Zum Inhalt springen

SSD gegen HDD tauschen


H*nn*S

Empfohlene Beiträge

Unnötig mann sieht es sogar nur bei der installation von download Titel bring die SSD was. Ich sag es mal so wer 4 sekunden nicht warten kann und extra geld für sowas raus wirft hat einen schaden.

 

Danke, den Schaden könnte ich mir selbst attestieren. In Wirklichkeit bin ich einfach nur ein eingebildeter Drecksack, der durch harte Arbeit an einen Job gekommen ist bei dem er so viel Geld verdient, dass die SSD nicht ins Gewicht fällt.

Dein Posting bringt für den interessieren Leser genau null Information. Und jetzt verzieh dich bitte wieder in das Loch aus dem du gekommen bist, damit wir einen Deckel draufmachen können. Danke!

 

 

Zum Thema:

Spiele zur Zeit Dragon Age Origins, geniales Spiel. Was mich aber immer sehr gestört hat waren die langen Ladezeiten, vor allem beim Spielstand laden/speichern. Diese sind nun auf ca. 1/3 geschrumpft. Besonders merkt man es nun beim Addon, das komplett auf die Festplatte installiert wurde. Spiel sich alles einfach viel flüssiger.

 

Über GT5 würde ja schon berichtet, ist wirklich merklich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unnötig mann sieht es sogar nur bei der installation von download Titel bring die SSD was. Ich sag es mal so wer 4 sekunden nicht warten kann und extra geld für sowas raus wirft hat einen schaden.

 

Was für einen scheiß du laberst, haste dir schonmal die brenchmarks von den "neuen" SDD's angesehen?

Die bringen schon einen deutlichen Geschwindigkeitsschub im Gegensazu zu HDDs aber anscheinend scheinst du dich mit diesem Thema nicht sonderlich auseinanderzusetzen und meinst hier die große Klappe haben zu können.

In vielen Fällen sind es weit aus mehr als "4. Sekunden" die du an Zeit sparst aber was solls... dann denk mal so weiter.

Nur wenn du soviel unwissen hast, dann rede bitte nicht soeinen schmarn.

 

Okay, ich würde in meine PS3 auch keine SDD verbauen da ich mit meiner HDD bisher noch zufrieden bin und momentan sowiso nurnoch wenig zum zocken komme aber würde ich die Konsole intensiv nutzen würde ich über einen Umstieg nachdenken.

Allerdings werde ich in naher Zukunft meinen PC mit einer SDD aufrüsten.

 

Erkläre mir mal bitte warum jemand einen "schaden" hat wenn er seine PS3 mit einer SDD ausstattet????

Die Zeitersparnis die du da angegebenhast ist einfach aus der Luft dahergegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise geb ich dir da Recht..Also mit denen die nicht 4sek Wartem können und sich ne SSD Kaufen.

 

Aber auf einer Seite haste auch irgendwie unrecht,WEIL das is doch dehren Geld ^^ können doch damit machen Was sie wollen.

 

Ich Persöhnlich brauch soetwas nicht da ich mit meiner 320er PS3 Glücklich genug bin.. mann sollte die 320GB erstmal Vollkriegen was eh keiner Schaffen tut...

 

Stimmt das ist dehren geld aber ok, für Gt5 Dauer Spieler, oder wenn man sich eine neue Festplatte hollt ist das denke ich eine gut lösung. Aber es gibt leute die zu beispiel eine 320 GB HDD haben und die ist nicht mal halb voll und die die dann raus hauen um sich eine SDD zu hollen, da geben mir alle recht die haben einen schaden. Und Killerphilt bitte schau dir das video an dann siehst du die 4 sekunden, ich schreibe das was ich auch sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das ist dehren geld aber ok, für Gt5 Dauer Spieler, oder wenn man sich eine neue Festplatte hollt ist das denke ich eine gut lösung. Aber es gibt leute die zu beispiel eine 320 GB HDD haben und die ist nicht mal halb voll und die die dann raus hauen um sich eine SDD zu hollen, da geben mir alle recht die haben einen schaden. Und Killerphilt bitte schau dir das video an dann siehst du die 4 sekunden, ich schreibe das was ich auch sehe.

 

Wer also auf Komfort steht hat eine Macke? Es gibt bestimmt 20.000 Autos die schneller auf 100 kommen als meine Karre , aber warum für viel Geld eins kaufen?

Sowas muss jeder für sich entscheiden. Ich habe 3 SSD´s in meinem Pc und hab bisher die knapp 500€ nicht bereut, wie das bei einer Ps3 ausschaut weiss ich nicht , aber nur weil manchen Leuten Ladezeiten wichtig sind (und seinen sie auch nur gering verkürzt) haben die doch nicht gleich nen Schaden.

 

Wenn du z.B eine externe SSD an die Ps3 anschließt wäre der Datentransfer bei den besten 600er Platten 200-300MB/s , eine HDD schafft etwa 50mb/s die besten 100-120mb /s.

Da spart man schon einige Zeit wenn man z.B ein Backup speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plato

War für eine Lese-/Schreibgeschwindigkeit hat deine SSD denn?

Kannst du im XMB auch einen Unterschied feststellen?

 

Da ich "nur" eine PS3 (fat, 500 GB) habe, kommt für mich eine SSD aufgrund der zu geringen Kapazität momentan nicht in Frage.

Mal gucken was mit einer eventuellen zweiten Black Lady drin ist. :zwinker:

 

@ Uriziel13

Wann man kein Ahnung hat...

Danke. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plato

War für eine Lese-/Schreibgeschwindigkeit hat deine SSD denn?

Kannst du im XMB auch einen Unterschied feststellen?

 

Wenn du unten auf den Link Spezifikation klickst findest du die Leistungsdaten vom Hersteller:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=28771

 

Hier ein PC Mark vergleich mit anderen SSDs:

http://www.hartware.de/review_1190_6.html

 

Mittlerweile gibt es auch eine OCZ Vertex 3, die nochmal schneller ist, aber man eben auch tiefer in die Tasche greifen muss.

http://ssdfestplatte.de/testberichte/ocz-vertex-3-im-ersten-test

 

Das XMB kommt gefühlt etwas schneller an, ist aber ein subjektiv Eindruck.

Bis der LCD und der AV Receiver hochgefahren sind ist auch die Playse gebootet.

 

Morgen hole ich Crysis 2 von der Post und bin mal gespannt auf die Installations-/Ladezeiten.

Bearbeitet von Plato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mich auch nun ein wenig für mich erkundigt und bin zu den Entschluss gekommen das ich Aktuell noch keine SSD kaufen werde.

 

Weis aber das ich auf längere sicht gesehen meinen PC und die PS3 mit einer SSD Platte ausstatten werde. Denn diese ist aktuell der Flaschenhals bei den Systemem.

 

Fürn PC gibt es erst mal eine kleine wo nur das Betriebsystem drauf kommt damit der PC Schneller bootet und die Paar Programme die ich am PC nutze und Später wird dann mal ein egrößere gekauft wo meine Spiel drauf kommen und wenn ich des beim PC mache wird auch die PS3 dran kommen mit einer 256GB SSD. Die langt mir momentan alle mal, denn von meinen 320Gb Aktuelle sind so rund 150GB belegt.

 

 

Die Geschwindigkeit der SSD hat mich in meinen MBA schon überzeugt nur, will ich sie aktuell noch nicht kaufen. Denn der Preis/GB ist mir Persönlich einfach noch zuhoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell.
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
×
×
  • Neu erstellen...