Jump to content
acondoin980

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread

Recommended Posts

Hab mir heute für nen "Appel und nen Ei" auch mal ME 2 gegönnt(gebraucht). Bin zwar kein Rollenspieler aber großer Sci Fi Fan und nach dem ganzen Hype...

Meine Frage: Lohnt es sich den Cerberus DLC runterzuladen? Verpasse ich irgendetwas wichtiges oder sind die 15€ eher Abzocke?

hm...me2 gibts doch neu schon für 20 oder so.hätte ich mir geholt dafür.ich kann dir leider nicht genau sagen was genau alles zu dem dlc dazu gehört,aber ich glaube den comic vorher und 3 charaktere mit sondermissionen.die haben schon spaß gemacht.aber 15 euro....naja,dafür bekommst du das spiel ja fast neu wie gesagt

Wow, hab jetzt 5 Stunden hinter mir, im Prinzip noch kaum was gemacht, aber bin schon richtig geflasht.

Die Entwickler haben da aus dem nichts ein riesiges, in sich konsistentes und eigenständiges Sci Fi Universum erschaffen. Respekt!

331dc002314f6b9b.png

Guest Jordan1411

Joa das Spiel schockt richig muss ich sagen, es hat zwar seine technischen Mängel aber die Story, Rollenspielelement gepaart mit dit diesen genialen Dialogen+Hammer Atmosphäre macht dieses Spiel einfach zu einem Suchtfaktor^^

Was mich auch sehr interessiert sind die vielen Kodex Seiten und informationen über Planeten, Hintergründe u.s.w da saß ich dann schonmal gefühlte 1-2 Stunden und habe die ganze Zeit nur im kodex rumgeblättert XD

hm...me2 gibts doch neu schon für 20 oder so.hätte ich mir geholt dafür.ich kann dir leider nicht genau sagen was genau alles zu dem dlc dazu gehört,aber ich glaube den comic vorher und 3 charaktere mit sondermissionen.die haben schon spaß gemacht.aber 15 euro....naja,dafür bekommst du das spiel ja fast neu wie gesagt

Dazu muss man sagen das die 3 Missionen wirklich verdammt gut sind, teilweise sehr viel kreativer als die des Hauptspiels, Qualitativ hat Bioware sich mit diesen DLC's richtig mühe gegeben. Und wenn du noch nicht angefangen hast dann gibt es da noch den Interaktiven Comic dazu (zumindest habe ich es so in Erinnerung), was ich eigentlich auch ganz gut finde, denn da wird dir der erste Teil nochmal erklärt und du kannst die Wichtigsten Entscheidungen Treffen was sich dann auf den Spielverlauf auswirkt.

image.php?type=sigpic&userid=6384&dateline=1331650426

Trotzdem würde ich die DLC`s nicht empfehlen. Für 15€ kriegt man ja schon ältere Vollpreisspiele

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab mir heute für nen "Appel und nen Ei" auch mal ME 2 gegönnt(gebraucht). Bin zwar kein Rollenspieler aber großer Sci Fi Fan und nach dem ganzen Hype...

Meine Frage: Lohnt es sich den Cerberus DLC runterzuladen? Verpasse ich irgendetwas wichtiges oder sind die 15€ eher Abzocke?

Kostet das wirklich 15 Euro? Ist schon ganz schön teuer. Beim Neukauf bekommt man das geschenkt.

Für mich hat es sich schon gelohnt weil man den Söldner Zaeed der Gruppe hinzufügen kann, den ich immer gerne dabei hatte.

Inhalte des Cerberus-Packs sind:

-Gruppenmitglied Zaeed + Loyalitätsmission

-Cerberus-Sturmpanzerung

-Eviscerator Schrotflinte

-schwere Waffe Bogenprojektor

-Kampffahrzeug Hammer + Mission

Ob dir das 15 Euro wert ist musst du entscheiden. Wie gesagt für mich war es das schon.

@AlexiusD

Der Code für das Cerberus-Pack ist beim Neukauf kostenlos dabei. Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

Edited by theRock37

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Ganz ehrlich...Ich würds mir nicht kaufen. Wäre mir zu teuer, aber was net schlecht is, is "Die Ankunft". Für ich glaub 4,99€. Da hast was schönes für den Preis mit vorgeschmack auf die Reaper :bana2:

Meine Spiele

1-94 :bana2:Mein Youtube Kanal

1.png

Kostet das wirklich 15 Euro? Ist schon ganz schön teuer. Beim Neukauf bekommt man das geschenkt.

Für mich hat es sich schon gelohnt weil man den Söldner Zaeed der Gruppe hinzufügen kann, den ich immer gerne dabei hatte.

Inhalte des Cerberus-Packs sind:

-Gruppenmitglied Zaeed + Loyalitätsmission

-Cerberus-Sturmpanzerung

-Eviscerator Schrotflinte

-schwere Waffe Bogenprojektor

-Kampffahrzeug Hammer + Mission

Ob dir das 15 Euro wert ist musst du entscheiden. Wie gesagt für mich war es das schon.

@AlexiusD

Der Code für das Cerberus-Pack ist beim Neukauf kostenlos dabei. Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

also ich find die DLCs auf jeden Fall lohnenswert, vor allem , weil einige von ihnen auch auswirkungen auf den 3. Teil haben

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

also ich find die DLCs auf jeden Fall lohnenswert, vor allem , weil einige von ihnen auch auswirkungen auf den 3. Teil haben

Ja finde ich auch. Auf der PS3 haben wir sowieso das Glück, dass die meisten DLC bereits kostenlos im Spiel enthalten sind. Den einzigen den ich kaufen musste war "Die Ankunft" und das ist auf jeden Fall für den Preis den Mass Effect 2 jetzt nur noch kostet mehr als lohnenswert.

Vor allem, weil man ohne Teil 2 viele Dinge in Teil 3 nicht versteht.

Zitat: ^^

Team befindet sich auf einem Planeten und entdeckt einen Yahg

Shepard: "Vosicht, da kommt der nächste Shadow Broker".

Liara: "Das ist nicht witzig".

Wer Teil 2 nicht gespielt hat, versteht es nicht und da gibt es in Mass Effect 3 einige solcher Beispiele.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Ja finde ich auch. Auf der PS3 haben wir sowieso das Glück, dass die meisten DLC bereits kostenlos im Spiel enthalten sind. Den einzigen den ich kaufen musste war "Die Ankunft" und das ist auf jeden Fall für den Preis den Mass Effect 2 jetzt nur noch kostet mehr als lohnenswert.

Vor allem, weil man ohne Teil 2 viele Dinge in Teil 3 nicht versteht.

Zitat: ^^

Team befindet sich auf einem Planeten und entdeckt einen Yahg

Shepard: "Vosicht, da kommt der nächste Shadow Broker".

Liara: "Das ist nicht witzig".

Wer Teil 2 nicht gespielt hat, versteht es nicht und da gibt es in Mass Effect 3 einige solcher Beispiele.

Wer den DLC Shadow Broker nicht gespielt hat, da kommt dann auch diese Anmerkung nicht ^^, hab ich schon getestet, genauso wie mit Wrex als er den Protheaner sieht, den man ja nur im DLC hat

Javik (Der Protheaner) : Erwartest du Schwierigkeiten?

Wrex : Wer ist der überhaupt ?

Shepard : Der letzte Protheaner!

Wrex : Solange er eine Waffe halten kann.

Völlig unbeeindruckt obwohl das wohl die weitentwickelste Spezies war, gegen die die Reaper gekämpft haben (Der Krieg dauerte Jahrhunderte)

Aber naja ich hab ME2 komplett durchgespielt (plus DLCs , außer die Ankunft) und die machen da einige Bemerkungen, die sonst nicht gekommen wären wahrscheinlich

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*