Jump to content

EA: Die Marke PlayStation ist stärker, als die Marke Xbox

Recommended Posts

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest Thorsten

Zitat von den Kommentaren:

"hat er recht…….allein schon die online funktion ist bei der ps3 1000mal besser…..es lebe sony!!!!!0

Es möge Spam sein, aber:

Hahahaha, der war gut. :rofl:

Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass sich meine PS3 nur noch durch ihre klasse Exklusivtitel lohnt.

Ich weiß nicht so recht, Exclusives hat die PS3 schon mehr im Ärmel, online kann ich noch nix sagen, hab noch kein PSN.

Wenn es wirklich so schlimm ist, wird sie halt (möglichst) verkauft...für Online hab ich mir die Konsole ja geholt.

EA wieder auf schleimerkurs oder was? okay das heisst dann wohl das irgendwas von EA rauskommt das gegen ps3 user gehen wird. extrakosten bestimmt. waskönnte das sein? ich geh mal von geld bezahlen fürs online zocken bei EA games aus. als nächster logischer schritt zum online pass.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Die Sichtweise kann ich so nachvollziehen und spiegelt auch meine Meinung wider. MS hat mit der Xbox360 einen sehr guten Job gemacht, aber außerhalb der USA sind sie lange nicht so stark wie die Playstation. Allein, dass Konsolen meist mit dem Namen Playstation in den Medien genannt werden, zeigt wie stark die Marke ist. Ähnlich wie Tempo, die für eine Gattung in Deutschland stehen. Hat man das einmal geschafft, hat man auch gute Arbeit geleistet.

Ich sehe SONY jedoch auf einem absteigenden Ast. Für die PS3 kam doch nichts mehr hinzu in den letzten Monaten. Gewünschte Zusatzfunktionen werden immer wieder versprochen und noch nicht gebracht. Die FW-Updates flicken nur noch Sicherheitslücken und bringen 3D in die Wohnzimmer.

Die wenigsten haben einen 3D-Fernseher zuhause, viel mehr nutzen hingegen das PSN, was in meinen Augen gut aber auch nicht hervorragend ist. SONY beschäftigt sich immer mit so Nichtigkeiten, anstatt den Browser zu verbessern, stellen sie ihre eigene Seite so um, dass man sie von der PS3 nun besser nutzen kann. Eine Entwicklung die man sich hätte sparen können, da nur die Wenigsten mit der PS3 surfen und wenn dann doch, dann sicherlich nicht auf deren Website, die extrem langweilig und langsam ist.

In meinen Augen hat MS die Marke Xbox mit der 360 extrem gepushed auf dem Markt, SONY hingegen hat viel eingebüßt, weil man einfach in einigen Bereichen das Nachsehen hat. Wenn sie so weitermachen, überholt die Xbox-Marke die PS-Marke mit der nächsten Generation, denn wenn wir ehrlich sind ... was bleibt bei SONY denn schon großartig außer die sehr guten Exklusivtitel?

• oftmals schlechtere Optik und Performance bei Multiplattformtiteln
  • das PSN kann mit Xbox-Live einfach nicht mithalten, zumal Xbox-Live teilweise recht günstig für ein Jahr erworben werden kann.
  • anstattdessen hat SONY einen völlig sinnfreien Dienst namens PS+ ins Leben gerufen. Eine Rabattmarkenaktion für die man zahlen muss.
  • Darüber hinaus pumpt SONY Unsummen an Kohle in den US-Markt und wir hier in Europa haben das Nachsehen, obwohl unser europäischer Markt mindestens ebenso viel Kohle bringt und hier ist die PS immer noch Marktführer

Nur wie lange noch? SONY sollte endlich mal einige Idioten bei sich entlassen und richtige Marketingstrategen ins Boot holen. Die Inkompetenz der Japaner in einigen Bereichen ist wirklich kaum zu erklären.

Versteht mich nicht falsch, ich halte die PS3 schon für die bessere Konsole auf Grund des BluRay-Players, Exklusivtitel und dem kostenlosen PSN. Nur steht die Xbox360 bei mir nicht viel schlechter dar und MS wird mit der nächsten Generation SONY noch stärker unter Druck setzen. Davon können wir zumindest ausgehen, mal sehen wie dann die kommenden Kommentare ausfallen werden.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Zitat von den Kommentaren:

"hat er recht…….allein schon die online funktion ist bei der ps3 1000mal besser…..es lebe sony!!!!!0

Es möge Spam sein, aber:

Hahahaha, der war gut. :rofl:

Nene, Spam ist dieser Comment von DarkRaptor:

**** S P A M ****

Ich muss zugeben, ich hab schon weniger geistreiche Beiträge in den Kommentaren gelesen, der Heini kann das Wort wenigstens schreiben und symmetrisch Sternchen verteilen :o

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Guest Forrest
Die Sichtweise kann ich so nachvollziehen und spiegelt auch meine Meinung wider. MS hat mit der Xbox360 einen sehr guten Job gemacht, aber außerhalb der USA sind sie lange nicht so stark wie die Playstation. Allein, dass Konsolen meist mit dem Namen Playstation in den Medien genannt werden, zeigt wie stark die Marke ist. Ähnlich wie Tempo, die für eine Gattung in Deutschland stehen. Hat man das einmal geschafft, hat man auch gute Arbeit geleistet.

Ich sehe SONY jedoch auf einem absteigenden Ast. Für die PS3 kam doch nichts mehr hinzu in den letzten Monaten. Gewünschte Zusatzfunktionen werden immer wieder versprochen und noch nicht gebracht. Die FW-Updates flicken nur noch Sicherheitslücken und bringen 3D in die Wohnzimmer.

Die wenigsten haben einen 3D-Fernseher zuhause, viel mehr nutzen hingegen das PSN, was in meinen Augen gut aber auch nicht hervorragend ist. SONY beschäftigt sich immer mit so Nichtigkeiten, anstatt den Browser zu verbessern, stellen sie ihre eigene Seite so um, dass man sie von der PS3 nun besser nutzen kann. Eine Entwicklung die man sich hätte sparen können, da nur die Wenigsten mit der PS3 surfen und wenn dann doch, dann sicherlich nicht auf deren Website, die extrem langweilig und langsam ist.

In meinen Augen hat MS die Marke Xbox mit der 360 extrem gepushed auf dem Markt, SONY hingegen hat viel eingebüßt, weil man einfach in einigen Bereichen das Nachsehen hat. Wenn sie so weitermachen, überholt die Xbox-Marke die PS-Marke mit der nächsten Generation, denn wenn wir ehrlich sind ... was bleibt bei SONY denn schon großartig außer die sehr guten Exklusivtitel?

• oftmals schlechtere Optik und Performance bei Multiplattformtiteln
  • das PSN kann mit Xbox-Live einfach nicht mithalten, zumal Xbox-Live teilweise recht günstig für ein Jahr erworben werden kann.
  • anstattdessen hat SONY einen völlig sinnfreien Dienst namens PS+ ins Leben gerufen. Eine Rabattmarkenaktion für die man zahlen muss.
  • Darüber hinaus pumpt SONY Unsummen an Kohle in den US-Markt und wir hier in Europa haben das Nachsehen, obwohl unser europäischer Markt mindestens ebenso viel Kohle bringt und hier ist die PS immer noch Marktführer

Nur wie lange noch? SONY sollte endlich mal einige Idioten bei sich entlassen und richtige Marketingstrategen ins Boot holen. Die Inkompetenz der Japaner in einigen Bereichen ist wirklich kaum zu erklären.

Versteht mich nicht falsch, ich halte die PS3 schon für die bessere Konsole auf Grund des BluRay-Players, Exklusivtitel und dem kostenlosen PSN. Nur steht die Xbox360 bei mir nicht viel schlechter dar und MS wird mit der nächsten Generation SONY noch stärker unter Druck setzen. Davon können wir zumindest ausgehen, mal sehen wie dann die kommenden Kommentare ausfallen werden.

Da kann ich nur zustimmen. Das Xbox Live ist einfach viel besser als das PSN , es kostet zwar was aber das wäre es mir wert. Die PS3 finde ich eigentlich nur wegen den klasse Exklusivtiteln und wegen des BluRay Players besser.

ich weiss garnicht was immer alle im psn wollen. mir reicht es das ich eine paar kostenlose demos bekomme und wenn ich mal online spieel das es kostnelos ist. mehr erwarte ICH eigentlich nicht davon. was ist denn so toll an xbox live was alle so geil finden?

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

@3DG:

Ich finde den Party-Chat schon ziemlich genial, außerdem ist Xbox-Live schon sehr gut aufgebaut und man bekommt Spiele angeboten, die SONY hier meist sperrt. Was ich an der Xbox360 noch schätze ist, dass man seine eigene Musik ingame gegen die Ingamemusik ersetzen kann. Das geht halt per Konsole und muss nicht extra von jedem Spiel unterstützt werden.

Menschen die einen AV-Receiver nutzen können somit schlecht zwei Quellen gleichzeitig laufen lassen, dafür müsste ich erst eine 2. Hörzone einrichten und das finde ich auch blöd.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829