Zum Inhalt springen

Grafikleistung PS2


finepixler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Frank, ich bin 37 Jahre alt und wir haben uns heute zu Weihnachten eine PS2 Slim gegönnt. In erster Linie möchte ich mit meinem Sohn (sechs Jahre) ein paar nette Games spielen. Gekauft haben wir Toy Story 3, Fifa 2010 und Cars. Die Playstation habe ich mittels Komponentenkabel an unser Fernsehgerät (Philips 37PFL5405) angeschlossen. Leider bin ich mit der Grafikleistung überhaupt nicht zufrieden. An Kanten bilden sich sichtbare Treppen und überhaupt hätte ich eine bessere Auflösung erwartet. Klötzchenbildung, alles sehr grob. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht.

 

In den Achtzigern hatte ich als Teenager mit einem Commodore 64 gezockt. Um ganz ehrlich zu sein habe ich das Gefühl, dass sich seitdem die Grafikleistung nicht wirklich verbessert hat. Hätte ich wohl doch besser zu einer PS3 greifen sollen? Der Preis für die PS2 war halt doch verlockend. Schließlich sind wir nur Gelegenheitsspieler.

 

Oder sind einfach nur die Einstellungen nicht korrekt? Wer kann mir hierzu Tipps geben?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo FRank und erstmal herzlich Willkommen hier bei Play3 :ok:

 

Deine Einstellungen (viel kann man bei der PS2 eh nicht einstellen) sind vollkommen okay.

Die Spiele sehen auf einem HDTV eben nun mal verdammt schlecht aus.

 

Die Grafik hat sich sehr wohl enorm verbessert.

Wenn ich ein PS2 Spiel spiele, habe ich auch das Gefühl, dass die alten Games, beispielsweise auf dem N64 (Star Fox) besser aussahen, aber das täuscht.

Bildet man sich nur ein.

 

Ob eine PS3 nun die bessere Wahl gewesen wäre, sei dahin gestellt, denn das muss jeder selbst entscheiden.

Mit ihr hättest außer zocken auch noch Blu-rays schauen können.

Eine PlayStation 3 ist nicht nur für Hardcore Gamer gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ps2 kann man nun nicht mehr mit den Bildern der heutigen Zeit vergleichen.Wenn man schonmal Ps3 oder andere Next Gen Konsolen gespielt hat wird man danach die Ps2 auch anders sehen.

 

Ich hatte jahrelang eine Ps2 und als ich letztens ein paar Classic Games aus Ps2 Zeiten auf meiner Ps3 gespielt habe dachte ich mir auch "Die Grafik hab ich aber anders in Erinnerung".Es ist nunmal eine Umstellung.

 

Wenn du wirklich gute Grafik haben möchtest musst du wohl zu einem teuren Rechner oder zu einer Ps3 greifen.Außerdem sind die Spiele die du genannt hast nicht gerade ein Garant für hochklassige Grafik.

 

Außerdem:

 

In erster Linie möchte ich mit meinem Sohn (sechs Jahre) ein paar nette Games spielen.
Ich denke deinem Sohn sollten die Spiele auch Spaß machen und auch ggf. was beibringen . Grafik sollte man bei einem Spiel nie in den Mittelpunkt stellen. :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Leider muß ich dich enttäuschen. Die PS2 kann leider was die Grafik betrifft nicht sonderlich eingestellt werden. Sie kam ja zu einer Zeit raus als an HD-TV's noch nicht zu denken war bzw. wo selbige noch exorbitant teuer waren. Außerdem ist der Grafikchip der in der PS2 verbaut ist nunmal schon sehr alt und längst nicht mehr Stand der Technik.

Aber besser als die C64-Grafik ist er allemal. Mit diesem hab ich in meiner Jugend auch sehr viel gespielt, aber dessen Grafik ist nunmal kein Vergleich zur PS2.

 

Was den Kauf einer PS3 betrifft, hast du für den ersten Moment zwar die bessere Wahl mit dem Kauf einer Ps2 getroffen, da es dort wesentlich mehr Spiele gibt die für das Alter deines Sohnes geeignet sind. Allerdings musst du eben die Abstriche machen was die Grafik anbelangt. Für eine PS2 würde ein alter Röhrenfernseher vollkommen ausreichen.

 

Wenn du ein Grafikfanatiker bist, bleibt dir aber nix weiter übrig als dir eine PS3 zu kaufen. Dort gibt es nur leider weniger Spiele die für das Alter deines Sohnes geeignet sind. Dafür kannst du dann auf der PS3 Blu-Rays abspielen. Und lass dir gesagt sein. Gerade Zeichentrickfilme auf Blu-ray sind eine wahre Pracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die ersten Antworten. Das ging ja fix. :)

 

Meinen Sohn stört die Grafik nun gar nicht. Für ihn ist der Spielspaß entscheidend und der passt. :bana1: Da wir nur Gelegenheitsspieler sind und unser Junior sich nun langsam für Videospiele interessiert, haben wir uns für eine kostengünstige PS2 entschieden. Spiele bekommt man hierfür ja auch sehr preisgünstig.

 

Meine Spielpraxis der vergangenen zwanzig Jahre beläuft sich auf ein paar Spiele auf meinem iPod touch und Nintendo DS. Davor hatte ich, wie bereits erwähnt, einen 64er. Das war irgendwann in den Achtzigern.

 

Für Blu-Rays haben wir einen Philips BPD7500 MKII in Betrieb. Der liefert ein sehr gutes Bild.

 

Welche Spiele sind denn die Referenz für die PS2, was die Grafikleistung angeht?

Bearbeitet von finepixler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiele sind denn die Referenz für die PS2, was die Grafikleistung angeht?

 

Ein God of War oder God of War 2, hatten damals für die PS2 eine sehr gute Grafik. Allerdings handelt es sich bei diesen Spielen um USK18 Spiele, die man deinem Sohn beim besten Willen nicht empfehlen kann.

 

Gran Turismo 4 hatte damals auch eine sehr, sehr gute Grafik.

 

Mehr fallen mir jetzt nicht ein da ich zu kurz eine PS2 hatte um da hilfreiche Spiele zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die ersten Antworten. Das ging ja fix. :)

 

Meinen Sohn stört die Grafik nun gar nicht. Für ihn ist der Spielspaß entscheidend und die passt. :bana1: Da wir nur Gelegenheitsspieler sind und unser Junior sich nun langsam für Videospiele interessiert, haben wir uns für eine kostengünstige PS2 entschieden. Spiele bekommt man hierfür ja auch sehr preisgünstig.

 

Für Blu-Rays haben wir einen Philips BPD7500 MKII in Betrieb. Der liefert ein sehr gutes Bild.

 

Welche Spiele sind denn die Referenz für die PS2, was die Grafikleistung angeht?

Aus der Ps2 konte man mit Gran Turismo 4 alles rausholen, was die Grafik angeht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...