Zum Inhalt springen

SSD gegen HDD tauschen


H*nn*S

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir auch jetzt auch eine SSD eingebaut.

 

Ich muss sagen, eine super investition.

Eigendlich hab ich sie mir nur für GT 5 gekauft

weil man sich im Menü teilweise alt wartet.

Vor allem wenn man sich mal verklickt hat :konfus:

 

Das gehört aber jetzt der vergangenheit an.

Der Unterschied ist wirklich bemerkenswert. :ok:

 

MFG

 

JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay das Video ist mal sehr interessant! Danke für den Link!

 

Wenn sich die Ladezeiten im Spiel auch so erheblich verbessert hätten, würde ich mir sofort eine kaufen. So bleibt die SSD glaube ich erst ein mal eine Investition für bessere Tage. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab nun zugeschlagen und mir eine OCZ Vertex 2 128 GB gekauft. Um und einbau war mit dieser Anleitung super einfach:

http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/

 

Auch das installieren der Firmware vom USB Stick ging leicht von der Hand.

Nun bin ich grad dabei die Daten von meiner externen Platte zurückzuspielen, das dauert nun wohl eine ganze Weile. Ein Erfahrungsbericht folgt.

 

@VV6: In der Tat keine billige Sache, aber ich hab grad meinen Jahresbonus ausbezahlt bekommen und ab und an muss man sich ja mal was gönnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun zugeschlagen und mir eine OCZ Vertex 2 128 GB gekauft. Um und einbau war mit dieser Anleitung super einfach:

http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/

 

Auch das installieren der Firmware vom USB Stick ging leicht von der Hand.

Nun bin ich grad dabei die Daten von meiner externen Platte zurückzuspielen, das dauert nun wohl eine ganze Weile. Ein Erfahrungsbericht folgt.

 

@VV6: In der Tat keine billige Sache, aber ich hab grad meinen Jahresbonus ausbezahlt bekommen und ab und an muss man sich ja mal was gönnen :-)

 

schön das es geklappt hat, jedoch hättest du auch hier eine Anleitung gefeunden :D

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48608-festplatten-wechsel-der-playstation3-fat-slim.html

 

über den Erfahrungsbericht würde ich mich freuen, denn ich spiele auch mti den Gedanken eine SSD zu verbauen. eine SSD ist in meinen MBA schon drinnen und läuft genial schnell alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig mann sieht es sogar nur bei der installation von download Titel bring die SSD was. Ich sag es mal so wer 4 sekunden nicht warten kann und extra geld für sowas raus wirft hat einen schaden.

Nun ja, wenn jemand dafür sein Geld ausgeben möchte und später damit glücklich ist, sehe ich darin kein Problem. Es ist sicherlich auch nicht unbedingt unnötig. Beim regelmäßigen Spielen von GT5 kann das über Monate wirklich einiges an Zeit bringen die man spart. Es ist halt ein kleiner Luxus den man sich gönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn jemand dafür sein Geld ausgeben möchte und später damit glücklich ist, sehe ich darin kein Problem. Es ist sicherlich auch nicht unbedingt unnötig. Beim regelmäßigen Spielen von GT5 kann das über Monate wirklich einiges an Zeit bringen die man spart. Es ist halt ein kleiner Luxus den man sich gönnt.

 

und ich bin jemand der mehr GT5 spielt und allein durch das Menü gehen kostet ja dank kleinen Ladezeiten immer schon etwas zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig mann sieht es sogar nur bei der installation von download Titel bring die SSD was. Ich sag es mal so wer 4 sekunden nicht warten kann und extra geld für sowas raus wirft hat einen schaden.

 

 

 

Teilweise geb ich dir da Recht..Also mit denen die nicht 4sek Wartem können und sich ne SSD Kaufen.

 

Aber auf einer Seite haste auch irgendwie unrecht,WEIL das is doch dehren Geld ^^ können doch damit machen Was sie wollen.

 

Ich Persöhnlich brauch soetwas nicht da ich mit meiner 320er PS3 Glücklich genug bin.. mann sollte die 320GB erstmal Vollkriegen was eh keiner Schaffen tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...