Zum Inhalt springen

Gefühl fürs Fahren durch GT5


Nekroqolis

Empfohlene Beiträge

Bin gestern 410 km/h gefahren juhu (im Game)

 

Mit was? :naughty:

 

Klar könnte das Spielen von solchen Rennsimulationen kleine Grundkenntnisse über das Fahren fördern, aber wenn es um die Praxis geht, sollte man wirklich erstmal ein Auto real gefahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rally kurs hab ich zufällig vor kurzem im internet gesucht! Preis für einen Tag Kurs € 675 mit einem echten Rally Auto!

 

Es gibt nie Grenzen nach oben. Meiner hat 250 gekostet pro Mann für 2 Tage (1 Tag Fahrer, 1 Tag Kartenleser). Dafür nicht mit Rallyautos sondern mit einem ausgeräumten Golf.

 

Wenn man den geschrottet hätte wären da 1000 Euro Selbstbehalt drauf...

 

Also man muss nicht unbedingt mit der Königsklasse anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das normale Autofahren auf der Straße ist natürlich was komplett anderes, das heißt aber nicht dass man in GT nichts lernen kann, was einem nützlich fürs echte Leben sein kann:

 

- das Betätigen einer Kupplung inkl. Schaltung (wenn das Lenkrad es unterstützt)

- das Gefühl Gegenzulenken ...ergo auch zu Driften, kann aus eigener Erfahrung sagen dass es leichter ist wenn mans vorher in GT gemacht hat ...man bekommt einfach ein besseres Gefühl für die Dimension des Wagens und der Auswirkungen von Lenkmanövern

- allgemein ein Gefühl fürs Fahren bei höheren Geschwindigkeiten ...so Dinge wie Über- oder Untersteuern bekommst so im Alltag (und mit Controller auch eher weniger) kaum mit ...auch das Gefühl auf Schnee/Schotter zu fahren simuliert GT mittlerweile richtig gut, auch wenns nie an die Realität rankommen wird

 

Aber allgemein sollte gesagt sein, dass du dir ein Lenkrad des Spaßes wegen holen solltest, die von mir aufgezählten sind eher nur kleinere, positive Nebeneffekte ...aber keine Kaufgründe für ein Lenkrad ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal Leute - ich habe extra das Wort "etwas" fett geschrieben :lol:

 

Ich habe ja auf keinsten Fall behauptet/ gedacht, dass ich mit GT5 die realen Fahrstunden fast schon ersetzen könnte. Ein Spiel bleibt eben ein Spiel.

 

Das normale Autofahren auf der Straße ist natürlich was komplett anderes, das heißt aber nicht dass man in GT nichts lernen kann, was einem nützlich fürs echte Leben sein kann:

 

- das Betätigen einer Kupplung inkl. Schaltung (wenn das Lenkrad es unterstützt)

- das Gefühl Gegenzulenken ...ergo auch zu Driften, kann aus eigener Erfahrung sagen dass es leichter ist wenn mans vorher in GT gemacht hat ...man bekommt einfach ein besseres Gefühl für die Dimension des Wagens und der Auswirkungen von Lenkmanövern

- allgemein ein Gefühl fürs Fahren bei höheren Geschwindigkeiten ...so Dinge wie Über- oder Untersteuern bekommst so im Alltag (und mit Controller auch eher weniger) kaum mit ...auch das Gefühl auf Schnee/Schotter zu fahren simuliert GT mittlerweile richtig gut, auch wenns nie an die Realität rankommen wird

 

Aber allgemein sollte gesagt sein, dass du dir ein Lenkrad des Spaßes wegen holen solltest, die von mir aufgezählten sind eher nur kleinere, positive Nebeneffekte ...aber keine Kaufgründe für ein Lenkrad ^^

 

 

Das meinte ich - solche kleine positiven Aspekte.

 

Und dass ich mir das Lenkrad auch für den Spielspaß holen will, ist ja ganz klar :zwinker: Ich habe, wie bereits erwähnt, nur noch nach einem weiteren Vorteil neben dem Spielspaß gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...