Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute für nen "Appel und nen Ei" auch mal ME 2 gegönnt(gebraucht). Bin zwar kein Rollenspieler aber großer Sci Fi Fan und nach dem ganzen Hype...

 

Meine Frage: Lohnt es sich den Cerberus DLC runterzuladen? Verpasse ich irgendetwas wichtiges oder sind die 15€ eher Abzocke?

 

 

hm...me2 gibts doch neu schon für 20 oder so.hätte ich mir geholt dafür.ich kann dir leider nicht genau sagen was genau alles zu dem dlc dazu gehört,aber ich glaube den comic vorher und 3 charaktere mit sondermissionen.die haben schon spaß gemacht.aber 15 euro....naja,dafür bekommst du das spiel ja fast neu wie gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Jordan1411

Joa das Spiel schockt richig muss ich sagen, es hat zwar seine technischen Mängel aber die Story, Rollenspielelement gepaart mit dit diesen genialen Dialogen+Hammer Atmosphäre macht dieses Spiel einfach zu einem Suchtfaktor^^

Was mich auch sehr interessiert sind die vielen Kodex Seiten und informationen über Planeten, Hintergründe u.s.w da saß ich dann schonmal gefühlte 1-2 Stunden und habe die ganze Zeit nur im kodex rumgeblättert XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...me2 gibts doch neu schon für 20 oder so.hätte ich mir geholt dafür.ich kann dir leider nicht genau sagen was genau alles zu dem dlc dazu gehört,aber ich glaube den comic vorher und 3 charaktere mit sondermissionen.die haben schon spaß gemacht.aber 15 euro....naja,dafür bekommst du das spiel ja fast neu wie gesagt

 

Dazu muss man sagen das die 3 Missionen wirklich verdammt gut sind, teilweise sehr viel kreativer als die des Hauptspiels, Qualitativ hat Bioware sich mit diesen DLC's richtig mühe gegeben. Und wenn du noch nicht angefangen hast dann gibt es da noch den Interaktiven Comic dazu (zumindest habe ich es so in Erinnerung), was ich eigentlich auch ganz gut finde, denn da wird dir der erste Teil nochmal erklärt und du kannst die Wichtigsten Entscheidungen Treffen was sich dann auf den Spielverlauf auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute für nen "Appel und nen Ei" auch mal ME 2 gegönnt(gebraucht). Bin zwar kein Rollenspieler aber großer Sci Fi Fan und nach dem ganzen Hype...

 

Meine Frage: Lohnt es sich den Cerberus DLC runterzuladen? Verpasse ich irgendetwas wichtiges oder sind die 15€ eher Abzocke?

 

Kostet das wirklich 15 Euro? Ist schon ganz schön teuer. Beim Neukauf bekommt man das geschenkt.

Für mich hat es sich schon gelohnt weil man den Söldner Zaeed der Gruppe hinzufügen kann, den ich immer gerne dabei hatte.

Inhalte des Cerberus-Packs sind:

 

-Gruppenmitglied Zaeed + Loyalitätsmission

-Cerberus-Sturmpanzerung

-Eviscerator Schrotflinte

-schwere Waffe Bogenprojektor

-Kampffahrzeug Hammer + Mission

 

Ob dir das 15 Euro wert ist musst du entscheiden. Wie gesagt für mich war es das schon.

 

@AlexiusD

 

Der Code für das Cerberus-Pack ist beim Neukauf kostenlos dabei. Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

Bearbeitet von theRock37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet das wirklich 15 Euro? Ist schon ganz schön teuer. Beim Neukauf bekommt man das geschenkt.

Für mich hat es sich schon gelohnt weil man den Söldner Zaeed der Gruppe hinzufügen kann, den ich immer gerne dabei hatte.

Inhalte des Cerberus-Packs sind:

 

-Gruppenmitglied Zaeed + Loyalitätsmission

-Cerberus-Sturmpanzerung

-Eviscerator Schrotflinte

-schwere Waffe Bogenprojektor

-Kampffahrzeug Hammer + Mission

 

Ob dir das 15 Euro wert ist musst du entscheiden. Wie gesagt für mich war es das schon.

 

@AlexiusD

 

Der Code für das Cerberus-Pack ist beim Neukauf kostenlos dabei. Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

also ich find die DLCs auf jeden Fall lohnenswert, vor allem , weil einige von ihnen auch auswirkungen auf den 3. Teil haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die DLCs auf jeden Fall lohnenswert, vor allem , weil einige von ihnen auch auswirkungen auf den 3. Teil haben

 

Ja finde ich auch. Auf der PS3 haben wir sowieso das Glück, dass die meisten DLC bereits kostenlos im Spiel enthalten sind. Den einzigen den ich kaufen musste war "Die Ankunft" und das ist auf jeden Fall für den Preis den Mass Effect 2 jetzt nur noch kostet mehr als lohnenswert.

Vor allem, weil man ohne Teil 2 viele Dinge in Teil 3 nicht versteht.

 

Zitat: ^^

Team befindet sich auf einem Planeten und entdeckt einen Yahg

Shepard: "Vosicht, da kommt der nächste Shadow Broker".

Liara: "Das ist nicht witzig".

 

Wer Teil 2 nicht gespielt hat, versteht es nicht und da gibt es in Mass Effect 3 einige solcher Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch. Auf der PS3 haben wir sowieso das Glück, dass die meisten DLC bereits kostenlos im Spiel enthalten sind. Den einzigen den ich kaufen musste war "Die Ankunft" und das ist auf jeden Fall für den Preis den Mass Effect 2 jetzt nur noch kostet mehr als lohnenswert.

Vor allem, weil man ohne Teil 2 viele Dinge in Teil 3 nicht versteht.

 

Zitat: ^^

Team befindet sich auf einem Planeten und entdeckt einen Yahg

Shepard: "Vosicht, da kommt der nächste Shadow Broker".

Liara: "Das ist nicht witzig".

 

Wer Teil 2 nicht gespielt hat, versteht es nicht und da gibt es in Mass Effect 3 einige solcher Beispiele.

Wer den DLC Shadow Broker nicht gespielt hat, da kommt dann auch diese Anmerkung nicht ^^, hab ich schon getestet, genauso wie mit Wrex als er den Protheaner sieht, den man ja nur im DLC hat

 

Javik (Der Protheaner) : Erwartest du Schwierigkeiten?

Wrex : Wer ist der überhaupt ?

Shepard : Der letzte Protheaner!

Wrex : Solange er eine Waffe halten kann.

 

Völlig unbeeindruckt obwohl das wohl die weitentwickelste Spezies war, gegen die die Reaper gekämpft haben (Der Krieg dauerte Jahrhunderte)

 

Aber naja ich hab ME2 komplett durchgespielt (plus DLCs , außer die Ankunft) und die machen da einige Bemerkungen, die sonst nicht gekommen wären wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Korrektur Richtung 54k würde ich als realistisch sehen, wäre eine Möglichkeit zum Einsteigen.  Die Frage ist, wo willst du hin (Ziel) und wie offen für Risiko bist du. Und auch der Anlagehorizont (Zeit). Beispiel BTC: falls sich der Einstieg um die 54k ermöglicht, könnten aus 10k im richtigen Bullrun noch grob 23-30 k werden (viele Ziele für BTC, die ich als realistisch sehe, liegen grob bei 110-160k). BTC lässt sich natürlich auch schön über den aktuellen Zyklus hinaus halten, so auch meine Strategie. Bei Altcoins gibt es natürlich ganz andere Spielräume, aber logischerweise deutlich mehr Risiko (je nach Größe und Anwendung des Projekts). Dort würde ich auch definitiv ganz rigoros Gewinne mitnehmen und nicht über den Zyklus hinaus halten. Maximal Teilpositionen bei wirklich starken Projekten. Interessante Hypenischen in der Branche sind da vorallem AI und RWA. Wenn du nur BTC kaufen willst, dann kannst du ganz einfach bei Bitpanda kaufen. Nicht die besten Gebühren, aber ziemlich sicher, reguliert und mit Sitz in DE. Bei 10k macht ein Hardwarewallet aber auch Sinn, dann kannst deinen Bestand von der Börse in die eigene Verwaltung holen. Bei Interesse an kleineren Projekten mit mehr Risk Reward kannst du auch mal die Börsen Kucoin, Mexc oder Coinex anschauen. Oder sogar direkt OnChain kaufen, also dezentral. Wobei es da schon etwas weniger einsteigerfreundlich wird.
    • Kann ich verstehen, habe selbst nach einer stressigen Woche auch doppelt nachgerechnet, da mein Gehirn etwas müde war 😄
×
×
  • Neu erstellen...