Zum Inhalt springen

USB-Stick-Trick: Autos verschenken und gleichzeitig behalten


Planeton

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil das Spiel online spielbar ist, Trophies beinhaltet und es deshalb den ehrlichen Spielern gegenüber unfair wäre, diese Glitcherei erlaubt zu lassen. Wieso kaufst du dir das Spiel überhaupt wenn du's nichtmal spielen willst? Oo

Wenn du nur aufs Sammeln stehst kauf dir Pokemon.

Ich habe nie gesagt, dass ich das mache. Aber hauptsache rumstänkern.

 

Außerdem ist das Quatsch. Niemand verschafft sich damit einen unfairen Vorteil. Gibt Leute, die nicht soviel Zeit haben tausend mal die Rennen zu wiederholen, oder Leute, die das Spiel später kaufen. Ist ja dann genauso unfair, wenn andere mehr Zeit hatten und deswegen bessere Autos haben. Und wenn Trophies ein Grund für kopiergeschützte Speicherstände sind, sollense die Dinger halt wieder abschaffen.

 

Natürlich geht es bei einem Rennspiel ums fahren. Also ist es auch nicht wild, wenn ich Rennen wiederholen muss um Geld zu verdienen. Sollte jemandem, der dieses Genre mag, ja Spaß machen viel zu fahren. Aber niemand kann mir erzählen, dass es Spaß macht ewige male bei der ami Meisterschaft im Kreis zu fahren. Und genau das ist die Alternative zu diesem USB Gedönse.

Bearbeitet von fuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass ich das mache. Aber hauptsache rumstänkern.

 

Außerdem ist das Quatsch. Niemand verschafft sich damit einen unfairen Vorteil. Gibt Leute, die nicht soviel Zeit haben tausend mal die Rennen zu wiederholen, oder Leute, die das Spiel später kaufen. Ist ja dann genauso unfair, wenn andere mehr Zeit hatten und deswegen bessere Autos haben. Und wenn Trophies ein Grund für kopiergeschützte Speicherstände sind, sollense die Dinger halt wieder abschaffen.

 

Natürlich geht es bei einem Rennspiel ums fahren. Also ist es auch nicht wild, wenn ich Rennen wiederholen muss um Geld zu verdienen. Sollte jemandem, der dieses Genre mag, ja Spaß machen viel zu fahren. Aber niemand kann mir erzählen, dass es Spaß macht ewige male bei der ami Meisterschaft im Kreis zu fahren. Und genau das ist die Alternative zu diesem USB Gedönse.

 

Deine Argumente sind Quatsch, nur weil jemand mehr Zeit hat hat er also nen unfairen Vorteil? Aber wenn sich jemand Wagen ercheatet die ihm zum einen online und zum anderen bei den Trophäen nen Vorteil bringen, ist das dasselbe? Was ist das denn für ne Logik? Oo

 

Schonmal dran gedacht dass der Fortschritt in jedem Spiel proportional mit der Spielzeit steigt? Wieso ist GT da ne Ausnahme? Nur weils euch keinen Spaß macht die Wagen ehrlich zu verdienen? Les dir mal deine Posts durch bevor du sie abschickst :wallbash:

 

Mir gehts auch viel weniger um den unfairen Vorteil sondern viel mehr um die Konsequenzen die dieses Geglitche für die ehrlichen Spieler haben könnte und in dem Fall wohl leider haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente sind Quatsch, nur weil jemand mehr Zeit hat hat er also nen unfairen Vorteil? Aber wenn sich jemand Wagen ercheatet die ihm zum einen online und zum anderen bei den Trophäen nen Vorteil bringen, ist das dasselbe? Was ist das denn für ne Logik? Oo

 

Schonmal dran gedacht dass der Fortschritt in jedem Spiel proportional mit der Spielzeit steigt? Wieso ist GT da ne Ausnahme? Nur weils euch keinen Spaß macht die Wagen ehrlich zu verdienen? Les dir mal deine Posts durch bevor du sie abschickst :wallbash:

 

Mir gehts auch viel weniger um den unfairen Vorteil sondern viel mehr um die Konsequenzen die dieses Geglitche für die ehrlichen Spieler haben könnte und in dem Fall wohl leider haben wird.

 

 

Ende diesen Monats soll doch ein Patch kommen:ka:

Vielleicht wird dort dein größter Wunsch erfüllt und das Geglitche hört auf indem sie wieder ein Kopierschutz drauf machen,was mich auch aufregen wird da sonst immer die potentielle Gefahr besteht das meine Saves irgendwann mal Futsch sind :(

 

 

Edit: Glaubst du wirklich zod,dass wenn jeder hier im Forum aufhört sich die Autos zu glitchen, sich die Lage ändern wird?

Das glaub ich nicht da dies ein weltweites Problem ist:D

Und der Anteil in diesem Forum dafür viel zu klein ist.

Bearbeitet von Irro09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende diesen Monats soll doch ein Patch kommen:ka:

Vielleicht wird dort dein größter Wunsch erfüllt und das Geglitche hört auf indem sie wieder ein Kopierschutz drauf machen,was mich auch aufregen wird da sonst immer die potentielle Gefahr besteht das meine Saves irgendwann mal Futsch sind :(

 

 

Edit: Glaubst du wirklich zod,dass wenn jeder hier im Forum aufhört sich die Autos zu glitchen, sich die Lage ändern wird?

Das glaub ich nicht da dies ein weltweites Problem ist:D

Und der Anteil in diesem Forum dafür viel zu klein ist.

 

Das Geglitche würde mich weniger stören als ein Kopierschutz ...solange es nur beim Glitchen bleibt, stört mich das ganze nicht soo sehr. Das wird es nur leider bestimmt nicht, da das Glitchen ja erst nach Aufheben des Kopierschutzes so richtig angefangen hat. Und wenn der Kopierschutz wirklich wieder kommt bin ich der erste der den Glitchern nen YLOD wünscht.

 

Nein der Anteil hier im Forum macht sicherlich nichts aus, nur wird das ganze mit jedem Thread dazu bekannter. Und je bekannter es wird desto höher die Wahrscheinlichkeit dass Polyphony zuerst nur darauf aufmerksam wird, und danach in Erwägung zieht sich die Mühe zu machen das Problem zu "lösen". Und ich glaub das ist schon lang passiert da das ganze mittlerweile ziemlich Überhand genommen hat, man schaue nur einmal ins GTPlanet Handelsforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumente sind Quatsch, nur weil jemand mehr Zeit hat hat er also nen unfairen Vorteil? Aber wenn sich jemand Wagen ercheatet die ihm zum einen online und zum anderen bei den Trophäen nen Vorteil bringen, ist das dasselbe? Was ist das denn für ne Logik? Oo

 

Wenn jemand Zeit hat, hat er eben keinen unfairen Vorteil. Genau wie jemand, der diesen Trick anwendet. Denn früher oder später hätte er den Wagen ja auch so. Ich würde mich aufregen, wenn Leute aufeinmal mit Jets rumfliegen oder sonstwas. Aber wenn einer nicht soviel Zeit aufwenden möchte und es auch andere Wege gibt an die teuren Karren zu kommen (wobei das Startkapital für die Aktion auch erst verdient werden will), kümmert mich das doch nicht. Ist doch jedem seine Sache.

 

Und ehrlich mal, manche Preise sind schon deftig. Ich zum Beispiel spiele nur Premium wegen Cockpit. Muss aber 5 Mio für den Formula GT oder wie er heißt hinlegen, wobei ich mir für das langwierig verdiente Geld gern den Mazda 787 kaufen würde. In dieser Situation kann ich mir schon vorstellen, den Trick anzuwenden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geglitche würde mich weniger stören als ein Kopierschutz ...solange es nur beim Glitchen bleibt, stört mich das ganze nicht soo sehr. Das wird es nur leider bestimmt nicht, da das Glitchen ja erst nach Aufheben des Kopierschutzes so richtig angefangen hat. Und wenn der Kopierschutz wirklich wieder kommt bin ich der erste der den Glitchern nen YLOD wünscht.

 

Nein der Anteil hier im Forum macht sicherlich nichts aus, nur wird das ganze mit jedem Thread dazu bekannter. Und je bekannter es wird desto höher die Wahrscheinlichkeit dass Polyphony zuerst nur darauf aufmerksam wird, und danach in Erwägung zieht sich die Mühe zu machen das Problem zu "lösen". Und ich glaub das ist schon lang passiert da das ganze mittlerweile ziemlich Überhand genommen hat, man schaue nur einmal ins GTPlanet Handelsforum.

 

Das ist übertrieben ;)

 

In Sachen Grafik und Fahrphysik kann PD keiner was nachmachen. Darin sind die absolute Genies.

Wenn es aber um alles weitere Geht(Preisgelder, Rennen, Erfahrungspunkte), dann muss man schlichtweg sagen, dass die unfähig sind so etwas motivierend zu gestalten. Wenn ich für 5 Runden Indy 117.000 Cr.- und für manche Langstrecken-Rennen nur 200.000 Cr.- kriege, dann kann ich das ganze geglitche vollkommen verstehen.

Wenn man auf all die Dinge abseits der Strecke schaut, ist das Spiel scheiße. Man kann einige Rennen fahren, bevor man sich passende Autos kaufen kann. Kopf -> Tisch.

Die haben sich um vieles keine Gedanken gemacht. Vom normalen Spieler haben die erst Recht keine Ahnung.

So sehr ich Rennspiele doch liebe, wenn ich 50 mal das selbe Rennen fahren muss, nur um mir einen F10 kaufen zu können und dann noch mehr für einen F2007, dann vergeht mir der Spaß.

Ich hab weder Lust noch Zeit dazu. Dann kommen solche Tricks natürlich gelegen.

Es würde mich nicht wundern, wenn PD den Kopierschutz gerade deswegen weiterhin weglässt.

Wahrscheinlich dämmerst denen auch mittlerweile, dass von den 5 Mio. Käufern nur ein paar Tausend wirklich Lust dazu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so lachhaft ... die hätten den kopierschutz einfach drauf lassen sollen ...

 

Einerseits möchte ich dir uneingeschränkt zustimmen, andererseits würde es mich aber maßlos ärgern, nach einem Defekt meinen Spielfortschritt zu verlieren.

Eine Idee wäre, das Savegame online zu synchronisieren so daß ein weggegebenes Auto auch weg ist, nur leider beinhaltet daß, das dafür Server erforderlich sind, welche auch nicht ewig laufen.

 

Von mir aus könnte PD ruhig den Handel mit den Fahrzeugen ganz abschaffen, und dafür den Onlinehändler etwas ausbauen, dann könnte man sich seine Autos wie früher verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnte PD ruhig den Handel mit den Fahrzeugen ganz abschaffen, und dafür den Onlinehändler etwas ausbauen, dann könnte man sich seine Autos wie früher verdienen.

 

man könnte es auch ganz anders machen: Die Fahrzeuge werden nicht verschenkt, sondern verliehen. Das hätte die Folge, dass ich einen Freund für eine gewisse Zeit ein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann, es aber trotzdem mir gehört (also existiert das Fahrzeug auch nur 1x). Eigentlich ist es ja bereits enthalten, indem man die Fahrzeuge online stellt.

Bearbeitet von Baustelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...