Zum Inhalt springen

Ps3 Blu-ray laufwerk defekt!!


Makl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit vorgestern das gleiche Problem wie es viele hier schildern. Ich habe nun einen Link von einem (scheizer) Geschäft erhalten. Die haben PS3-BluRay Laufwerke für 100 Fr. (60-70 Euro). Wenn man ihnen die PS3 schickt, bauen sie das LW auch selber ein, dann kostet es aber 150 Fr. (etwa 100 Euro).

 

Also das Laufwerk bekommt man zum Beispiel hier: http://www.videogame.ch/product_info...oducts_id=1541

 

Alternativ bauen sie es auch noch gleich ein: http://www.videogame.ch/product_info...e9a77735684951

 

 

Werde das ganze nächste Woche mal ausprobieren, melde mich dann wieder.

 

PS: Meine Garantie ist abgelaufen (ist ne Release-Konsole mit 60 GB, ausgebaut auf 320 GB), darum versuche ich es gar nicht über Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe seit vorgestern das gleiche Problem wie es viele hier schildern. Ich habe nun einen Link von einem (scheizer) Geschäft erhalten. Die haben PS3-BluRay Laufwerke für 100 Fr. (60-70 Euro). Wenn man ihnen die PS3 schickt, bauen sie das LW auch selber ein, dann kostet es aber 150 Fr. (etwa 100 Euro).

 

Also das Laufwerk bekommt man zum Beispiel hier: http://www.videogame.ch/product_info...oducts_id=1541

 

Alternativ bauen sie es auch noch gleich ein: http://www.videogame.ch/product_info...e9a77735684951

 

 

Werde das ganze nächste Woche mal ausprobieren, melde mich dann wieder.

 

PS: Meine Garantie ist abgelaufen (ist ne Release-Konsole mit 60 GB, ausgebaut auf 320 GB), darum versuche ich es gar nicht über Sony.

 

Mein rat an dich xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2 125€ inkl. Versand + 1 Jahr Garantie auf den Laser da dein Laufwerk sicher nicht defekt ist sondern nur der laser viele denken immer das es das Laufwerk ist aber es liegt am Laser der kann mit der Zeit verdrecken und dann Kaputt gehen!

Oder du machst es für knappe 50-60 euro selbst !

 

Was du da siehst auf den Link ist ein Laser Kein Laufkwerk!! Laufwerk wechsel wäre ja noch einfacher !

Deckel runter 2 Kabel abgesteckt (eins links-eins unten drunter) altes laufwerk raus neues rein kabel wieder dran fertig *muhaa*! Laser dauert noch bisse länger 5 minuten wenn man weis welche schrauben man entfernen muss ! aber ist an für sich kein problem ! die ps3 ist von innen nicht wirklich schwer aufgebaut eher simple !!

Bearbeitet von WhiteWidow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi Leute, wenn den BR einige oder gar kein disk mehr liest und besteht keine Garantie mehr dann öffne den BR Laufwerk anhand einer you tube video, dann mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen doch dannach der clou ist, nimm ein Zahnstock oder etwas nicht metal denn die linse hängt magnetisch und hebe die linse hoch, ein paar milimeter ansonsten erkennt die linse kein Disk mehr, hatte selber herraus gefunden den nach der reinigung die Linse hatte nit mehr gearbeitet, dies zufolge würde auch die blaue Lämpchen nicht mehr an, hap die operation bereits zwei mal ausgeführt, anfangs lief sacred2 nit ordentlich manchmal gefroren, dann uncharted 2 garnit...bin jetzt höchst zufrieden, ausserdem wenn die Kiste paar jahre auf den Bückel hat, wird ja lauter den der Staub verstaut sich an der Netzteil lufter öffnungen füssel formig, hilft also kein staubsaugen von aussen,...und so die kiste kratzt eines Tages ab...thanks for reading!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mindest theoretisch jedoch praktisch meiner meinung nach, jede Kiste, ich glaub die xbox sogar denn gerade da gibt hitze pb, muss nach dem ablauf der Garantie frist geöffnet werden, meine würde wieder leise, ich glaub den Netzteil gerettet zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...