Jump to content

Wollt ihr einen IRC Channel?  

30 members have voted

1. 1. Wollt ihr einen IRC Channel?

• Ja, ich würde ihn regelmäßig besuchen
      12
    • Nöö, kenn ich nich, will ich nich, brauch ich nich
      12
    • Kommt drauf an wieviele User ihn besuchen würden
      6

Recommended Posts

Halli Hallo,

ich wollte in diesem Fred mal fragen ob einige von euch an einem IRC Channel für Play3 User interessiert wären.

Was ist IRC?

IRC steht für Internet Relay Chat. Es ist ein Mehrbenutzer - Kommunikationssystem, auf dem sich Leute auf sogenannten "Kanälen" in Gruppen oder individuell unterhalten können. Der IRC ist eine Anwendung des Internet. Benutzer des Systems sind durch einen "Nickname" gekennzeichnet.

Quelle

Edit: Falls jemand Interesse hätte aber nicht weiß wie es funktioniert :hier

!Momentan noch temporär!

Daten:

Server: QuakeNet: Random DE Server

de.quakenet.org 6667 6667

Channel: #Play3

Edited by Affe_mit_Waffe

image.php?type=sigpic&userid=11645&dateline=1262986704

Your always on my Overmind <3

Mein Skill würd ich mal einschätzen auf Low-Mid haupt problem ist einfach das Makro/Mikro
:rofl:
  • Replies 29
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Idee hatte ich auch schon, bevor ich den Mod-TS einführte. Hatte aber keine Lust es aufzuziehen. Wenn Du das machen möchtest würde ich es begrüßen! :)

Das Problem ist nur, dass ein solcher Channel eigentlich mit permanenten Rechten ausgestattet werden müsste und das weiß ich leider nicht, wie man das auf die Beine stellt.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Die Idee hatte ich auch schon, bevor ich den Mod-TS einführte. Hatte aber keine Lust es aufzuziehen. Wenn Du das machen möchtest würde ich es begrüßen! :)

Das Problem ist nur, dass ein solcher Channel eigentlich mit permanenten Rechten ausgestattet werden müsste und das weiß ich leider nicht, wie man das auf die Beine stellt.

Okay super, das erste positive Feedback, wenn einige Leute es wollen würden würde ich mich bemühen es auf die Beine zu stellen :)

Edit: Allerdings bräuchten wir einen Server, bez einen PC der permanent online ist. IRC verbraucht zwar weder groß Festplattenspeicher noch Banbreite aber wenn schon denn schon, er sollte permanent online sein.

Edit²: brauch man doch nicht^^

Edited by Affe_mit_Waffe

Mein Skill würd ich mal einschätzen auf Low-Mid haupt problem ist einfach das Makro/Mikro

"will ich nich, brauch ich nich"

Gespräche können im Forum, Privatdinge per PN oder Instant Messenger geführt werden.

Wenn Gespräche in den IRC verlagert werden, führt das nicht nur dazu das das Forum leerer wird?

Allerdings wäre das ja ein prima Ort für USK 18 Handel...

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

"will ich nich, brauch ich nich"

Gespräche können im Forum, Privatdinge per PN oder Instant Messenger geführt werden.

Wenn Gespräche in IRC verlagert werden, führt das nicht nur dazu das das Forum leerer wird?

Höchstens die Kneipe würd ich sagen :think:

Wie gesagt, mir würden 5Leute reichen die regelmäßig drin sind, das regelmäßige aktualisieren nervt schon bei Unterhaltungen wie eben...

Das läuft doch parallel, ähnlich wie ICQ nur halt mehr old-school mäßiger! ;)

Du hast doch nur Angst, dass Deine I-Net-Verbindung völlig überlastet wird! ^^

Nein ich habe schon an einigen IRC teilgenommen :schmoll: ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Das läuft doch parallel, ähnlich wie ICQ nur halt mehr old-school mäßiger! ;)

Du hast doch nur Angst, dass Deine I-Net-Verbindung völlig überlastet wird! ^^

:p, ach wisst ihr was, ich zieh das jetzt auf, denke in 30-60Minuten ist das Ding online, Poste die Daten dann im ersten Beitrag. Hoffe viele werden ihn benutzen^^

Also die Zeit is doch schon längst vorbei! :applaudit::applaudit::applaudit:

Ich bräuchte noch 3 weitere User die 2Stunden im Channel sind damit ich ihn fest machen kann, d.h. dass der Channel erhalten bleibt. Aber wenn du sowieso dagegen votest kanns dir ja Wurst sein

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...