Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja ich find das Spiel ist ganz schön überhypt.

Frag mich echt wie das <90% bekommen kann. Da fehlt ne ganze menge zu in meinen Augen (und dann noch die deutsche übersetzung).

 

Da muss ich dir widersprechen. Seit Jahren kein Spiel mehr mit soviel Tiefgang und Athmosphäre gespielt. Ich finde es genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist mal ein Jahr alt, und von der Grafik hat sichs eher verschlechtert (sich bewegende Lichtquellen? WTF? Ansonsten ist der Unterschied nicht groß, so das ich hier für die PS3 eher -Punkt sehe)

Aber für die Bewertung gibt es einfach zuviele -Punkte, wie Story (viele shlecht, teilweise gut aber irgendwie keine Großartig Hauptstory mehr als Grottig), Übersetzung (für die D. Version aber es geht auch schlimmer wenn man mal das SNES anschaut), keine Abwechslung (wie z.b. Minispiele, 99% aller Missionen reinstes durchgeballer), keine wirklichen Auswirkung von entscheidungen (an kann nichts entschärfen/eskalieren lassen, egal wie der Chara sich verhällt es gibt exakt gleichviele Gegner, Personen sagen einfach B stat A)...

Zudem fehlt bei der PS3version die Übernahmefunktion von Entscheidungen, was das Spiel für einige Interesannter gemacht hat.

 

Alles in Allem sehe ich das Spiel eher (vieleicht etwas besseren) Durchschnitt, kann man mal spielen, aber wenn mans nicht tut hat man auch nichts tolles verpasst (vileicht 80-85%), statt Must Have, was <90% implizieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim ersten mal durchspielen ist die Story recht gut. Wird halt nur langweilig, wenn man es schon mehrmals durchgespielt hat.

 

Ich finde auch, dass man eine Menge hätte besser machen können. Ich hoffe, dass sich da bis zum 3ten Teil einiges am Missions-Abwechslungsreichtum ändert und verschiedene Minispiele wären auch ganz lustig.

Vor allem dürfen die Minispiele ruhig auch mal schwerer werden und wie Soran schon sagte, sollte es sich halt auch ein wenig was verändern, je nachdem wie man sich entscheidet. Gut, das ist zwar an einigen Stellen so, aber bei weitem nicht so viel wie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim ersten mal durchspielen ist die Story recht gut. Wird halt nur langweilig, wenn man es schon mehrmals durchgespielt hat.

 

Ich finde auch, dass man eine Menge hätte besser machen können. Ich hoffe, dass sich da bis zum 3ten Teil einiges am Missions-Abwechslungsreichtum ändert und verschiedene Minispiele wären auch ganz lustig.

Vor allem dürfen die Minispiele ruhig auch mal schwerer werden und wie Soran schon sagte, sollte es sich halt auch ein wenig was verändern, je nachdem wie man sich entscheidet. Gut, das ist zwar an einigen Stellen so, aber bei weitem nicht so viel wie erwartet.

 

Naja, die Story ist so ne Sache, sie steht eben im direkten gegesatzt dazu, was in ME1 (Vigil von Illos) über die Invasion der Reaper erzählt wurde.

Da wurde nichts von experimente erzählt, sondern vom Kompletten Exodus (wenn sie in einer Naricht vorkommen musste sie ja schon bekannt gewesen sein damals), was die ganze Rasse der Kollektoren ins absurde stürzt. Zudem macht es absolut keinen Sinn, das sie mal nach über 2000 Jahre (Rachnikriege sind solange her, die ja irgendwie on der Souvergin angezettelt wurden) warten bis sie die Kollektoren aus dem Hut zaubern.

 

Irgendwie passt die ganze Kollektorensache hinten und vorne nicht.

 

Das andere Problem ist, dass die komplette Story Spannungsressistent ist. Es wird einfach schon alles in der ersten Mission komplett aufgeklärt, so das man imprinzip nur ein Teamversammelt und am Ende den Kollektoren in den allerwertesten tritt. Das hätte man wesentlich Eleganter lösen können, z.b. es im dunkeln lassen (vieleicht erst auf Horizon merken, dann hätte die Mission wenigstens auch rückblickend sinn gemacht ^^) und mal ne falsche Fährte (Z.b. Batarianer oder Turianer, die ja teilweise nicht gerade Menschenfreundlich sind) und vieleicht auch nicht von anfang an gesagt wird, das waren die Reaper..., so hätte man wenigstens nen bischen Spannung dadrin aufkommen lassen, eben wie ein guten Krimi, ohne das die Story komplett anderst ist.

 

Aber so fand ich die Story eher langweilig und eher schlecht dahingeklascht. Sie ist weder wirklich durchdacht noch spannend.

 

Da bin ich doch von Bioware meistens anderes gewöhnt, wenn ich an Kotor und co denke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Story ist so ne Sache, sie steht eben im direkten gegesatzt dazu, was in ME1 (Vigil von Illos) über die Invasion der Reaper erzählt wurde.

Da wurde nichts von experimente erzählt, sondern vom Kompletten Exodus (wenn sie in einer Naricht vorkommen musste sie ja schon bekannt gewesen sein damals), was die ganze Rasse der Kollektoren ins absurde stürzt. Zudem macht es absolut keinen Sinn, das sie mal nach über 2000 Jahre (Rachnikriege sind solange her, die ja irgendwie on der Souvergin angezettelt wurden) warten bis sie die Kollektoren aus dem Hut zaubern.

 

Irgendwie passt die ganze Kollektorensache hinten und vorne nicht.

 

Das andere Problem ist, dass die komplette Story Spannungsressistent ist. Es wird einfach schon alles in der ersten Mission komplett aufgeklärt, so das man imprinzip nur ein Teamversammelt und am Ende den Kollektoren in den allerwertesten tritt. Das hätte man wesentlich Eleganter lösen können, z.b. es im dunkeln lassen (vieleicht erst auf Horizon merken, dann hätte die Mission wenigstens auch rückblickend sinn gemacht ^^) und mal ne falsche Fährte (Z.b. Batarianer oder Turianer, die ja teilweise nicht gerade Menschenfreundlich sind) und vieleicht auch nicht von anfang an gesagt wird, das waren die Reaper..., so hätte man wenigstens nen bischen Spannung dadrin aufkommen lassen, eben wie ein guten Krimi, ohne das die Story komplett anderst ist.

 

Aber so fand ich die Story eher langweilig und eher schlecht dahingeklascht. Sie ist weder wirklich durchdacht noch spannend.

 

Da bin ich doch von Bioware meistens anderes gewöhnt, wenn ich an Kotor und co denke

 

 

Man weiss bis relativ spät gar nicht was genau denn nun Kollektoren sind. Ausserdem sieht man die ersten Kollektoren erst sehr sehr spät! Und es stellt sich ja raus was die eigentliche Herkunft von denen ist :) Fand das alles gar nicht mal so schlecht ;)

Die Story war halt ziemlich geradlinig, aber man hatte genug Beschäftigung mit allen Missionen zur Crew. Der zweite Teil baut wohl im allgemeinen die Story auf zum dritten Teil, was ich aber nicht als sonderlich schlimm empfand! Es hat eigentlich ein abgeschlossenes Ende, und doch kann man sich schon genau denken was in Teil 3 passieren wird!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrkunft wird mal sonebenbei erwähnt, aber irgendwie passt die einfach nicht zu Vigils Aussage das ALLE Protheaner ausgelöscht wurden und die Überlebenden Indoktrinierten zum Verhungern zurückgelassen wurden.

 

Und die Kollektoren sieht man in der ersten Mission auf Freedom Progress in einer Videoaufnahme, deswegen ist es glasklar, das sie es waren und irgendwoher wusste der Unbekannte, das dahinter die Reaper stecken ...

 

Das ist wie ein schlechter Krimi, in dem man auf der ersten Seite den Täter schon kennt.

 

Und die Kollektoren waren in den büchern schön mysteriös gehalten. Da konnte alles hineininterpretiert werden, irgendwie ist die Auflösung doch etwas ernüchternt

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrkunft wird mal sonebenbei erwähnt, aber irgendwie passt die einfach nicht zu Vigils Aussage das ALLE Protheaner ausgelöscht wurden und die Überlebenden Indoktrinierten zum Verhungern zurückgelassen wurden.

 

Und die Kollektoren sieht man in der ersten Mission auf Freedom Progress in einer Videoaufnahme, deswegen ist es glasklar, das sie es waren und irgendwoher wusste der Unbekannte, das dahinter die Reaper stecken ...

 

Das ist wie ein schlechter Krimi, in dem man auf der ersten Seite den Täter schon kennt.

 

Also auf den Aufzeichnungsvideos erkennt man ja mal gar nix :D

Es bleibt also bissl mysteriös, weil noch niemand welche gesehen hat, man kennt sie nur vom Hörensagen. und eben diesenschwammigen Bildern. Ich konnte mir jedenfalls nix drunter vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich konnte sie recht gut erkennen, irgendwas mit deinem Fernseh nicht ok? :think:

 

Naja man kannte sie aus etwas dem 2. Buch und aus einem Comic (redemption), da hatte ich auch wohl schon nen etwas anderen Hintergrund im Kopf...

 

Siehst du, und all das kenne ich nicht, es war für mich also absolut neu :)

Spiels nochmal. Die Aufzeichnungsvideos sind echt total verschwommen, wenn man nicht weiss wie sie aussehen kann man sich nix drunter vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...