Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Ja finde ich auch. Auf der PS3 haben wir sowieso das Glück, dass die meisten DLC bereits kostenlos im Spiel enthalten sind. Den einzigen den ich kaufen musste war "Die Ankunft" und das ist auf jeden Fall für den Preis den Mass Effect 2 jetzt nur noch kostet mehr als lohnenswert.

Vor allem, weil man ohne Teil 2 viele Dinge in Teil 3 nicht versteht.

 

Zitat: ^^

 

Team befindet sich auf einem Planeten und entdeckt einen Yahg

Shepard: "Vosicht, da kommt der nächste Shadow Broker".

Liara: "Das ist nicht witzig".

 

 

Wer Teil 2 nicht gespielt hat, versteht es nicht und da gibt es in Mass Effect 3 einige solcher Beispiele.

 

Ohne weiter auf ME3 einzugehen, aber ich glaube wer mit ME3 anfängt, versteht nichts von der Story, bzw. kann in keinster Weise nachvollziehen, was dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ist das nicht gerade das gute? Ich meine das ist eben so ein RICHTIGER 3-teiler.

Wenn du nen Buchreihe mit 3 Teilen bei Teil 3 anfängst verstehst du ja auch nichts oder ?

 

Teil 1 wär halt noch nett auf der ps3 :) (aber dafür gibt es ja den interaktiven Comic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht gerade das gute? Ich meine das ist eben so ein RICHTIGER 3-teiler.

Wenn du nen Buchreihe mit 3 Teilen bei Teil 3 anfängst verstehst du ja auch nichts oder ?

 

Teil 1 wär halt noch nett auf der ps3 :) (aber dafür gibt es ja den interaktiven Comic)

 

Ja so soll es sein. Ich verstehe es nicht, wenn manche Entwickler z.B. bei einem 3-Teiler den dritten Teil für Neueinsteiger zugänglich machen wollen. Man muss doch nur die Vorgänger spielen und alles ist klar. Bei einem Film sehe ich mir die Teile auch in der richtigen Reihenfolge an und nicht durcheinander. Was nützt es mir, wenn ich Teil 2 nach Teil 3 spiele, wenn ich den Ausgang der Trilogy sowieso schon kenne.

 

Ich glaube Microsoft hat die Rechte an Mass Effect 1. Den werden PS3 Spieler wohl nicht bekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so soll es sein. Ich verstehe es nicht, wenn manche Entwickler z.B. bei einem 3-Teiler den dritten Teil für Neueinsteiger zugänglich machen wollen. Man muss doch nur die Vorgänger spielen und alles ist klar. Bei einem Film sehe ich mir die Teile auch in der richtigen Reihenfolge an und nicht durcheinander. Was nützt es mir, wenn ich Teil 2 nach Teil 3 spiele, wenn ich den Ausgang der Trilogy sowieso schon kenne.

 

Ich glaube Microsoft hat die Rechte an Mass Effect 1. Den werden PS3 Spieler wohl nicht bekommen. :(

 

Aber sie wollen damit natürlich Geld verdienen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage , ich hab das spiel jetzt durch und mir ist gleich zu anfang ohne wirklichen grund thane und tali gestorben ( sie waren beide nicht loyal ... ) ist es also so das wenn ich sie loyal mache sie überlebt hätten?

und kommen alle teamitglieder im 3ten teil vor , wenn sie überleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage , ich hab das spiel jetzt durch und mir ist gleich zu anfang ohne wirklichen grund thane und tali gestorben ( sie waren beide nicht loyal ... ) ist es also so das wenn ich sie loyal mache sie überlebt hätten?

und kommen alle teamitglieder im 3ten teil vor , wenn sie überleben ?

Thane und Tali kommen im 3ten Teil vor, wenn sie überleben. Also mach die loyal :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thane und Tali kommen im 3ten Teil vor, wenn sie überleben. Also mach die loyal :ok:

 

ich wollte das spiel eh wieder durchmachen

kleine frage hab mir einen experten gemacht und hab jetzt sau viele spezialattaken sodas eine nichtmehr im menü zu sehen ist .. wie mach ich das das ich sie wieder im kampf nutzen kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann der interaktive comic zu beginn von teil 2 die story gut wiedergeben, sprich kommt man mit der handlung gut mit, wenn man ME 1 nicht kennt?

ich persönlich habe der reihe bisher keine chance gegeben, da teil 1 eben auf der ps3 fehlt, aber inzwischen reizt mich ME2/3 schon ^^

gibt es evtl. einen roman zu der story aus teil 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...