Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, mittlerweile konnte ME mich auch ein klein wenig begeistern. Ich weiß zwar so gut wie nichts davon, aber es ist immer wieder erstaunlich was Trailer doch auslösen können :)

Nun, da ich mir irgendwann mal (wenn wirklich nichts mehr auf der Liste steht, die doch ziemlich lang ist wenn ich mir das Verpasste anschaue) ME2 holen wollte, würde ich gerne wissen ob man denn den Vorgänger gespielt haben sollte um es zu kapieren. Oder kann ich mir das wie Assassin's Creed vorstellen wo der erste Teil eine eigene Story und die letzten drei Teile eine eigene haben (von der umschließenden Story mal abgesehen).

Es ist in jedem Fall zu empfehlen ME1 zu zocken. Es ist nicht zwingend erforderlich um Teil 2 zu kapieren aber die Geschichte ist dennoch intensiv und es gibt sehr viele Bezüge zu Teil 1 in Teil 2. Entscheidungen, die du getroffen hast werden übernommen und beeinflussen Teil 2 in einigen Dingen. Zu dem ist ME1 noch eher ein Rollenspiel. Teil 2 ist schon eher Aktionlastig. Am interesanntesten sind aber die Chars. Du bekommst in Teil 1 einen sehr guten Bezug zu Chars die du in Teil 2 wieder triffst. Schöne Situationen entstehen daraus. Alles in allem würde ich ME1 auch besser bewerten als ME2. Die Syncro in Teil 1 war nahezu perfekt. Die Dialoge und Stimmen waren super. Durch den Publisherwechsel (MS zu EA) wurde die Syncro in Teil 2 leider etwas verhunzt (liegt aber für Games noch im grünen Bereich ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage zu mass effect 2 , hab jetzt mit meinem begleiter thane seine mission gemacht aber sie ist fehlgeschlagen sein sohn ist nämöch geflohen , is das normal oder hab ich da was falsch gemacht das selbe ist mir mit der justikarin passiert ....

sie sind immenroch nicht loyal...

und in der missionszusammenfassung stand das ich die anzüge bekommen hätte hab sie dennoch aber nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage zu mass effect 2 , hab jetzt mit meinem begleiter thane seine mission gemacht aber sie ist fehlgeschlagen sein sohn ist nämöch geflohen , is das normal oder hab ich da was falsch gemacht das selbe ist mir mit der justikarin passiert ....

sie sind immenroch nicht loyal...

und in der missionszusammenfassung stand das ich die anzüge bekommen hätte hab sie dennoch aber nicht ...

Ja wenn der sohn geflohen ist , dann hast du wohl was falsch gemacht und wenn die nicht loyal sind bedeutet das, das du die Loyalitätsmission noch nicht gemacht oder nicht geschafft hast !! Was für Anzüge hast du denn bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei den Loyalitätsmissionen zu sehr gegen des Willens des btereffenden Crewmitglieds handelt, kann es auch bei geschaffter Mission und auch trotz des neuen Outfits passieren das sie danach nicht loyal sind.

Also bei den Mission den Leuten einfach das machn lassen was sie wollen zB ich glaub bei Jack war das kann man verhindern das sie jemanden erschiesst tut man dies is sie nach der Mission nicht loyal :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei den Loyalitätsmissionen zu sehr gegen des Willens des btereffenden Crewmitglieds handelt, kann es auch bei geschaffter Mission und auch trotz des neuen Outfits passieren das sie danach nicht loyal sind.

Also bei den Mission den Leuten einfach das machn lassen was sie wollen zB ich glaub bei Jack war das kann man verhindern das sie jemanden erschiesst tut man dies is sie nach der Mission nicht loyal :/

 

Nein stimmt nicht ,jack hat ihn erschossen und sie war loyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...