Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Das Spiel kann so schlecht nicht sein,denn durchgespielt habe ich es.

Punkten kann das Spiel vor allem mit der Story.

Nur hat das Spiel viele kleine Mängel die eine über 85% Wertung kaum ermöglichen.

Bis auf die Zwischensequenzen ist die Grafik bestenfalls Durchschnitt. Ausserdem ständig Ruckler und Slowdowns.Die Missionen sind immer gleich gestrickt.Das Deckungssystem funktioniert auch nicht richtig und um über eine Kiste oder andere Hindernisse zu steigen geht das Alter Ego immer erst in Deckung.Die Planeten Abzubauen um Rohstoffe für Upgrades zu gewinnen ist nervig.Das Upgradesystem ist wirklich oberflächlich.

Wirklich bereut habe ich die Anschaffung nicht,jedoch hätte ich diese Fehler bei einem Titel,der weit in die 90% Skala hereinreicht nicht erwartet.

Scheint wohl auch so,daß Redaktionen Fanboybrillen haben.

 

Also ich kann ohne weiteres über all das hinwegsehen, weils im Grunde genommen ein RPG ist, und kein reinrassiger 3rd-Person-Shooter wie Dead Space. Das Spiel ist dermassen riesig, und bietet soviele Möglichkeiten, dass einem fast schwindlig wird! Und was die Grafik angeht: Die ist doch mal verdammt dufte!

Ausserdem hatte ich recht wenige Ruckler und Slowdowns! Nur einige Clippingfehler in den Zwischensequenzen... nix dramatisches.

Man muss halt sehen was das Spiel zu bieten hat. Es hat Abwechslung, verdammt viel Athmosphäre, eine sehr gute Story, viel Freiheit für den Spieler... Aber es ist halt wie immer, reine Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte glaube ich gar keine Ruckler oder ähnliches. Aber selbst mit wäre das Spiel genial. Die Dialoge sind eigentlich immer wieder nett an zu hören und so schlecht ist das Kampfsystem, ob nun Rpg-Shooter Mischmasch oder nicht, auch nicht. Die Grafik stört mich bei dem Spiel auch nicht, immerhin sind da ja die Gesichter zu erkennen, was mir eigentlich reicht.:D

 

Die beiden einzigen Sachen die mich stören sind: Die Schlauchlevel und die dazu gehörenden immer wieder im Grunde gleichen Missionen(die hat Bioware sogar damals bei Knights of the old Republic besser und Abwechslungreicher gemacht!) und dieses Verdammte Deckunssystem, dass einen aus der Deckung holt, wenn man nicht genau aufpasst und einen somit auf höheren Schwierigkeitsgraden meistens killt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte glaube ich gar keine Ruckler oder ähnliches. Aber selbst mit wäre das Spiel genial. Die Dialoge sind eigentlich immer wieder nett an zu hören und so schlecht ist das Kampfsystem, ob nun Rpg-Shooter Mischmasch oder nicht, auch nicht. Die Grafik stört mich bei dem Spiel auch nicht, immerhin sind da ja die Gesichter zu erkennen, was mir eigentlich reicht.:D

 

Die beiden einzigen Sachen die mich stören sind: Die Schlauchlevel und die dazu gehörenden immer wieder im Grunde gleichen Missionen(die hat Bioware sogar damals bei Knights of the old Republic besser und Abwechslungreicher gemacht!) und dieses Verdammte Deckunssystem, dass einen aus der Deckung holt, wenn man nicht genau aufpasst und einen somit auf höheren Schwierigkeitsgraden meistens killt.^^

 

Das einzigste was mich ein wenig nervte waren die Hammer-Missionen. Die haben zwar Abwechslung gebracht, aber in einer Mission hat die miese Steuerung des Vehikels sehr genervt... aber das wars auch schon an negativen Punkten. Ich habe das Spiel wirklich genossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Hammermissionen fand ich ganz lustig:D, nur sollte es allgemein mehr Abwechslung geben. Es gibt zwar einige Missionen die mal was anderes als ballern bringen, aber die gibt es viel zu selten und meistens auch nicht sonderlich spannend gemacht.

 

Bei Samaras Loyalitätsmission:

hatten die ja viele kleinere Aufgaben. Alleine sind die vielleicht nicht sonderlich spannend, aber wenn man daraus einen guten Mix macht ist das bestimmt geil.

 

Und so Missionen ohne Kampf wie im ersten Teil gabs glaube ich fast garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hammermissionen sind allesammt aus einem DLC (Firewalker).

 

Mit dem waren einige unzufrieden.

 

Ich fands einfach nur Schrrecklich, daraus faqst Jump'n Run missionen zu machen -.- Und dann wackelt es noch wie bekloppt beim "Scannen"

 

Abwechslung ja aber bei weitem nicht im positiven Sinn. Eher Nervig Frustrierend... und vorallem Langweilig und Öde

 

 

Missionen ohne Kampf wären Samaras und Thanes Loyalitätsmission+ ein kleines Rätsel auf Planet XY. mehr gibt es im ganzen Spiel nicht.

 

 

@Horst

Wo hattest du abwechslung in dem Spiel? ABwechslung mit dem Spiel hab ich, wenn ichs rausnehme und ein anderes Reinlege, aber im Spiel selbst gabs da recht wenig.

Von der Guten Story hab ich anscheinend auch recht wenig mitbekommen, es sei denn du meinst die millionen Sidestorys. Von dennen waren ein paar ganz ok, aber keine, die ich unter der Kathegorie "Gut " einordnen würde, allesammt eher durchschnitt.

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte glaube ich gar keine Ruckler oder ähnliches. Aber selbst mit wäre das Spiel genial. Die Dialoge sind eigentlich immer wieder nett an zu hören und so schlecht ist das Kampfsystem, ob nun Rpg-Shooter Mischmasch oder nicht, auch nicht. Die Grafik stört mich bei dem Spiel auch nicht, immerhin sind da ja die Gesichter zu erkennen, was mir eigentlich reicht.:D

 

Die beiden einzigen Sachen die mich stören sind: Die Schlauchlevel und die dazu gehörenden immer wieder im Grunde gleichen Missionen(die hat Bioware sogar damals bei Knights of the old Republic besser und Abwechslungreicher gemacht!) und dieses Verdammte Deckunssystem, dass einen aus der Deckung holt, wenn man nicht genau aufpasst und einen somit auf höheren Schwierigkeitsgraden meistens killt.^^

 

Ruckler sind untertrieben,teilweise verschwinden in den Dialogen sogar die Figuren,teilweise beamen die sich hin und her.

Das Spiel ist äusserst dürftig angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hammermissionen sind allesammt aus einem DLC (Firewalker).

 

Mit dem waren einige unzufrieden.

 

Ich fands einfach nur Schrrecklich, daraus faqst Jump'n Run missionen zu machen -.- Und dann wackelt es noch wie bekloppt beim "Scannen"

 

Abwechslung ja aber bei weitem nicht im positiven Sinn. Eher Nervig Frustrierend... und vorallem Langweilig und Öde

 

 

Missionen ohne Kampf wären Samaras und Thanes Loyalitätsmission+ ein kleines Rätsel auf Planet XY. mehr gibt es im ganzen Spiel nicht.

 

 

@Horst

Wo hattest du abwechslung in dem Spiel? ABwechslung mit dem Spiel hab ich, wenn ichs rausnehme und ein anderes Reinlege, aber im Spiel selbst gabs da recht wenig.

Von der Guten Story hab ich anscheinend auch recht wenig mitbekommen, es sei denn du meinst die millionen Sidestorys. Von dennen waren ein paar ganz ok, aber keine, die ich unter der Kathegorie "Gut " einordnen würde, allesammt eher durchschnitt.

 

Das "Jump'n'Run-mässige war eigentlich witzig. Das mit dem Scannen mitdem Hammer ist ja extra so gemacht, da muss man "gegensteuern" :)

Also ich wurde gut unterhalten. Durch das Scannen der Planeten hat man viele kleine Nebenmissionen gefunden, es gab ja sogar einige kleine "Schleichpassagen"... dann gabs auf der Normandy einiges zu tun. Man musste in den verschiedenen Missionen für die Crewmitglieder verschiedenste Missionen erfüllen, die fast allesamt in Schiessereien endeten, aber das ist eben das Prinzip des Spiel... Ich fands dufte :)

 

Ruckler sind untertrieben,teilweise verschwinden in den Dialogen sogar die Figuren,teilweise beamen die sich hin und her.

Das Spiel ist äusserst dürftig angepasst.

 

Alte Schwäche der Reihe. Man kann nur hoffen dass sie's bei Teil 3 verbessern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Teil 1 war Microsoft mit dran, bei Teil 2 hat das EA übernommen.

Wenn Microsoft da mit dran rumgefuchtelt hätte, gäbe es wohl kaum eine PS3Fassung ;)

 

aber wenn Teil 1 bei Microsoft entstanden ist... ist dann nicht auch Teil 2, wenn auch nicht selbst MS intern entwickelt, ein Produkt von Microsoft-Köpfen?

 

wobei man hier auch erwähnen sollte, dass Microsoft hauptsächlich für programmierung und finanzierung von Teil 1 zuständig war, die Idee kam von Bioware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht wirklich, immerhin Hat Microsoft es nur Produziert, entwickelt wurde es ausschlieslich von Microsoft.

 

Und wenn ich mir das ergebnis ansehe hätte ich es lieber wider von Microsoft, da mir Teil 2 definitiv weit weniger gefällt als Teil 1, was unter anderem EA zu verdanken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht wirklich, immerhin Hat Microsoft es nur Produziert, entwickelt wurde es ausschlieslich von Microsoft.

 

Und wenn ich mir das ergebnis ansehe hätte ich es lieber wider von Microsoft, da mir Teil 2 definitiv weit weniger gefällt als Teil 1, was unter anderem EA zu verdanken ist.

 

mir gefällt Teil 1 von den RPG Elementen und der Story her auch deutlich besser als Teil 2.

Bioware hat aber wenigstens für Teil 3 Besserung versprochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
    • Ja den Mystic Spearhand habe ich als erstes auf Max Rang gemacht bin dann umgeswitcht auf Kämpfer, weil das war meine Startklasse und habe die auf Max Rang gemacht und jetzt mache ich den Erzmagier aber weiß noch nicht ob ich ihn auch auf Max rang mache. In Vermont Umgebung geht es halt einfacher eine neue Klasse aufzubauen als in der Wüste. Ich habe in Vermont nur noch eine Quest offen weiß aber nicht wie ich das beenden soll. Das ist die Quest mit dem unheimlichen Ochsenkarren der nur nachts fährt. Ich war da und habe den auch gesehen und sollte dann mit dem Soldaten reden aber leider redet der nicht mit mir. Vielleicht hat ja einer auch die Quest und weiß was man da machen muss.
    • Was die Nostalgie betrifft, ist "Cha la Head Cha La" das beste Opening aller Zeiten. Aber so kommt es für mich nicht an Openings wie "The Rumbling", "Blue Bird" oder "Unravel" ran.
    • Oho, Jun Fukuyama spricht auch eine Rolle im Spiel? 😲 Ich habe Genzui Kusaka's Sprecher gleich erkannt. Jun Fukuyama, der zb Lelouch in Code Geass spricht, hat eine unverkennbare Stimme. Die erkenne ich meist sofort beim ersten Mal. 😁 Edit: Und Shinsaku Takasugi wird von Katsuyuki Konishi (Tatsumi Oga aus Beelzebub) gesprochen. Nice! 👍
    • Nee, sogar ne Stufe drüber. Mehr Nostalgie geht für mich gar nicht mehr. 😎
×
×
  • Neu erstellen...