Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Indem du die Loyalitätsmissionen machst. Andere Möglichkeiten gibt es seltsamerweise nicht.

Ja, hab ich mittlerweile selbst rausgefunden... Mir macht ME2 richtig spass.... Zum glück hab ich persönlich diese PErle entdeckt :) Es erinert mich sehr an Star wars Knights of the Old republic und das habe ich damals bis zum umfallen gezockt ;) Aber ich habe immer noch nicht den Bogen raus wie ich mit ner Frau eine Beziehung eingehen kann..... Das mit dem immer oben rechts ist ja wohl quatsch, oder nicht? Kann mir da noch jemand anderes ne antwort geben, damit ich überzeugt bin was ich tun muss?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mittlerweile selbst rausgefunden... Mir macht ME2 richtig spass.... Zum glück hab ich persönlich diese PErle entdeckt :) Es erinert mich sehr an Star wars Knights of the Old republic und das habe ich damals bis zum umfallen gezockt ;) Aber ich habe immer noch nicht den Bogen raus wie ich mit ner Frau eine Beziehung eingehen kann..... Das mit dem immer oben rechts ist ja wohl quatsch, oder nicht? Kann mir da noch jemand anderes ne antwort geben, damit ich überzeugt bin was ich tun muss?

Vielen Dank schonmal im voraus!

 

Also Alle (ausser Kelly glaube ich) gehen erst vor der letzten Mission mit dir ins Bett und vorher nicht. Auch kommt es drauf welches Geschlecht din Chara hat denn Miranda zb geht keine lesbische Beziehung ein( fand ich serh schade).

 

Und zu den Antworten muss du halt wie soll man sagen halt nicht zu passiv antworten.

 

Und noch ein Tipp zur Loyalität es zaehlen nicht nur ihre Mission sondern wie diese auch verlaufen achte stets drauf dasss die dann im Auswahlmenü einen blauen Kreis unter sich haben,dass zeigt ,dass sie auch 100% Loyal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alle (ausser Kelly glaube ich) gehen erst vor der letzten Mission mit dir ins Bett und vorher nicht. Auch kommt es drauf welches Geschlecht din Chara hat denn Miranda zb geht keine lesbische Beziehung ein( fand ich serh schade).

 

Und zu den Antworten muss du halt wie soll man sagen halt nicht zu passiv antworten.

 

Und noch ein Tipp zur Loyalität es zaehlen nicht nur ihre Mission sondern wie diese auch verlaufen achte stets drauf dasss die dann im Auswahlmenü einen blauen Kreis unter sich haben,dass zeigt ,dass sie auch 100% Loyal sind.

Die habn alle rote Kreise :angst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alle (ausser Kelly glaube ich) gehen erst vor der letzten Mission mit dir ins Bett und vorher nicht. Auch kommt es drauf welches Geschlecht din Chara hat denn Miranda zb geht keine lesbische Beziehung ein( fand ich serh schade).

 

Und zu den Antworten muss du halt wie soll man sagen halt nicht zu passiv antworten.

 

Und noch ein Tipp zur Loyalität es zaehlen nicht nur ihre Mission sondern wie diese auch verlaufen achte stets drauf dasss die dann im Auswahlmenü einen blauen Kreis unter sich haben,dass zeigt ,dass sie auch 100% Loyal sind.

 

Es gibt garkeine Homosexuellen Bezihungen bei allen Biowaretitel (in ME3 wollen sie mal eine machen, aber mal abwarten), die einzigste ausnahme wäre Liara in ME1, wenn amn sie als Weiblich ansieht (jaaa das mit den Asari ist komisch, sie werden alle als Weiblich angesprochen usw. sind es aber wenn man es genau nimmt nicht)

 

Kelly geht garnicht mit einem ins bett, man kann sie nur ins Quatier rufen, wenn man keine andere Bezihung hat (egal welches Geschlecht Sheppard hat)

 

Wie gesagt, wie fast immer ist die "nette" Antwort rechts oben, wenn man die immer nimmt kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man die jeweilige Person anmachen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das normla das dieses spiel so oft ruckelt? ist ja abartig.

 

Hmm, ich habs jetzt seit Freitag, aber en Ruckeln is mir bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht mal ganz kurz irgendwo, dass die Framerate etwas einbricht, aber zu 95% läufts flüssig.

 

Wie geht Ihr eigentlich mit den Gruppepunkten um? Skillt Ihr zuerst eine Fähigkeit hoch oder schaut Ihr das Ihr ziemlich homogen skillt?

 

Find das Spiel bis jetzt echt klasse (hät ich gar nicht gedacht, weil ich eher rundenbasierte RPGs mag und das mein erstes! Echtzeit-RPG ist). Bin gerade bei der Mission mit dem Professor in der Klinik wo man den Impfstoff in die Umluftanlage injizieren soll. Schon 2x drauf gegangen, aber durch Eigenverschulden. Manchmal geh ich zu "Shooterhaft" vor anstatt mich zurück zu halten und das Ganze taktisch zu lösen. Als nächstes mach ich dann den Söldnerauftrag, welchen man in dem Nebenraum der Bar bekommt. Mich hat das Game auf jedenfall in den Bann gezogen.

 

NACHTRAG:

Noch ne 2. Frage. Ich dachte mir, ich mach einfach mal die Missionen im Tagebuch der Reihe nach runter, schön Eins nach dem Anderen. Bis jetzt is mir aber noch nicht sowas wie ne "Level Empfehlung" untergekommen. Gibts sowas in ME2 gar nicht? Dass es z.B. Missionen gibt, die einfach zu schwer für mein aktuelles Level sind... oder woran sieht man das sonst?

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habs jetzt seit Freitag, aber en Ruckeln is mir bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht mal ganz kurz irgendwo, dass die Framerate etwas einbricht, aber zu 95% läufts flüssig.

 

Wie geht Ihr eigentlich mit den Gruppepunkten um? Skillt Ihr zuerst eine Fähigkeit hoch oder schaut Ihr das Ihr ziemlich homogen skillt?

 

Find das Spiel bis jetzt echt klasse (hät ich gar nicht gedacht, weil ich eher rundenbasierte RPGs mag und das mein erstes! Echtzeit-RPG ist). Bin gerade bei der Mission mit dem Professor in der Klinik wo man den Impfstoff in die Umluftanlage injizieren soll. Schon 2x drauf gegangen, aber durch Eigenverschulden. Manchmal geh ich zu "Shooterhaft" vor anstatt mich zurück zu halten und das Ganze taktisch zu lösen. Als nächstes mach ich dann den Söldnerauftrag, welchen man in dem Nebenraum der Bar bekommt. Mich hat das Game auf jedenfall in den Bann gezogen.

 

NACHTRAG:

Noch ne 2. Frage. Ich dachte mir, ich mach einfach mal die Missionen im Tagebuch der Reihe nach runter, schön Eins nach dem Anderen. Bis jetzt is mir aber noch nicht sowas wie ne "Level Empfehlung" untergekommen. Gibts sowas in ME2 gar nicht? Dass es z.B. Missionen gibt, die einfach zu schwer für mein aktuelles Level sind... oder woran sieht man das sonst?

 

Du kannst jederzeit jede Mission starten. Sowas wie ein Mindestlevel gibt es an sich nicht... leider :(

Hätte das ganze noch was taktischer gestaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3DG

 

Das Spiel ruckelt ab und zu wenn der Bildschirm voll ist und man gegen sehr viel kämpft, aber selbst dann ruckelt es meistens nur kurz. Und relativ kontinuierlich, wenn man neue Areale öffnet. Dann gibts öfters mal ne kleine Ladepause, aber länger als ein oder zwei Sekunden dauert es nicht.

 

@ Trixer

 

Wie du später im Spiel feststellen wirst, wird die Geschichte immer Schritt für Schritt weitergesponnen. Die Missionen, die du im Tagebuch hast wirst du ohne Probleme meistern können. Also bzw. du wirst sie generell meistern können, sie sind nicht unschaffbar. Das Spiel gibt dir insofern die Freiheit die nächste Mission selber zu bestimmen.

 

Du solltest dich schon auf 2 Skills spezialisieren und sie auf deine Kameraden abgleichen. Es gibt z.B. 3 verschiedene Rüstungen und 3 verschiedene Skills, die diese durchbrechen können. Überladen -> Schilde. Warp -> Barrieren. Entzünden (Feuer) -> Armor. Über das ganze Spiel hinweg wirst du häufig Gegner mit Schilden haben, Barrieren kommen weniger vor. Ich würde dir raten, deinen Charakter oder einen Kameraden in "Überladen" aufzuleveln, das bringt dir eine ganze Menge. Zumal Überladen gegen jegliche synthetischen Feinde Schaden anrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden! Gut, dann bin ich ja schonmal aufm richtigen Weg. Hab bisher beim Skillen auch nur 2 Attribute geskillt. Überladen hat sich bisher als äußerst Hilfreich herausgestellt.

 

Was ich toll finde, sind die Dialoge. Ich Reiz die immer bis zum Ende hin aus. War nie so der Dialogtyp aber bei ME2 kann ich gar nicht genug davon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Puuh heute meinen ersten Halbdrachen besiegt holy moly haha ca 20-30 min gekämpft  Beim ersten Run auf 1 Balken runterbekommen. Und dann kamm die Ernüchterung dann hat der soviele Feuerbälle rausgehauen meine Truppe istant Tot. Hab ich mich gewundert was da gerade passiert ist 🫠 Hab Ihn erst nach 3-4 Versuch gelegt wurde ganz einfach nachdem ich Schutzschild ausgepackt hab von meinem Mystic Spearhand das hat sich echt gelohnt 
    • In dem Fall mit der kaputten Seilbahn holt es dich wortwörtlich auf den harten Boden  
    • Eine Film Legende wird heute 85 Jahre alt. Happy Birthday Terence Hill ! 
    • Entschuldige, wollte da keinen triggerpunkt erwischen ☺️ tut mir leid. eventuell liest du meins auch ein wenig , weniger ernst, wollte dich nicht in Aufregung versetzen.  Da hier ja alle erwachsen sind , ging ich davon aus, jeder weiß wo mit man auf unserer Welt am meisten Geld verdient.    grundsätzlich stimme ich dir auch zu, bräuchte das jetzt auch nicht dringend in dem Ausmaß mit reizen bis zur mindest Grenze. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt, diese Frau ist eh nicht mein Typ.   eventuell einfach mehr auf die Wortwahl achten, und nicht alles aggressiv lesen, was nicht der eigenen Meinung entspricht, dieses Forum gehört ja nicht nur einem.    Im gesamten wird es so oder so egal sein, wenn da spiel gut ist ist es gut wenn nicht dann rettet dies auch nichts   
×
×
  • Neu erstellen...