Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

die missionen bleiben fast (zu ~95%) immer gleich.

Da ist ein Level, baller dich mal durch.

Maximal 1-2 Gespräche dazwichen.

Dazu gibt es 4 Stätte, wo man einkaufen kann usw.

 

Zu Rollenspielartig ist Mass Effect 2 in keiner Hinsicht. Nicht umsonst haben sich die Fans bei Bioware beschwert, das Mass effect wie Call of Duty mit einem Dialogsystem ist.

Das wollen sie in ME3 wider ändern, aber wie es dann da aussieht ist dann wider ne andere Frage. Hoffe dann geht es wider mehr in Richtung ME1.

 

ME2 ist für mich deffinitiv kein Rollenspiel.

 

Kommt drauf an wie man fuer sich ein Rollenspiel deffiniert........

Eigl wurde nur der Charakterausbau minimiert gegenüber des ersten Teils( find ich persönlich auch ärgerlich) und man macht sicher mehr als nur 1-2 Dialoge pro Mission, es gibt sogar eine Mainquest die man nur mit Dialogen führt.

Und ein CoD mit Dialogsystem ist is sicher aucht nicht....der Vergleich is mehr als bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Boah Kinners... Hab das Ding gestern angefangen, und bin bereits sowas von geflashed. Das Spiel ist genial. Hab alles runtergeladen, hab meinen eigenen Chara erstellt und bis nach der Kolonie gespielt. Also noch nicht sehr weit... aber Himmel hat das Spiel ne Athmosphäre... Ich war sofort gefangen... Die deutsche Synchro ist überraschend gut gelungen, und die Grafik doch nen Tick besser als erwartet. Vom Soundtrack fange ich gar nicht erst an, denn der ist so genial... Herrliches Spiel.

Bin echt traurig dass ich am WE nich spielen kann.... :(

 

Jo...das finde ich auch...habe auch gestern angefangen zu spielen und bin auch tierisch überrascht, wie genial das Game ist! Bin gerad auf Orion...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie man fuer sich ein Rollenspiel deffiniert........

Eigl wurde nur der Charakterausbau minimiert gegenüber des ersten Teils( find ich persönlich auch ärgerlich) und man macht sicher mehr als nur 1-2 Dialoge pro Mission, es gibt sogar eine Mainquest die man nur mit Dialogen führt.

Und ein CoD mit Dialogsystem ist is sicher aucht nicht....der Vergleich is mehr als bescheiden.

 

Ähm welche der 5 Mainquests (Freedom, Horrizon, CollectorShip Reaper, Collectorbasis) werden denn nur mit Dialogen geführt?

 

Der Rest ist Optional und kein Mainquest. Es gibt ein paar minimissionen, die man nur durch rede erledigen kann aber auch die lassen sich an einer Hand abzählen.

 

Und nenn mir mal eine Mission, die von mehr als 2 Dialogen unterbrochen wird? Selbst die Minimissionen bestehen aus maximal 3 Gesprächen. Ein Gespräch am Anfang, ein Gespräch am Ende und 1-2 Gespräch (selten!) in der Mitte. Dazwichen darf man Rumschiesen.

 

Und naja CoD (oder belibiges anderes Ballerspiel) mit einem Dialogsystem ist es in der hinsicht das man sich entweder durch einen Abschnitt linear durchballert oder in der Stadt rumredet. Sachen wie Diplomatisch lösen oder ähnliches wie in ME1(z.b. bei Helena Blake, wo man ihre Basis entweder ausrottet oder sie in ruhe lässt oder die Geiselname) sind hier garnicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man keine diplomatische lösung mehr in betracht ziehen kann finde ich wirklich schade was auch der Grund ist warum ich in ME 2 mehr abtrünnige entscheidungen treffen werde da man bei vorbildlichem Verhalten nur leute trösten kann anstatt leute zu einer friedlichen Lösung zu überreden hoffentlich

wird das System in ME3 wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer wird es nur dahingehend, das man für manche Dialogoptionen einen gewissen wert von Punkten braucht. Dadurch kann man Dialoge abkürzen.

 

Wirklich Schwerer wird das Spiel dadurch aber auf keinem Fall, die Dialogoptionen braucht man auch nie, sie sind einfach abkürzungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hab da ne frage ich hab mir das game von der videothek ausgeliehen und habe jetzt gesehen das sie den promo code nicht beigelegt haben kann ich mir diesen auch online kaufen ?? oder ist das ein code der wieder nur vom käufer benutzt werden kann und die anderren haben pech ?? mfg Palmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...