Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Ja nun gehts endlich ,ich hab auch 7 h gezockt und fang gleich nochmal an was solls ich kuck viel rum und genieße alles beim ersten mal deshalb bin ich wohl nach 3 h wieder an der gleichen stelle .An gewissen treffpunkten vergeht ja wenn man rumschlendert schnell die eine oder andere Stunde .

 

ach

wofür neu anfangen

den comic anschauen und kannse dein spiel fortsetzen

 

EDIT: hmm aber dann hat man die waffen bestimmt nicht

weiss das jmd?

ob die ausrüstungen vom dlc code ins spielstand aktiviert werden

oder muss man von neu anfang

ne antwort wäre korrekt

ich meld mich ma nach der arbeit wieder

Bearbeitet von black_haze_24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Boah Kinners... Hab das Ding gestern angefangen, und bin bereits sowas von geflashed. Das Spiel ist genial. Hab alles runtergeladen, hab meinen eigenen Chara erstellt und bis nach der Kolonie gespielt. Also noch nicht sehr weit... aber Himmel hat das Spiel ne Athmosphäre... Ich war sofort gefangen... Die deutsche Synchro ist überraschend gut gelungen, und die Grafik doch nen Tick besser als erwartet. Vom Soundtrack fange ich gar nicht erst an, denn der ist so genial... Herrliches Spiel.

Bin echt traurig dass ich am WE nich spielen kann.... :(

 

Bioware sind nun definitiv bei mir auf Platz 1 gerutscht. DA war bereits HAMMER: Aber was die an Stimmung in ME2 aufbauen... das ist wahre Kunst! Ein Spiel nach meinem Geschmack! Mal schaun wie's weitergeht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab erst ne Stunde gezockt, aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut.

 

Vielleicht kann ein anderer, der schon etwas mehr gezockt hat, was dazu sagen und ein paar Eindrücke liefern, die dir helfen.

 

Und jetzt meine wichtigste Frage: Ist es Open-World?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja imprinzip muss man dazu fragen:

Magst du Shooter?

Denn vom Gameplay ist es mehr Shooter als RPG, es gibt nur 2 Missionen, wo man sich nicht durchballert (+ 1/2 vom KasumiDLC, was auf der Disk enthalten ist).

Das Kampfsystem ist etwas simpel, man rennt quasi von Deckung zu Deckung (allternativ wegsnipern) schiesst einfach alles um und weiter gehts, was etwas Abwechslung auf dauer vermissen lässt.

Die KI könnte besser sein, zwar ist es auf schwer auch (etwas) schwerer, aber das liegt nur daran, das die Gegner stärker werden, aber nicht interligenter.

Dazu gibt es ein Dialogsystsem, dass ganz ok ist (was will man da auch falsch machen).

Die deutsche Syncro naja ^^ Ds sich viele darüber aufregen, liegt vorallem daran, das die hälfte der Sprecher im vergleich zu teil 1 ausgetauscht wurden (in einer Trillogie ein absolutes unding) dazu gibt es hier und da ein paar Übersetzungsfehler (z.b. werden hier KIs durchgehend VIs (Virtuelle Interligents, sie simulieren nur eine Wirkliche Interligens und können nich ausserhalb der Programierung handeln) genannt)

Da das übernehmen der Entscheidungen in der PS3 nicht existent ist (gibt kein Teil 1, weil die rechte von Teil1 bei Microsoft liegen) fällt schonmal eine Besonderheit an ME2 weg.

 

Vieleicht schaust du mal die Demo an ;)

 

Die hohen Wertungen habe ich nie verstanden. Wie bei GTA4 hat der Hype hier wohl gehörig geholfen. Aber es ist schon als Spiel gut (nicht umwerfend, nicht schlecht, sondern eher seeeehr hoher durchschnitt)

Die Hauptstory ist ein echter Schwachpunkt, da wäre schlecht noch geschmeichelt. Dafür gibt es ein haufen richtig guter Sidestorys. Dadurch ist zwar Spannung innerhalb einer Mission gewährleistet, aber Spannung über die Missionen hinweg ist ein Fremdwort.

 

Das Comic ist als entschädigung für teil 1 mehr als Grottig, hier frag ich mich echt, ob Dark Horse einfach eine Zusammenfassung bekommen hat und Teil 1 nie gespielt hat, anderst lassen sich die viele Fehler nicht erklären.

 

Also wenn du Shooter magst und einen weiteren brauchst kann man zugreifen, ein wirkliches RPG sucht man hier aber vergeblich.

 

Und nein es ist kein Openworld^^ Es gibt ein Haufen planeten, durch die sich ein Schlangenlevel zieht, danach darf man keine Planeten erneut besuchen, ausser die 4 Stätte.

 

Achja spielen tut es im Jahr 2185 ;)

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd langsam aber sicher wahnsinnig......der Comic kommt und kommt nicht.

Ich hab brav installiert,mal 2 Stunden gezockt (und mich gewundert wann denn endlich die Vorgeschichte kommt),nochmal neu gestartet,die Spielstände (die Einstellungen und den Spielstand selbst)gelöscht und neu gestartet,das Cerberus Paket runtergeladen und neu gestartet ------------NIX Comic.

Hat den schon irgendjemand (außer in einem YouTube Video) leibhaftig gesehen ?????

 

Ich wollte nämlich auch eigentlich "vernünftig" d.h. mit Entscheidungen der Vorgeschichte anfangen.....ohne die Entscheidungen aus dem Comic lohnt sich´s nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg

 

 

Okay,okay....hat sich erledigt !!!

 

Der Fehler war dass ich übersehen hatte dass man das Cerberus Pack erst noch installieren muss.

Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen (Noob-Fehler),aber ich hatte es halt wieder mal zu eilig.

 

Neues Spiel gestartet..... Comic kommt !

Bearbeitet von Bimmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...