Zum Inhalt springen

Spiel für Strategiefan gesucht (PC)


Nekroqolis

Empfohlene Beiträge

Jaa, ich will jetzt verspätet meinem Bro ein Geschenk holen :haha:

Allerdings brauch ich ein bisschen Rückmeldung zu den von mir rausgesuchten Spielen.

 

 

Ersn' wahnsinniger Fan von X-Com, der jedoch die neueren teile zwar durchspielt, aber verabscheut, weil sie ihm zu sehr vom Orginal abweichen (fehlgeschlagene Modernisierung). Auch Fallout trifft voll und ganz seinen Geschmack - sowohl die alten Teile als auch die neuen Egoshooter. Des Weiteren befinden sich folgende Spiele in seinen Regalen: Command & Conquer (die neuen mag er nicht - zu fantasievoll), Civilization, Galactica Civilization, Diablo, Medieval, Anno, Dawn of War, Act of War, Age of Empires, Emperor: Schlacht um Dune uuund so weiter. Das waren halt die Spiele, die ihn am meisten reingezogen hatten.

 

Zu sagen ist, dass er einfach nicht auf diese kosmischen "Zukunfts(aus)rüstungen" u.s.w steht :lol:

 

Abseits von diesen Strategiespielen traff damals auch Mafia I seinen Geschmack (GTA z.B. nicht) und Battlefield (2) sowieso.

 

 

Nun hab ich mir mal diese Spiele für ihn rausgenommen:

 

  • Napoleon: Total War
  • R.U.S.E.
  • Anno 1701
  • Starcraft 2

Wäre ihm wohl zu sehr mit Fantasie verbunden, oder? Ich weiß ja nicht wie das Spiel so ist, aber es sieht eben vollkommen fantasievoll aus.

 

  • Mafia 2

 

Wie bereits erwähnt, bräucht' ich einfach nur 'ne kurze Rückmeldung zu den aufgelisteten Spielen, falls ihr eins davon schon mal gezockt habt.

 

Nehme auch gerne weitere Vorschläge an. Die neusten Teile hat er eigentlich nur von X-Com und Fallout. Preislich sollte es nicht die Grenze von 40€ überschreiten.

 

 

P.S. Hoffe es gibt nichtn' allgemeinen Thread dafür und das hier ist nicht der falsche Bereich ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe starcraft2 und kann es auch sehr empfehlen. die missionen in der kampagne sind sehr abwechslungsreich und das komplette spiel hat sowas wie die trophäen bei der ps3^^.der online modus bietet nicht nur pvp online partien sondern man kann auch online koop gegen den computer spielen oder auch selbst erstellte spiele von anderen leuten spielen d.h man kann tower defense ,special force und viele anderen spieltypen spielen.mit starcraft 2 kann man nicht viel falsch machen. nur da er nicht so auf future spiele steht könnte es auch einige probleme geben^^,denn es wird dort viel mit lasern,raumschiffen gespielt aber es gibt auch die klassischen einheiten wie den soldaten oder den scharfschützen.

hoffe ich konnte dir ein bissel helfen falls du noch fragen hast schreib mir einfach^^

 

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Anno 1701 sowie Starcraft 2 mehrere hundert Stunden gespielt. Es sind beides hervorragende Spiele die zwar in der Kategorie "Strategie" wiederzufinden sind, sich dennoch sehr unterscheiden!

 

Anno 1701 bietet im Soloplayer deutlich mehr Spielzeit! Es ist etwas für Leute die gemächlicher spielen wollen, sich die Zeit nehmen um sich mit dem optimieren von Produktionsketten zu widmen, dem managen von Handelrouten, erledigen von kleineren Zwischenaufträgen, dem zusehen am wachsen der eigenen Metropole erfreuen können oder sich mit den Gegnern in einem Krieg messen. Neben einer ganz netten Kampagne gibt es zudem Szenarien sowie frei konfigurierbare Endlosspiele. Mit dem Addon Venedig wurde zudem ein Multiplayer hinzugefügt. Da ich dieses Addon leider nicht mein Eigen nenne kann ich über diesen leider nichts sagen.

 

Starcraft 2 bietet einen sehr abwechslungsreichen und im Vergleich actionlastigen Singleplayer in einem tollen Universum. Hier gibt es von simplen "zieh deine Base hoch und plätte den Feind" über "kommandiere eine Spezialeinheit und nutze deren Spezialfähigkeiten" bis hin zu "halte die Stellung bis X eingetroffen ist". In allen Missionen kann man kleinere Nebenaufträge erfüllen, es gibt Forschung, Nebenstränge in denen der Spieler sich für die eine oder andere Seite entscheiden muss, Filmreife Sequenzen und und und...

Zudem bietet Starcraft einen hervorragenden Multiplayer im kostenlosen Battle.net über den man sich mit anderen Messen kann (inklusive Ligasystem), mit anderern Spielern gemeinsam gegen die KI kämpft sowie eine fülle von Funmaps (TowerDefense, etc.).

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind beides hervorragende Spiele die zwar in der Kategorie "Strategie" wiederzufinden sind, sich dennoch sehr unterscheiden!

 

Anno 1701 bietet im Soloplayer deutlich mehr Spielzeit! Es ist etwas für Leute die gemächlicher spielen wollen, sich die Zeit nehmen um sich mit dem optimieren von Produktionsketten zu widmen, dem managen von Handelrouten, erledigen von kleineren Zwischenaufträgen, dem zusehen am wachsen der eigenen Metropole erfreuen können oder sich mit den Gegnern in einem Krieg messen. Neben einer ganz netten Kampagne gibt es zudem Szenarien sowie frei konfigurierbare Endlosspiele. Mit dem Addon Venedig wurde zudem ein Multiplayer hinzugefügt. Da ich dieses Addon leider nicht mein Eigen nenne kann ich über diesen leider nichts sagen.

 

Starcraft 2 bietet einen sehr abwechslungsreichen und im Vergleich actionlastigen Singleplayer in einem tollen Universum. Hier gibt es von simplen "zieh deine Base hoch und plätte den Feind" über "kommandiere eine Spezialeinheit und nutze deren Spezialfähigkeiten" bis hin zu "halte die Stellung bis X eingetroffen ist". In allen Missionen kann man kleinere Nebenaufträge erfüllen, es gibt Forschung, Nebenstränge in denen der Spieler sich für die eine oder andere Seite entscheiden muss, Filmreife Sequenzen und und und...

Zudem bietet Starcraft einen hervorragenden Multiplayer im kostenlosen Battle.net über den man sich mit anderen Messen kann (inklusive Ligasystem), mit anderern Spielern gemeinsam gegen die KI kämpft sowie eine fülle von Funmaps (TowerDefense, etc.).

 

MfG Vel

 

Gebe dir 100% recht :ok:

Alles wurde aufgezählt zu den Spielen und kann nix hinzufügen! Top!

 

PS: Anno 1701 ist meiner Meinung nach besser als Starcraft 2,

aber dies ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen vielen vielen vielen Dank an euch alle! :ok:

 

Ich hab so getan als ob ich daran interessiert wäre mirn' neues Strategiespiel zu holen und hab mir mit ihm zusammen ein paar der Spiele auf YT angeschaut und drüber diskutiert. Rausgefiltert haben sich Anno 1701 und Napoleon. Wobei ich ihm Anno nicht mal gezeigt habe, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er darauf stehen wird.

 

Und jap, SC2 fand er leider zu kosmisch...

 

Nun hab ich mich auch dazu entschlossen ihm Anno zu holen - Napoleon ist doch dem Spiel, das er zur Zeit spiel ähnlich, also soll er mal ein bisschen Abwechslung bekommen. Wird bestimmt die größte Überraschung, besonders weil ich ihm die Kisten Limited Edition holen werde = er wird nichts ahnen, wenns noch verpackt sein wird :)

 

Ok, ich rede zu viel :haha: Nochmal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich mich auch dazu entschlossen ihm Anno zu holen - Napoleon ist doch dem Spiel, das er zur Zeit spiel ähnlich, also soll er mal ein bisschen Abwechslung bekommen. Wird bestimmt die größte Überraschung, besonders weil ich ihm die Kisten Limited Edition holen werde = er wird nichts ahnen, wenns noch verpackt sein wird :)

 

Sehr gute Wahl! :ok: Hätte dir auch dazu geraten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...