Jump to content
Play3.de
Sny

Spezifische Fragen zu den Grundlagen von DS

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte etwas vornwegnehmen: Ich habe mich überall informiert und hab in Foren gelesen, mehrer Wlakthroughs und sogar das zusätzliche Handbuch aus der "Black Phantoms Edition" durchgeackert, aber ich hab nirgends wirklich die Antworten auf meine Fragen bekommen. (Ich bin auch nicht wirklich blöd, aber Blicke irgendwie bei dem System nicht durch)

 

Aktuelle Situation: Ich habe einen Knight angefangen und den Slimy-Boss (Phalanx oder so?) in 1-1 getötet. Beim rumfarmen in 1-1 bin dann gestorben und meinen Körper gehohlt. Allgemein verstehe ich den Zusammenhang zwischen Body- und Soulform nicht. Ausserdem beziehen sich einige Fragen auf die World Tendency (WT) und Charakter Tendency (CT)

 

------

 

Meine Fragen:

 

1.1 Ich habe den Boss in 1-1 getötet und bin daraufhin beim leveln in 1-1 gestorben. Bin ich in der Body- oder Soulform? (Links oben ist so ein Symbol unter den Balken)

 

1.2 Wie erlange ich die Bodyform?

 

1.3 Möchte ich in die Bodyform? Wenn ja, wie im Nexus? Ich habe überall gelesen, dass ich nach einem Boss im Nexus Selbstmord begehen soll.

 

1.4 Was mache ich konkret nach dem Töten eines Bosses?

 

2.1 Im Zusatzhandbuch meiner Demon's Soul "Black Phantom Edition" steht, dass ich irgendwie nach einem Boss 5x Selbstmord begehen soll, aber nicht öfter als 7x. Wieso? Was soll ich damit bezwecken? Beeinflusst das die WT?

 

2.2 Welche WT ist zu bevorzugen? PB? PW?

 

2.2 Wenn ich weiss welche WT ich bevorzuge, wie kann ich in diese Richtung gehen?

 

2.4 Scheinbar kann man im späteren Verlauf ja wieder zu PW wechseln. PB also bevorzugen?

 

2.5 Muss ich jetzt die NPCs im Nexus killen zum PB werden?

 

3.1 Wenn ich Ostrava in 1-1 töte um den Schlüssel fürs Mausoleum zu erhalten, wird er mir Böse sein? Er erscheint ja scheinbar in 1-2 usw. wieder.

 

3.2 Verändert sein Tod meine WT? Wenn ja, wie stark? Und inwiefern verändert sie diese?

 

3.3 Wenn sein Tod meiner WT einen Nachteil bringt, ist der Nettoeffekt durch das Erhalten der richtig fetten Gegenstände positiv? Also lohnt es sich?

 

3.4 Bin ich stark genug um den Red Knight in 1-1 zu besiegen? Damit ich die Platte bekomme?

 

4. Habe ich bis anhin etwas falsch gemacht? Hätte ich den Demon nicht töten sollen? Ostrava töten, dann Phalnax?

 

5. Ich habe das Wunder "Heilung" gelernt, bin jedoch nicht im Besitz von einem Talisman of God. Hab gelesen, dass man das durch das Bezwingen vom BP Scvivir bekommt in 2-2 oder in 4-1 am Anfang finden kann. Sind die Gegner in 4-1 für mein Soullevel von 9 noch zu stark?

 

------

 

Ich hab wie gesagt, überall zwar allgemeine Erklärungen nachlesen können, aber nirgends wirklich so spezifische Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand wirklich ganz genau erklären würde. Das Spiel macht mir allgemein sehr viel Spass, gerade wegen dem hohen Anspruchsniveau, jedoch wenn man die Basics nicht im Griff hat, ist man frustriert. Ihr dürf beim Beantworten auch über die Fragen hinausgehen und mir auch weitere Zusammenhänge erklären und Tipps und Tricks verraten =)

Edited by Sny

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi du----- wenn du englisch kannst solltest du Demons souls wiki zusätzlich zu rate ziehen. deine frage ist nämlich recht umfangreich!!----------aber ich versuchs mal-------es gibt world tendenz und charakter tendenz beides sind grundverschieden!! WT bezieht sich auf die fünf welten in die du vom nexus aus gehen kannst!-------CT bezieht sich auf deine HP und deine defens wenn du in seelenform bist!!------ob du in körper- oder seelenform bist kannst du ganz leicht an deinem HP balken erkennen, ist der halbvoll bist du in seelenform, dein night sollte dann auch so leuchtend aussehen!! seinen körper bekommt man wenn man einen boss getötet hat oder mit diesen grünen steinen die man im ganzen spiel finden kann!-------die WT beeinflusst du wie folgt! stirbst du in einer welt wenn du in körperform bist geht die tendenz richtung schwarz, (deshalb im nexus selbstmord begehen, da hat die tendenz keine auswirkung) es sind sieben stufen von ganz schwarz zu ganz weiß (deshalb nur max. 7 mal selbstmord in einer welt begehen)! für das töten eines bosses geht die tendenz eine stufe richtung weiß! als anfänger rate ich dir eher auf weiß zu bleiben, erstens ist weiß schwerer zu erreichen, die gegner sind leichter!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Erklärung, aber das beantwortet leider nur einen Teil meiner Fragen bzw. einiges was ich schon wusste. Eine direkte Anschlussfrage an deine Erklärung: Was ist, wenn ich in einem Level öfters als 7x sterbe? Dabei meine ich nicht Selbstmord, sondern im Kampf mit Gegner? Dann wird die WT PB? Und wenn ich im Nexus Selbstmord begehe, soll ich dann meinen Körper annehmen oder in Soulform indas gewünschte Level springen?

 

Wie du siehst habe ich einige grundsätzliche Fragen, welche das Spielgeschehen erklären sollen, aber auch Fragen wie ich Demon Soul optimal zocken soll. Deshalb wärs toll, wenn mir jemand meine Fragen im 1. Post Stück für Stück versucht zu erklären. Ich hab das ganze Internet durchgelesen, immer und immer wieder. Hab dasselbe zigmal gelesen und irgendwie find ich da auch keine genauen Antworten =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

kA. was alles jetzt schon beantwortet wurde von Flanger, ich gehe jetzt jedenfalls erstmal alle Fragen einzeln durch (Antwort steht immer unter Frage)

 

Hallo!

 

Ich möchte etwas vornwegnehmen: Ich habe mich überall informiert und hab in Foren gelesen, mehrer Wlakthroughs und sogar das zusätzliche Handbuch aus der "Black Phantoms Edition" durchgeackert, aber ich hab nirgends wirklich die Antworten auf meine Fragen bekommen. (Ich bin auch nicht wirklich blöd, aber Blicke irgendwie bei dem System nicht durch)

 

Aktuelle Situation: Ich habe einen Knight angefangen und den Slimy-Boss (Phalanx oder so?) in 1-1 getötet. Beim rumfarmen in 1-1 bin dann gestorben und meinen Körper gehohlt. Allgemein verstehe ich den Zusammenhang zwischen Body- und Soulform nicht. Ausserdem beziehen sich einige Fragen auf die World Tendency (WT) und Charakter Tendency (CT)

 

------

 

Meine Fragen:

 

1.1 Ich habe den Boss in 1-1 getötet und bin daraufhin beim leveln in 1-1 gestorben. Bin ich in der Body- oder Soulform? (Links oben ist so ein Symbol unter den Balken)

- Wenn du in Soulform bist ist deine maximale Lebensleiste (roter Balken) gekürzt, das erkennst du sofort. In Bodyform hast du deine maximalen TP/HP (damit sind deine Lebenspunkte gemeint).

 

1.2 Wie erlange ich die Bodyform?

- Entweder über einen Blau- Schwarz oder Rotaugenstein (die drei sidn alels Multipalyersteine welche du im Verlauf des Spiels ansammeln kannst) oder du nimmst einen Epheriumaugenstein.

 

1.3 Möchte ich in die Bodyform? Wenn ja, wie im Nexus? Ich habe überall gelesen, dass ich nach einem Boss im Nexus Selbstmord begehen soll.

- Wenn du in Bodyform stirbst, geht die Welt in der du gestorben bist von der Tendenz -1 (wenn man von -4 (ganz schwarz) bis +3 (ganz weiss) rechnet, 0 inklusive), von daher kan nes praktisch sein ,damit du nicht die WT 'ruinierst'

 

1.4 Was mache ich konkret nach dem Töten eines Bosses?

- Du gehst am besten erstmal in den Nexus und reparierst Waffen, Levelst dein Soullevel auf. Zudem ist der Pfad direkt nach dem Boss frei, wo du nach einem weiteren Weg volelr Feinde zum nächsten Boss gelangst.

 

2.1 Im Zusatzhandbuch meiner Demon's Soul "Black Phantom Edition" steht, dass ich irgendwie nach einem Boss 5x Selbstmord begehen soll, aber nicht öfter als 7x. Wieso? Was soll ich damit bezwecken? Beeinflusst das die WT?

- kA. was die meinen, weiß ja nicht welchen Boss die meinen. Also wie gesagt bekommst du schwärzere Worldtendendy beim Sterben in einem Level.

 

2.2 Welche WT ist zu bevorzugen? PB? PW?

- PB: - Gegner sind schwerer, - Gegner werfen bessere Sachen ab, - Schwarze Phantome tauchen an bestimmten stellen auf, -einige Sachen sind zu erlangen, be idenen es ohne PB nicht möglich wäre sie zu erlangen

 

- PB: -Gegner sind leichter, - Gegner werfen mehr aber schlechteres ab, - einige Sachen zu erlangen, die bei PB nicht wären und NPC's (Story-Personen wie im Nexus zB. Thomas, wobei im Nexus nichts verändert werden kann)

 

Musst du wissen was du willst, also eigentlich wechselt man imer nur wegen den versch. Tendency-Events, von daher solletst du in jeder Welt wenigstens einmal PB udn einmal PW gehabt haben. Langfristig ist PW aber leichter natürlich.

 

 

2.2 Wenn ich weiss welche WT ich bevorzuge, wie kann ich in diese Richtung gehen?

- Richtung PB: In Bodyform sterben oder NPC töten

- Richtung PW: Boss killen

 

2.4 Scheinbar kann man im späteren Verlauf ja wieder zu PW wechseln. PB also bevorzugen?

- Umgekehrt. Es ist leichter von PW auf PB, also erstmal PW Events machen.

 

2.5 Muss ich jetzt die NPCs im Nexus killen zum PB werden?

- Nein, im Nexus kannst du nichts verändern. Wen ndort ein NPC getötet wird, beeinflusst dies lediglich die Charaktertendenz (gilt übrigens auch für alle anderen NPCs)

 

3.1 Wenn ich Ostrava in 1-1 töte um den Schlüssel fürs Mausoleum zu erhalten, wird er mir Böse sein? Er erscheint ja scheinbar in 1-2 usw. wieder.

- Wenn er tot ist erscheint ern icht wieder in dem jeweiligen Durchlauf. Nur als schwarzes Phantom in 1-4, aber das würde er auch wenn du ihn leben lässt.

 

3.2 Verändert sein Tod meine WT? Wenn ja, wie stark? Und inwiefern verändert sie diese?

- Wenn er in einem Level getötet wird ja (weiß grad nicht wieviel, -1 bis -3 etwa) und auch deine Charaktertendenz, und wenn er im Nexus von dir getötet wird nru die Charaktertendenz.

 

3.3 Wenn sein Tod meiner WT einen Nachteil bringt, ist der Nettoeffekt durch das Erhalten der richtig fetten Gegenstände positiv? Also lohnt es sich?

- Wie gesagt, negativ entwickeln kan nsich eine Tendenz nicht, da es Ansichtssache ist, was negativ ist. Du kriegst nur den Schlüssel, welcher dir aber Zugang verschafft zu einem guten Schwert, einer guten Rüstung und einem guten Ring (nachdem du einen SEHR schweren Gegner gekillt hast, welchen du auf alternative Arten töten solltest)

 

3.4 Bin ich stark genug um den Red Knight in 1-1 zu besiegen? Damit ich die Platte bekomme?

- Lass ihn einfach immer einmal gegen ein Schild mit seinem Speer hauen, sodass dieser zurückprallt udn du einen Schlag machen kannst udn gegen Magie ist er extrem empfänglich. Aber niemals Schilddeckung aufgeben, kan nschnell tötlich enden.

 

4. Habe ich bis anhin etwas falsch gemacht? Hätte ich den Demon nicht töten sollen? Ostrava töten, dann Phalnax?

- Ist völlig egal. Solange du den Phalanx direkt nach Ostravas Rettung gekillt hast, wird er später in 1-2 auftauchen. Wenn du aber zwischen Rettung Ostravas und Töten des Phalanx im Nexus warst, also erst Ostrava gerettet hast, dann im Nexus, dann wird er wahrscheinlich getötet worden sein, taucht also nicht wieder auf.

 

5. Ich habe das Wunder "Heilung" gelernt, bin jedoch nicht im Besitz von einem Talisman of God. Hab gelesen, dass man das durch das Bezwingen vom BP Scvivir bekommt in 2-2 oder in 4-1 am Anfang finden kann. Sind die Gegner in 4-1 für mein Soullevel von 9 noch zu stark?

- 4-1 musst du die ersten 5 Gegner killen ,dann kommst du zum Talisman. Wenn du sehr vorsichtig vorgehst könntest du es schaffen, die Gegner sind aber sehr stark. Scirvir ist halt eh noch VIEl zu stark für dich, beim dem reigst auch nicht den Talisman of God sondern of Beasts.

------

 

 

Konnte jetzt nicht zuviel Zeit für die Fragen opfern, hoffe es ist alles beantwortet und hilft dir weiter.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten! Ich hab noch eine Anschlussfrage bezüglich Ostrava und Phalanx. Situation:

 

Ich habe Ostrava gerettet, war im Nexus und hab dann irgendwann mal Phalanx getötet. Bin dann in dem Level in die nächste Zone und hab Ostrava getroffen, der mich bittet die Gegner zu beseitigen. Er ist in 1-1 auch nicht mehr zu finden. Wie erlange ich in 1-1 den MAusoleum-Key?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für die Antworten! Ich hab noch eine Anschlussfrage bezüglich Ostrava und Phalanx. Situation:

 

Ich habe Ostrava gerettet, war im Nexus und hab dann irgendwann mal Phalanx getötet. Bin dann in dem Level in die nächste Zone und hab Ostrava getroffen, der mich bittet die Gegner zu beseitigen. Er ist in 1-1 auch nicht mehr zu finden. Wie erlange ich in 1-1 den MAusoleum-Key?

 

Den solltest du später im Spiel von Ostrava noch bekommen. Aber Vorsicht: Old King Doran der dich dort erwartet ist ein starker Gegner! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mach ichs halt auf dem klassischen Weg und benutz nicht den Exploit. Hab noch ne frage:

 

6.1 Ich hab jetzt bereits Phalanx, die Spinne und die Idolfrau gekillt und ja bekanntlich jeweils die Seelen der Bosse bekommen. Was soll ich mit denen Anstellen? Benutzen wie die anderen Heldenseelen?

 

6.2 Macht das einen unterschied, wenn mann PW oder PB spielt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann mach ichs halt auf dem klassischen Weg und benutz nicht den Exploit. Hab noch ne frage:

 

6.1 Ich hab jetzt bereits Phalanx, die Spinne und die Idolfrau gekillt und ja bekanntlich jeweils die Seelen der Bosse bekommen. Was soll ich mit denen Anstellen? Benutzen wie die anderen Heldenseelen?

 

6.2 Macht das einen unterschied, wenn mann PW oder PB spielt?

 

 

6.1.: Mit der Phalanx-Seele kannst du durch einen Flügelspeer +7 oder einen Kurzspeer +7 die Waffe Dornenspeer schmieden, und zwar bei Ed dem Schmied welchen du in 2-1 ganz am Anfang unten antriffst, wo dich der 'Fahrstuhl' hinführt, aber erst nachdem du bei ihm die Seele des Flammenlurkers, dem nächsten Boss in dem Level, abgegeben hast. Mit der Spinnenseele kannst du durch einen Bogen +7 den Lavabogen bei Ed schmieden (Flammenlurkerseele abgegeben vorrausgesetzt). Und mit der Idolsseele kannst du den Zauber Seelenstrahl bei Freke, dem Hellseher, welchen du in 3-1 befreien kannst, erlernen.

 

6.2.: Was genau meinst du? Was die groben Unterschiede ansich sind habe ich oben doch bereits erklärt.

 

Du musst Ostrava im gleichen Durchgang befreit haben, in dem du den Phalanx getötet hast, also darfst nach der Befreiung nicht in den Nexus gehen und dann erst den Phalanx machen, sonst stirbt er, wenn du ihn nicht nochmal an der gleichen Stelle (etwas weiter) rettest und taucht nicht mehr in Menschenform auf. Als zweites sollte er dich, nachdem du ein paar Miniphalanxe nach dem Boss Phalanx getötet hast im gleichen Raum hinter so einem Gitter mit dir sprechen, du mögest ihn befreien. Dazu läufst du weiter über die brücke, passt dabei aber auf den Drachen auf, zum ersten Turm. Wenn du beim Turm bist geht es rechts eine Treppe nach oben und eine nach unten. Wenn du nach unten gehst und dann links triffst du auf Ostrava, damit er überlebt, räume aber am besten gleich alle Gegner dort unten auf, bis du nach ein paar Wölfen auf einen Händler triffst bei dem es wieder nach oben geht.

 

Für weiteres schau einfach hier rein:

 

http://demonssouls.wikidot.com/

Edited by TheTrueGame

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leute ich habe den Blacksmith Ed verärgert kann das i-wie wieder gut machen damit ich bei ihm weiter meine upgrads machen kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo leute ich habe den Blacksmith Ed verärgert kann das i-wie wieder gut machen damit ich bei ihm weiter meine upgrads machen kann ?

 

Nein, das hält dann leider an, bis du ng+ startest. Ist natürlich sehr doof, da idR. ziemlich wichtig ist, da du ja bei ihm, wie du wahrscheinlich weisst, speziale Waffen schmieden kannst. Boldwin im Nexus kann leider nur die absoluten Standardsachen schmieden, also Hartstein, Scharfstein und Reinstein.

Wenn du noch nicht weit bist würde ich dir sogar empfehlen ein neues Spiel zu starten oder du lässt dir die Sachen von anderen online geben bzw. verzichtest ganz auf sie.

 

/edit: Hab gerade erst gesehen, dass die Frage schon im anderen Thread beantwortet wurde. Stell beim nächsten mal bitte nur einmal die gleiche Frage und in nur einem Thread.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...