Jump to content

Wie habt ihr eure PS3 Aufgestellt ?


timboy
 Share

Wie habt ihr euer Playsi Aufgestellt ???  

882 members have voted

  1. 1. Wie habt ihr euer Playsi Aufgestellt ???

    • Stehend
      315
    • Liegend
      567


Recommended Posts

  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ihr wisst schon, dass die Slim nicht zum Stehen gedacht ist?

 

Erstens stehts eindeutig im Handbuch, nur horizontal betreiben, zweitens gibts keinen offiziellen Ständer von Sony und drittens kann man es am Gehäuse erkennen. Der Teil, in dem die USB Ports sitzen, reicht nicht bis zum Boden, wollte man sie hinstellen. Anders ist es da bei der Fat.

 

Hier kann man sehen, dass die Fat komplett auf dem Tisch steht, während die Slim zur Hälfte "schwebt". Die USB Ports sitzen weiter oben.

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst schon, dass die Slim nicht zum Stehen gedacht ist?

 

Erstens stehts eindeutig im Handbuch, nur horizontal betreiben, zweitens gibts keinen offiziellen Ständer von Sony und drittens kann man es am Gehäuse erkennen. Der Teil, in dem die USB Ports sitzen, reicht nicht bis zum Boden, wollte man sie hinstellen. Anders ist es da bei der Fat.

 

Hier kann man sehen, dass die Fat komplett auf dem Tisch steht, während die Slim zur Hälfte "schwebt". Die USB Ports sitzen weiter oben.

 

es ist doch egal das es so ist... also ich kann mir nicht vorstellen das da was kaputtgeht... immerhin hat sie dadurch mehr kühleffekt weil es sich nicht zusätzlich durch den untergrund aufheizt...aber das sie nicht zum hinstellen gedacht ist hab ich mir fast schon gedacht... die wippt immer hin und her...

naja was solls...:bana1::bana2::bana1::bana2:

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden längst patentiert!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

es ist doch egal das es so ist... also ich kann mir nicht vorstellen das da was kaputtgeht... immerhin hat sie dadurch mehr kühleffekt weil es sich nicht zusätzlich durch den untergrund aufheizt...aber das sie nicht zum hinstellen gedacht ist hab ich mir fast schon gedacht... die wippt immer hin und her...

naja was solls...:bana1::bana2::bana1::bana2:

 

Ich kann mir vorstellen, dass das Laufwerk sowie der Lüfter Schaden nehmen kann. Und zwar dann, wenn diese beiden Komponenten für den horizontalen Betrieb vorgesehen sind. Vielleicht sind die beweglichen Teile nicht für den vertikalen Stand ausgewuchtet bzw. gelagert. So kann es evt. zu Verschleiß bzw. Defekt kommen. Das stell ich einfach mal so in den Raum.

Es heißt ja auch, die Konsole bloß nicht bewegen, wenn sich gerade eine Disc dreht.

Für die Festplatte gilt im Prinzip das gleiche, aber da es eine Notebookfestplatte ist, denke ich, fällt das nicht ins Gewicht.

 

Und dann scheint es ja offensichtlich zu sein, dass das Gehäude nicht dafür vorgesehen ist. Ich denke vertikal werden unnötige Kräfte auf das Gehäuse ausgeübt, für das es nicht ausreichend verstärkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Also aus technischer Sicht gibt's da keine Gefahren. Immerhin hat Sony die Slim damals auch stehend präsentiert, damals im offiziellen Standfuß dafür.

 

Tja, nur mittlerweile wurde der abgeschafft. Die werden ihre Gründe haben. Abgesehen davon stehts doch im Handbuch. Nichts ist aussagekräftiger als das Handbuch.

Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich nur stehend weil es einfach sicherer ist für die fat jeder der mal zwei stunden oder länger gespielt hat und dann mal dahin fasst wo das laufwerk ist wird fühlen was da für eine enorme hitze ist und wenn die liegt kann die hitze nicht nach aussen weichen und es wird immer heisser irgendwann kannste auf der ps3 kochen

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to comment
Share on other sites

also das handbuch hab ich nicht gelesen ;)

 

und naja ich lass sie wohl trotzdem im stand...oder ich bau mir etwas wo sie nur mit den 4 standfüßen draufsteht damit sie schön umluft bekommt gg

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden längst patentiert!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Für mich wurde von Bend zu viel verlangt  ähnlich wie Gamefreak  sie kommen vom Handheld auf eine Große Konsole und werden auseinander genommen. man hätte ihnen Ihrnen Leute oder studios zur Seite stellen können. Sony hat deshalb  auch die Support Studios gekauft damit diese helfen die Pläne einzuhalten und die Studios zu unterstützen. Ähnlich sollte Big N das auch mal machen.
    • Man liest aber auch immer wieder das Gegenteil. Viele schwärmen davon für Sony zu arbeiten. Die scheinen schon einige Narrenfreiheit zu geniessen. Wieso sonst sollte Sony Projekte wie Returnal oder Dreams, die sicherlich nicht garantierte Blockbuster sind, unterstützen? Wer weiss was da sonst noch vorgefallen ist. Unabhängig davon, bin ich froh, dass es keine Fortsetzung zu Days Gone gibt. Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht. Aber die Welt habe ich gesehen. Ich freue mich da eher auf was neues. Allgemein ist es immer schwer die Balance zu finden. Man will neue IP's aber gleichzeitig muss man auch geliebte Marken fortsetzten. 
    • 😂😂die Trophäe 🏆 hab ich auch schon..Hatte mich gewundert, was meine Mitspieler die ganze Zeit mit die Fässer treiben und warum sie versuchen die Fässer in die Kapsel zu schiessen..und plötzlich Plopte die Trophäe auf.
    • Ich bin persönlich auf dead space gespannt, das war damals eine Grafik Bombe.. ob das besser geworden ist.. 
    • Ja, die Zeit vergeht..... Cool, dann wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Spass bei den zwei upgegradeten Games Ende des Monats  
×
×
  • Create New...