Jump to content

"crazy Hoschi"-Cup#3 | Gewinner: Mau

Velmont
 Share

Recommended Posts

Ich frage mich, wer mit diesem Auto eine 1 Stop Strategie fahren kann. Die Reifen sind doch echt nicht mehr normal. :ohjeh: Bin die ersten 8 Runden weich gefahren, dann rutschte ich nur noch rum und fuhr an die Box, ließ harte Reifen aufsetzen und dachte mir: So, das sollte aber jetzt mal etwas länger gehen. Pustekuchen: ich rutschte nur noch mehr rum und hätte beinahe meinen großen ausgebauten Vorsprung wieder verloren. Also ging ich nach 8 Runden wieder an die Box um wieder weiche Reifen zu holen. Danach nahm ich mir eben vor, immer mit weich zu fahren und jede 8 Runden reinzukommen, also eine 3 Stop Strategie. Ist ja ganz gut aufgegangen. :bana2:

Die Boxenstoppflicht kann von mir aus gerne auf 1 Stop reduziert werden, aber mit Autos wie dem Zonda schafft das wohl eh keiner.^^

Edited by Mau

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

• Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich fand die Veranstaltung rundum gelungen. Dies war mein erstes großes Online-Rennen, ich glaube sogar das erste GT5 Online Event, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe das Rennen auf dem 9. Platz beendet und bin ganz zufrieden mit der Platzierung. In nächster Zeit will ich mich verbessern und werde nächstesmal den 8. Platz angreifen.

Nochmal ein dickes Lob an Mau der Gewinner, an Velomt der Veranstalter und den anderen Fahrern!

Ich frage mich, wer mit diesem Auto eine 1 Stop Strategie fahren kann. Die Reifen sind doch echt nicht mehr normal. :ohjeh: Bin die ersten 8 Runden weich gefahren, dann rutschte ich nur noch rum und fuhr an die Box, ließ harte Reifen aufsetzen und dachte mir: So, das sollte aber jetzt mal etwas länger gehen. Pustekuchen: ich rutschte nur noch mehr rum und hätte beinahe meinen großen ausgebauten Vorsprung wieder verloren. Also ging ich nach 8 Runden wieder an die Box um wieder weiche Reifen zu holen. Danach nahm ich mir eben vor, immer mit weich zu fahren und jede 8 Runden reinzukommen, also eine 3 Stop Strategie. Ist ja ganz gut aufgegangen. :bana2:

Die Boxenstoppflicht kann von mir aus gerne auf 1 Stop reduziert werden, aber mit Autos wie dem Zonda schafft das wohl eh keiner.^^

ich konnte glücklicherweise 10 Runden mit den weichen Reifen aushalten. Zum schluss hin musste ich zwar einiges stärker Bremsen, aber so musste ich nicht noch ein drittes mal in die Box und wurde auch nicht überholt :bana1:

bei deinem hyperaggressiven fahrstil, mau, (ich hab ihn mir im replay angeschaut), ist es kein wunder das du die reifen in nullkommanix verbrennst... ;)

als ich 13te runde oder so an die box bin hatte ich noch in etwa 1/3 der reifenanzeige. mit etwas vorsichtigeren fahren wäre ich sicher problemlos bis in runde 15 gekommen und hätte somit einen stop gespart.. :)

bei deinem hyperaggressiven fahrstil, mau, (ich hab ihn mir im replay angeschaut), ist es kein wunder das du die reifen in nullkommanix verbrennst... ;)

als ich 13te runde oder so an die box bin hatte ich noch in etwa 1/3 der reifenanzeige. mit etwas vorsichtigeren fahren wäre ich sicher problemlos bis in runde 15 gekommen und hätte somit einen stop gespart.. :)

und mit welchem Platz hast du geendet?:keks2:

Okay zugegeben, ich habe alles gegeben, weil ich nicht wusste, wer mit was für einer Strategie fährt. :smileD:

Aber ich hab daraus Erfahrungen sammeln können und werde mich zum nächsten Rennen hoffentlich in der Hinsicht verbessern können. :bana2:

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

Guest polarfuechse
Wie läuft der Boxenstop eig. ab? Hab noch nie einen gehabt in GT5, nur in GT4. Auch einfach bei Boxeneinfahrt Reifen wählen? Und evtl. auch Benzin? Und wenn Benzin, dann nach Litern oder nach Runden?

Jo... So ziemlich das selbe.^^

Ich meine nach Liter. Bin mir da jetz aber nich hundertprozentig sicher. :think:

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...