.

 

es wurden hier schon einige beispiele aufgezählt, die zeigen, dass es in verschiedenen bereichen (wie gewalt, belästigung, usw. ...) eine gesellschaftliche und zumeist auch politische ungleichbehandlung gibt.

 

warum das thema interessant ist?

weil es uns in irgendeiner weise alle betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dieses Theme sehr interessant, kann aber auch dazu nur sagen: Es ist eig. egal wen es betrifft, Männer oder Frauen alle wollen sie Gleichberechtigung und wenn sie, sie dann haben wollen sie mehr und können nicht mehr aufhören. Aber wie ein vorgänger schon geschrieben hat find ich auch das Frauen so Toll sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur findet einen Weg. Die Evolution ändert alles, und dieser Weg wird wohl sein: Die Menschen werden langsam aber sicher zu Zwittern ;) Keine Geschlechter, kein Geschlechterkampf :D Aber jetzt im Ernst, das ist eine These die Wissenschaftler oft und gerne zutage bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...