Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - allgemeiner Diskussionsthread


acondoin980

Empfohlene Beiträge

Im Dienste der Allianz kam die Heldin ums Leben. 2 Jahre später erwachte sie wieder in einem Cerberus Labor zum Leben, gezwungen mit dem ehemaligen Feind zu kooperieren.

 

Doch scheinbar ging etwas schief bei ihrer Wiederauferstehung. Ihr Wesen veränderte sich mit der Zeit, Waffengewalt sprachen nun öfter als Worte und die Probleme anderer interessierten sie nur noch wenn sie einen Profit herausschlagen konnte.

 

Sie stellt sich allerdings sehr geschickt an an und die Leute sahen sie noch immer als einen Helden an, da sie von ihrer Vorgehensweise meist nur wenig sahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 888
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe iwie noch nicht ganz verstanden, wie ich Hauptmissionen erledige ?

muss ich da nur zur Station und planeten auswählen und all diese Planeten sind Hauptmissionen?

verstehe ich leider noch nicht so ganz und normalerweise spiele ich keine rollenspiele und stieg jetzt mit dem teil ein und bin an Infoflut etc. ein wenig überfordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe iwie noch nicht ganz verstanden, wie ich Hauptmissionen erledige ?

muss ich da nur zur Station und planeten auswählen und all diese Planeten sind Hauptmissionen?

verstehe ich leider noch nicht so ganz und normalerweise spiele ich keine rollenspiele und stieg jetzt mit dem teil ein und bin an Infoflut etc. ein wenig überfordert :D

 

Bei Mass Effect 2 funktioniert es etwas anders mit den Hauptmissionen :)

 

Wenn du die Dossiermissionen machst, wird dir früher oder später eine Hauptmission geegeben. Also vergrößere deine Crew, dann kommen die Missionen von allein :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe iwie noch nicht ganz verstanden, wie ich Hauptmissionen erledige ?

muss ich da nur zur Station und planeten auswählen und all diese Planeten sind Hauptmissionen?

verstehe ich leider noch nicht so ganz und normalerweise spiele ich keine rollenspiele und stieg jetzt mit dem teil ein und bin an Infoflut etc. ein wenig überfordert :D

 

Bei ME2 ist das so:

 

Es muss unterteilt werden in

 

-Hauptmissionen: Die werden dir meist vom Unbekannten persönlich gegeben

-Rekrutierungsmissionen: Das erkennt man wohl recht einfach, die sind dazu da deine Crew zu vergrößern , sind aber nicht unbedingt Pflicht (aber empfehlenswert)

-Loyalitätsmissionen: Zu jeder rekrutierten Person gibt es später noch eine Loyalitätsmission die darüber entscheidet ob die Person loyal wird oder nicht (auch empfehlenswert alle zu machen)

-Nebenmissionen: Dann gibt es noch die ganz einfachen nebenmissionen die du nicht machen musst und auch keine riesigen auswirkungen haben

 

hoffe es hat sich jetzt einigermaßen geklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich den ME 1 Spielstand im zweiten Teil auch auf der PS 3 importieren?

Wenn du die Trilogie hast, kannst du deinen Charakter ganz einfach von ME1 zu ME2 importieren. Hast du ME1 aufn PC / Xbox gespielt, kann man die Entscheidungen beim Start von ME2 nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun endlich wieder in ME2 angelangt, durch meinen Paranade Run habe ich einen fetten Bonus von 190 Punkten für Paragon und Renegade erhalten, was direkt motivert dem Paranade-Pfad treu zu bleiben. :ok:

 

Habe mich diesmal für den Adept entschieden, noch nie zuvor mit der Klasse gespielt. Habe mir noch zusätzlich den "Dominate" Skill von Morinth zugelegt und spiele wieder auf Wahnsinn. Bisher gab es keine Probleme, die Skills gefallen mir gut, Dominate passt sehr gut zum Adept. Bin jetzt bei der Dossier-Mission von Mordin, schon am planen, wegen den Moralpunkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun endlich wieder in ME2 angelangt, durch meinen Paranade Run habe ich einen fetten Bonus von 190 Punkten für Paragon und Renegade erhalten, was direkt motivert dem Paranade-Pfad treu zu bleiben. :ok:

 

Habe mich diesmal für den Adept entschieden, noch nie zuvor mit der Klasse gespielt. Habe mir noch zusätzlich den "Dominate" Skill von Morinth zugelegt und spiele wieder auf Wahnsinn. Bisher gab es keine Probleme, die Skills gefallen mir gut, Dominate passt sehr gut zum Adept. Bin jetzt bei der Dossier-Mission von Mordin, schon am planen, wegen den Moralpunkten :D

 

Hab den Teil dreimal gespielt und zum schluss iSt immer entweder die Besatzung oder

Ein teammitglied gestorben

Würds gern mal schaffen das mal jeder überlebt.

Hast dus schon mal geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Teil dreimal gespielt und zum schluss iSt immer entweder die Besatzung oder

Ein teammitglied gestorben

Würds gern mal schaffen das mal jeder überlebt.

Hast dus schon mal geschafft?

 

Ja, hab einmal aus Jux alle bis auf zwei sterben lassen. :D

 

Es gibt viele Tipps im Internet, ansonsten schlage ich vor die Upgrades für die Normandy zu kaufen, mõglichst alle Companions loyal zu machen.

 

 

Wenn die Crew entführt wird, geh direkt durch das Omega-4 Relay, wenn es an die Rollenverteilung geht, überlege immer wen du nimmst, nimm nie ein nicht-loyales Crewmitglied dafür. Bei der Barriere Jack oder Samara/Morinth. Wenn du nicht-loyale Crewmitglieder zum Endkampf mitnimmst, sterben diese.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...