Zum Inhalt springen

Saison-Veranstaltungen Bonusrennen


borchy

Empfohlene Beiträge

Das waren meine Settings, mit denen ich Gold geschafft habe. Alle Fahrhilfen aus, ABS 1.

 

Fiat

Zusatzgewicht ganz nach hinten (50)

Getriebe 150

 

SSD 7/32/46

Höhe -20/-15

Härte 10.5/8.1

Zug 6/7

Druck 4/5

Stabi 3/3

Sturz 2,0/1,5

Spur -0.05/0.05

Mit dem Fiat versuchen wenig bis gar nicht zu bremsen, Die erste gelbe Kurve nach dem Tunnel ohne zu bremsen sehr eng nehmen. bei der 2ten sehr späht auf ca 100 abbremsen, und ebenfalls eng fahren.

 

 

Lotus

Gewicht nach vorn (-50)

 

SSD 15/20/10

Höhe -25/-20

Härte 9.3/10.3

Zug 6/ 7

Druck 4/ 5

Stabi 4/ 3

Sturz 2.5/2.2

Spur -0.05/0.25

Der Lotus bricht schnell aus, also bei der ersten Kurve beim gerade ausfahren bremsen und dann erst einlenken, und versuchen mit Schwung die kurve zu meistern. Beim Viel Gas geben bricht das Heck aus. Die letzte lang gezogene Kurve auf ca 130-135 abbremsen und versuchen mit der Geschwindigkeit durch zu fahren.

 

 

Subaru

Gewicht bei (0) lassen

Drehmomentverteilung 40/60

 

SSD

15/15

19/20

10/10

Höhe -20/-15

Härte 11/10

Zug 6/7

Druck 5/5

Stabi 3/4

Sturz 2,5/2,0

Spur 0/0.05

Knackpunkt hier ist die bergab links rechts Schikane kurz vorm Schluss. versucht nicht auf dem Asphalt zu bleiben, sondern auf dem Schotter die kurve abzukürzen. hat mich viel Nerven gekostet, den nämlich dort kann man die meiste Zeit gewinnen und verlieren. Rundeinzeiten von 1:35-1:36 sind machbar. nach der ersten Runde sollte man ca 40-41 Sek. Rückstand haben und dann pro runde ca 10 Sek. aufholen.

 

Hoffe ich konnte den ein oder anderen weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das waren meine Settings, mit denen ich Gold geschafft habe. Alle Fahrhilfen aus, ABS 1.

 

Fiat

Zusatzgewicht ganz nach hinten (50)

Getriebe 150

 

SSD 7/32/46

Höhe -20/-15

Härte 10.5/8.1

Zug 6/7

Druck 4/5

Stabi 3/3

Sturz 2,0/1,5

Spur -0.05/0.05

Mit dem Fiat versuchen wenig bis gar nicht zu bremsen, Die erste gelbe Kurve nach dem Tunnel ohne zu bremsen sehr eng nehmen. bei der 2ten sehr späht auf ca 100 abbremsen, und ebenfalls eng fahren.

 

 

Lotus

Gewicht nach vorn (-50)

 

SSD 15/20/10

Höhe -25/-20

Härte 9.3/10.3

Zug 6/ 7

Druck 4/ 5

Stabi 4/ 3

Sturz 2.5/2.2

Spur -0.05/0.25

Der Lotus bricht schnell aus, also bei der ersten Kurve beim gerade ausfahren bremsen und dann erst einlenken, und versuchen mit Schwung die kurve zu meistern. Beim Viel Gas geben bricht das Heck aus. Die letzte lang gezogene Kurve auf ca 130-135 abbremsen und versuchen mit der Geschwindigkeit durch zu fahren.

 

 

Subaru

Gewicht bei (0) lassen

Drehmomentverteilung 40/60

 

SSD

15/15

19/20

10/10

Höhe -20/-15

Härte 11/10

Zug 6/7

Druck 5/5

Stabi 3/4

Sturz 2,5/2,0

Spur 0/0.05

Knackpunkt hier ist die bergab links rechts Schikane kurz vorm Schluss. versucht nicht auf dem Asphalt zu bleiben, sondern auf dem Schotter die kurve abzukürzen. hat mich viel Nerven gekostet, den nämlich dort kann man die meiste Zeit gewinnen und verlieren. Rundeinzeiten von 1:35-1:36 sind machbar. nach der ersten Runde sollte man ca 40-41 Sek. Rückstand haben und dann pro runde ca 10 Sek. aufholen.

 

Hoffe ich konnte den ein oder anderen weiterhelfen

 

Und ich hoffe du wirst nicht so kritisiert wie ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Bin das Event ehrlich gesagt auch jede 2te Kurve durchgedriftet da ich die Strecke nie anderst gefahren bin(online drift treffen)

Hat aber locker gerreicht, die Karre war kein bisschen langsamer als wenn du versuchst sauber durch zufahren. Hab 2mal versucht sauber zu fahren. Beim 3ten hatte ich keine lust mehr normal zu fahren, und siehe da easy 1ter. Hatte den ersten schon in der vorletzten Kurve eingehollt.

Das die Bremsbalance nicht vorteilhaft ist wenn man normal fahren will kann ich verstehen :-) versuchs halt mit 6-4 oder sowas

Ps: standart übersteuert die karre noch viel mehr

 

Fahrt die events mal mit Standartsetup und dann mit dennen die ich euch vorgeschlagen habe.

Ihr seit locker 1-2sec schneller pro Runde.

Jede Runde sauber durchfahren und gut ist.

 

Ps: hab vergessen zu sagen wo der ballast rein soll

Beim fiat ist es fast egal mitte oder hinten

beim Lotus alles vorne rein

Beim subaru alles hinten rein

Mit alles ist nur die Mindestgrenze gemeint.

Nicht die vollen 200kg :D

 

 

Hab mir extra die Mühe gemacht die Setups rauszuschreiben und dann werde ich kritisiert :D

na toll

Für mich hats mit den Setups nunmal locker gereicht.

 

das sollte keine kritik sein!

sorry wenn es so rüber gekommen ist!

mit dem fiat bin ich nur 4. geworden mit 33 sekunden rückstand und der subaru war für mich unfahrbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte keine kritik sein!

sorry wenn es so rüber gekommen ist!

mit dem fiat bin ich nur 4. geworden mit 33 sekunden rückstand und der subaru war für mich unfahrbar!

 

Ja der subaru ist nunmal total scheisse in dem Spiel :D

PD hasst woll die woll die Marke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem setting von VxO komm ich nun mit dem Fiat immer mit 8-10sek rückstand zum ersten auf platz 2.

Beim Subaru seh ich keine Schnitte.

 

Ohje Du musst eigendlich nur folgendes beachten

die Erste Runde sollte eine 2.07 werden dannach immer konstante 2.04er Zeiten müssten reichen.

 

Und wie mein Vorredner schon sagte: in der Kurve nach dem kleinen Tunnel zum Großen, die Kurve versuchen zu schneiden und mit Vollgas durchfahren.

Und nach dem großen Tunnel ebenfalls die Kurve versuchen sehr eng b.z.w sehr früh einlenken. Beide Kurven sollten mit über 100kmh zu fahren sein.

Die Idealline ist manchmal langsamer als wenn du Sie schneidest.

Aber auch nur indem Spiel :D

 

Zu dem Spoiler und dem Anpressdruck kann ich dir nix sagen da ich ohne gefahren bin

Das bremst das Auto auch bestimmt zu stark ab. Bei der Leistung kein Wunder

Bearbeitet von VxO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstere geh ich genau so an 2. bremst auf 90 runter.

Meine erste ist meist ne 2.09 rest 2.05 odern 06 wenn mal wieder der Ka blockiert-.-

am meisten verlier ich gefühlt in der rechtskurve nach dem ersten Tunnel kurz vor der Katze auf dem Baum die ich erst bei dem langsamen Rennen bemerkte xD

 

edit: ohne den spoiler waren alle rundenzeiten etwa 1 sekunde drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstere geh ich genau so an 2. bremst auf 90 runter.

Meine erste ist meist ne 2.09 rest 2.05 odern 06 wenn mal wieder der Ka blockiert-.-

am meisten verlier ich gefühlt in der rechtskurve nach dem ersten Tunnel kurz vor der Katze auf dem Baum die ich erst bei dem langsamen Rennen bemerkte xD

 

2.09 am Anfang ist einfach ein Nogo, so wird das nie was eine tiefe 2.08 muss drin sein

Und danach 2.05

Bei der Kurve aus dem großen Tunnel sind auch gut über 100 drinne einfach schneiden. Und auf dem Gas bleiben auch wenn du nahe der Felsen kommst. Falls nötig runter vom Gas aber nicht bremsen.

 

Was mir noch einfällt dass ich das Fiat Event mit manuellen Getriebe gefahren bin, da mir das Auto einfach total lahm vorkam. Vielleicht versuchst du es damit mal.

 

Bei dem Event ist es nur wichtig das Teil am rollen zu behalten, keine hecktischen Lenk und Bremsmanöver ausführen. Lieber früher etwas bremsen/ausrollen und dafür die Kurve voll am gas rausfahren zu können. Ins besondere die Kurve nach der besagten Linkskurve vom ersten Tunnel. Also Rechtskurve lieber etwas früher bremsen und den Curb(randstein/boardstein) mitnehmen und früh rausbeschleunigen.

 

Bei dem Subaru Event habe ich leider keine guten Tipps auf Lager. Außer vielleicht die doppelte Kurve(corkscrew) nach dem Berg zu schneiden.

 

Nebenbei ich wusste garnicht das Fahrradfahrer auch ihren Spaß da haben dürfen :Dhttp://farm1.static.flickr.com/189/459434696_4260179f00.jpg

Wie das Rennen woll heisen würde?

Tour de Laguna Seca :D

Hmm doch nicht ist ja ein Circuit :D

Circuit de la Laguna Seca? hmm noch mehr gay ist auch nicht mehr drin :D

Bearbeitet von VxO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abs ist eig generell aus. TCS ist auch aus oder Minimum. Manu vergess ich meist zu schalten. Bin selbst aus Gesundheitsgründen an Automatik gebunden. Aber da zieht etwas mehr an der Achse xD

Ich denke mal mein größtes problem ist das saubere überholen wenn man gerade in einer kritischen kurve ist.

edit: da stellt sich die ki auch mal schön doof an.

 

edit2: solangsam könnte mamn für das Rennen nen 1000er Ticvket bekommen xD

Bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abs ist eig generell aus. TCS ist auch aus oder Minimum. Manu vergess ich meist zu schalten. Bin selbst aus Gesundheitsgründen an Automatik gebunden. Aber da zieht etwas mehr an der Achse xD

Ich denke mal mein größtes problem ist das saubere überholen wenn man gerade in einer kritischen kurve ist.

edit: da stellt sich die ki auch mal schön doof an.

 

edit2: solangsam könnte mamn für das Rennen nen 1000er Ticvket bekommen xD

 

Stimmt mach TCS komplett aus. Das bringt bei dem Auto sowieso rein garnichts.

Bremst meistens eh nur ab.

Normlerweisse fahre ich auch nur Automatik. Aber bei dem Event war das Auto so langsam das ich manuell einfach mal gefahren bin. Du hast doch den Turbo für mittlere Drehzahlen? also Stufe 2

Der sollte auch helfen.

 

Falls es immer noch nichts bringt ich hab noch eins aus dem GTplanet forum gefunden:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=5011734#post5011734

Ob das jetzt besser ist?= No clue :D

 

und Wer andere Setups braucht, was ich schon auf vorherigen Seiten gepostet habe hier:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=207589

Bearbeitet von VxO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...