Zum Inhalt springen

Star Ocean 4: The Last Hope


Shino

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs gestern etwas über ne Stunde gespielt und es gefällt mir gar nicht. Das laufen ist das schlimmste. Auch umdrehen indem man den Stick leicht drückt wie bei anderen Games geht nicht. Da muss man schon ne Ecke mehr drücken und meist Rennt man dann wieder los. Und bei den Kämpfen machen einen diese Wespen mi 3 oder 4 Stichen tot. Nach einem solchen Wespentot hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf das Spiel. Werds wieder verkaufen. Schade drum, da die Videos und Reviews gut waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleichen ist recht schwer...ich würde es jetzt zb eine mischung aus Kingdom Hearts und Eternal Sonata nennen mit ner kleinen Priese Final Fantasy ( ok meine Mom kam in die Wohnstube und sagte ist das denn schon das neue Final Fantasy, ich hab mich gefragt woher sie das kennt :rofl:) ein Manko finde ich das die Zwischensequenzen manchmal so lang sind das man in ruhe zum Klo gehe kann, eine Rauchen und der Kaatze was zum Futtern geben kann aber es gibt immernoch die option die Sequenz abzubrechen und das Filmchen dir in ein paar Worten erklären zu lassen.Das stört mich zwar nicht aber ich kann mir denken das es doch dem ein oder anderen auf die Nerven gehen kann.

hey danke für die antwort ^^

ich wart immernoch etwas ab bis genug test draußen sind um sich ein bild zu machen und spätestens nächste we hat meine videothek das spiel bestimmt auch und ich teste es mal an, wobei ich glaub das bei solchen spielen man mehr als 3-4std. braucht um sich ansatzweiße ne meinung bilden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einige Tests kannst du echt Pfeifen ;)

Aber im schnitt liegt das Spiel zwischen 77 und 83%.

Um an Star Ocean spaß zu haben muss man 5 Stunden gespielt haben, da man ansonsten das Spiel als langweilig abstempelt. Da man nicht wie in einem CoD:MW2 sofort losballern darf, und das 6 Stunden lang wovon 10min Sequenzen sind. Bei Star Ocean kannst du dich eher auf einen Anime einstellen mit vielen Videosequenzen, und danach auf paar Dutzend Minuten bis paar Stunden Gameplay.

Wer mit Anime und langen Sequenzen nichts anfangen kann soll bitte die Finger von diesem Spiel lassen, und nicht danach sich über das Spiel auskotzen weil es kein Gameplay von CoD:MW2 bietet.

 

PS: Wir sollen SE dankbar für dieses RPG sein, denn das ist das erste gescheite ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

so inzwischen hab ich 12 stunden gespielt und es macht einfach laune, die kämpfe sind richtig lustig wenn man nicht zu schwach ist, und man lernt auch immer neue attacken und zauber, das motiviert einfach! ich hab mich gestern dabei erwischt wie ich einfach mal wieder durch die welt gerannt bin, kisten gesucht und gelevelt hab! die story find ich bis jetzt richtig interessant (besser als Eternal Sonata auf jeden fall), in vielen reviews stand ja, das sie richtig langweilig sein soll aber dem möcht ich mal stark wiedersprechen. klar wer mit Sci-Fi nichts anfangen kann wird bestimmt nicht richtig warm aber alle RPG Fans sollten das spiel zocken. ^^

ach und die Cutscenes fand ich bis jetzt gar nicht so lang mal abgesehen vom anfang.

also wer wirklich unsicher ist, dann einfach ausleihen, anzocken und guckn wie man es findet, alle JRPG veteranen (so wie ich^^) einfach kaufen und zocken :D

 

PS.: alle Trophy Hunter sollten allerdings die finger vom spiel lassen! nach 12h hab ich gerade mal die dritte Trophy bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das spiel auch absolut genial.

die möglichkeiten die das game bietet, findet man nicht so leicht in einem weiteren rpg solcher klasse.

kleine dinge wie das zusammenstellen der gruppe für rezepturen in sachen schmieden, kochen, etc.

das dementsprechende herstellen der gerichte/waffen/rüstungen

das verteilen der skillpoints in skills, die durch lvl up und büchern erlernt werden.

nur wer faul ist auf zu leveln, wird nich wirklich weit kommen.

die gegner/endgegner können schon recht fieß sein.

aber mit dem bonustafel system geht das auch recht fix. wenn man sie voll mit exp bonus hat bekommt man neben den normalen exp bis zu 140% (10% pro bonusfeld) extra exp.

ich selber spiel jetzt ca 20 stunden und bin gerade mal auf dem dritten planet.

 

das einzige negative, was ich bisher feststellen musste sind das seltene speichern (ca. jede stunde ein savepoint...hab auch schon 2 1/2 stunden am stück gespielt ohne zu speichern!)

und die doch recht eintönigen dungeons.

 

hoffe, dass man ein wenig einblick ins spiel bekommen konnte.

ich selber bin zwar nicht der fan von bewertungen, aber der ein oder andere wird da sicher was mit anfangen können =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das spiel auch absolut genial.

die möglichkeiten die das game bietet, findet man nicht so leicht in einem weiteren rpg solcher klasse.

kleine dinge wie das zusammenstellen der gruppe für rezepturen in sachen schmieden, kochen, etc.

das dementsprechende herstellen der gerichte/waffen/rüstungen

das verteilen der skillpoints in skills, die durch lvl up und büchern erlernt werden.

nur wer faul ist auf zu leveln, wird nich wirklich weit kommen.

die gegner/endgegner können schon recht fieß sein.

aber mit dem bonustafel system geht das auch recht fix. wenn man sie voll mit exp bonus hat bekommt man neben den normalen exp bis zu 140% (10% pro bonusfeld) extra exp.

ich selber spiel jetzt ca 20 stunden und bin gerade mal auf dem dritten planet.

 

das einzige negative, was ich bisher feststellen musste sind das seltene speichern (ca. jede stunde ein savepoint...hab auch schon 2 1/2 stunden am stück gespielt ohne zu speichern!)

und die doch recht eintönigen dungeons.

 

hoffe, dass man ein wenig einblick ins spiel bekommen konnte.

ich selber bin zwar nicht der fan von bewertungen, aber der ein oder andere wird da sicher was mit anfangen können =)

 

Ja, danke, sehr schön. Naja, vielleicht werd ich es mir doch noch holen irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...