Zum Inhalt springen

Saison-Veranstaltungen Bonusrennen


borchy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieg oder Niederlage bei der B-Spec Veranstaltung hängt aber auch stark vom Wetter ab. Wenn es komplett trocken bleibt ist es leicht, hat mein Trottel mit dem alten TOM's Supra geschafft, der eigentlich mit das schlechteste JGTC Auto ist. Bei Regen oder Mischverhältnissen ging hingegen gar nix, egal welche Strategie.

 

Heut gibts neue A-Specs, endlich mal wieder was Neues anstatt immerwährende 400, 500, 650 LP. Werd im Laufe des Tages mal ausgiebig das neue Belohnungssystem testen. Wer also auch brennend neugierig ist wie sich das verhalten tut, aber keinen Bock hat es zu "erfahren" (<= geniale Doppeldeutigkeit), wartet einfach auf meine allumfassende und perfekte "Erfahrung" (<= genial)

 

Jo :D

 

 

Nachtrag:

So, erledigt.

Es richtet sich alleine nach den LP, Fahrzeug, Reifen und Streckendistanz ist egal.

Ergebnis: Je Leistungspunkt weniger gibt es 4,4% mehr Credits & EP.

 

Am Beispiel FF Tsukuba und 150% Log In Bonus.

430 LP

213.600 Cr.

21.900 EP

429 LP

222.998 (+ 9.398 bzw + 4,4%)

22.863 (+ 963 bzw + 4,4%)

420 LP

LP 420

307.584 (+ 93.984 bzw 44%)

31.536 (+ 9636 bzw 44%)

 

Stichprobenartiger Quervergleich, gerade gemacht:

Mit 395 LP auf Platz 4 ins Ziel gekommen. Preisgeld: 70.000 Credits. Mit 150% Log In Bonus macht das netto 105.000 Credits.

35 Leistungspunkte fehlen zum Höchstmaß von 430 LP. Das heißt, es gibt einen Bonus von 154% obendrauf (weil 35 x 4,4% = 154%). Ergäbe 161.700 Credits zusätzlich auf dann insgesamt 266.700 Credits. Ist mit dem Ergebnis im Spiel konform, genau das hab ich bekommen.

 

Soweit erstmal. Die nächste Frage ist, warum und woher ausgerechnet 4,4%. Ich vermute mal es hat etwas mit dem Höchstmaß der LP zu tun. Wobei es dann bei der aktuellen Veranstaltung jeweils 4,3% statt 4,4% aufwärts gehen müßte, oder 440 statt 430 LP erlaubt sein müßten. Mal weitere Veranstaltungen abwarten, ob der Wert unterschiedlich ist oder gleich bleibt. Tippe auf Ersteres, schließlich sind 4,4% schon ne "komische" Zahl.

 

Summa summarum: Sollten Credits & EP ein Anreiz sein lohnt es sich immer, die Rennen zu beenden, auch wenn man nicht Erster wird. Mit einem schwachen Auto nicht Erster werden kann sogar lohnenswerter sein als mit einem starken Auto gewinnen.

 

So, und jetzt könnt ich mal ein anspruchsloses Baller-Spiel gebrauchen, meine Rübe qualmt!

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die 110% nicht dein loginbonus?

 

War vllt nich deutlich aber ich meinte damit das ich nur 10% mehr bekomme durch Login Bonus.

Mit 100% und ohne Leistungspunktebonus hätte ich 132.000 bekommen.

Aber 357.192 alleine mehr durch den Leistungspunktebonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vllt nich deutlich aber ich meinte damit das ich nur 10% mehr bekomme durch Login Bonus.

Mit 100% und ohne Leistungspunktebonus hätte ich 132.000 bekommen.

Aber 357.192 alleine mehr durch den Leistungspunktebonus.

 

Und wieviel LP waren Richtlinie bei dem Event? Ich mein das ich schon ne Menge und dann kombiniert mit 200% Bonus ist bestimmt nice :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen bisherigen Tests zufolge lohnt sich Cape Ring besonders, bin mit nem Golf IV, wie man ihn zuhauf im Straßenverkehr antrifft (tief, breit, laut etc und bulligen 72 ! kW),auf 360 LP gedrosselt immernoch locker erster geworden, mit Anmeldebonus kam da schon ein hübsches Sümmchen zusammen.

 

edit: bei 150% Anmeldebonus beträgt das Preisgeld satte 1.147.348 Cr., wovon 874.948 auf die Anpassung entfallen

Bearbeitet von Scorpius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ned schlecht. mit 360 lp hab ichs nicht gepackt. aber mit 380. trotzdem dauert es 10 Minuten... da bin ich mit 1 Runde nordschleife noch besser bedient und es macht mehr Spaß :+)

 

aber generell finde ich das neue System klasse. so kann man so lange die leistungspunkte runterschrauben bis man es trotzdem noch packt und wird dafür sogar belohnt. Level 40 ich komme ;) kohle ist eh immer ganz voll... ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...