Zum Inhalt springen

Welches Lenkrad verwendet ihr? Zeigt her die Fotos :)


danyboy

Empfohlene Beiträge

Wie @novesori es schon sagt vom Preisleistungsverhältnis ist das Driving Force GT sehr gut, lohnt sich aber auch nur bei Leuten die ab und zu Rennspiele spielen.

 

Von Qualität/Material ist das G25/G27 am besten, ist aber auch nur für Profis die gern Schalten möchten und intensiv Rennspiele spielen.

 

Die Schaltung vom G25 ist aber der reine mist und so dick wie ein Handelsüblicher Zahnstocher. Zudem ist der Wiederstand beim Schalten gleich 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltung vom G25 ist aber der reine mist und so dick wie ein Handelsüblicher Zahnstocher. Zudem ist der Wiederstand beim Schalten gleich 0.

 

der H-Schaltung von Fanatec stehe auch auch sehr skeptisch gegen über, da dies an 2 so doch dünnen stäbchen mit an lenkrad befestigt wird. Mein Kumpel hat die nicht gekauft daher weis ich nicht wie es wirklich ist, aber so auf Bildern wirkt das sehr wackelig.

 

Was den Wiederstand beim G25 und G27 angeht, gebe ich dir recht. Aber da kann man mit einen o-ring und einer feile abhilfe schaffen :D

 

 

Die Dicke stört nicht mal so, in echten Autos sind auch von der Stange her selten dickere verbaut und der Knauf unterscheidet sich von Auto zu Auto auch immer komplett.

 

 

edit:

mag nicht mal ein Mod das Thema hier mit diesen hier verbinden:

http://www.play3.de/forum/rennspiele/48075-lenkrad-beratungs-center-fka-f1-2010-lenkrad.html

 

ist in prinzip nichts anders, ob man in den Beratungs Thread drüber redet welches warum gut ist oder hier macht keinen Unterschied.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die G27 Schaltung auch modden? Wo hastn du den O-Ring her? Gibs sowas im Baumarkt?

 

ja sowas müsste es in Baumarkt auch geben, ich selbst hab den bei mir aus der Arbeit geholt. Da wir mit Hydraulik arbeiten haben wir sowas auch da dann :D

 

Ja kann man auch Modden, da die H-Schaltung ja die selbe ist.

 

http://chilicoke.com/mods/shifterresistance.htm

 

da kannst es dir anschauen, bei Bild 12 siehst du das Weise Plastik wo eine schraube rausgedreht wird. Dort solltest du am besten auch ein wenig das plastik wegfeilen. So das die Feder das Gestänge weiter hochdrücken kann.

 

Auf der Page sind allgemein nette Mods drauf wo wirklich jeder hinbekommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Leute

Vorweg allen nochmal frohe Weihnachten und an guten Rutsch ins neue Jahr...feierts gscheit und saufts net soviel :zwinker:

 

Ich hab das Driving Force GT zuhause und bin damit mehr als zufrieden. Konnte sogar meinen besten Kumpel total damit begeistern...der normalerweise überhaupt nicht aufs zocken steht.

Auf eine H-Schaltung kann ich verzichten da ich einen 330 BMW mit SMG-Getriebe fahre und somit im echten leben auch mit Schaltwippen unterwegs bin

 

Vergleiche mit anderen Lenkrädern kann ich nicht machen

Preis/Leistungsverhältniss und Verarbeitung beim Driving Force GT sind top...jedem der auf eine H-Schaltung und Kupplung verzichten kann ist dieses Lenkrad wärmstens ans Herz gelegt. Die Möglichkeit unterm Rennen Traktionskontrolle,ABS,etc zu verändern is natürlich auch ne feine sache

 

Hier noch ein paar Fotos

Also bleibt sauber :bana1:

 

 

 

[ATTACH]14489[/ATTACH] [ATTACH]14490[/ATTACH]

 

[ATTACH]14491[/ATTACH] [ATTACH]14492[/ATTACH]

 

[ATTACH]14493[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit unterm Rennen Traktionskontrolle,ABS,etc zu verändern is natürlich auch ne feine sache

 

Hier noch ein paar Fotos

Also bleibt sauber :bana1:

 

 

 

[ATTACH]14489[/ATTACH] [ATTACH]14490[/ATTACH]

 

[ATTACH]14491[/ATTACH] [ATTACH]14492[/ATTACH]

 

[ATTACH]14493[/ATTACH]

das geht sogut wie bei jeden lenkrad, man muss nur schauen welches Lenkrad-Profil verwendet wird-

 

Das G25 und G27 verwenden das von den Driving Force Pro, das heist wenn man dort Einstellungen ändert. Kann man dieses Menü auch im Rennen aufrufen und sachen einstellen.

 

Ich selbst habe ein G25 und rufe es mit :xsymbol: auf und navigiere und stelle mit den Pfeiltasten ein. Da man bei den Profil Einstellungen nur die Einstellungen für ein Rennen ändert. Kann man da ruhig :dreieck::kreis::xsymbol::viereck: und das Steuerkreuz einstellen, da Menü Navigieren nicht verändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu achso...wusst ich nicht...aber wär ja auch ziemlich idiotisch wenns bei den anderen lenkrädern nicht gehen würd

 

@thug der nennt sich Virtual Racing Chassis und kommt aus der schweiz

ich wollte nen Race Seat in dem man annähernd so sitzt wie in nem Formel-Wagen...des kommt den ganzen recht nahe...und für mich sind die pedale eig nicht zu weit oben...eingeschlafen sind ma meine Füße bis jetz noch nicht :zwinker:

normal hab ich auch ein dickes kissen unterm arsch des jetz net auf die fotos ist...dadurch sitz ich selber auch nochmal a Stück höher...somit gleicht sich des aus

und er nimmt auch nicht soviel platz weg wie andere Seats...was in meiner wohnung auch ein vorteil is:zwinker:

Bearbeitet von Devil84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der H-Schaltung von Fanatec stehe auch auch sehr skeptisch gegen über, da dies an 2 so doch dünnen stäbchen mit an lenkrad befestigt wird. Mein Kumpel hat die nicht gekauft daher weis ich nicht wie es wirklich ist, aber so auf Bildern wirkt das sehr wackelig.

 

Ich habe das Table Clamp. Damit kannst du Leute erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
    • @basslerNNP Dein Toryu hebt alles auf was nicht niet- und nagelfest ist. Wie ein Staubsauger lässt der in jeder Ecke alles mitgehen. Sensationeller Sammelwahn   Nur blöd, wenn er dann in irgendeinem Gewässer absäuft und mein Loot futsch ist…  
    • Uncharted Ist mittlerweile auf Netflix verfügbar…dachte ich schaue mal rein, da ich die Spielereihe sensationell finde. Meine Erwartungen waren nicht groß. Der Film ist mit viel Wohlwollen leider nur Durchschnitt. Kann man sich abends auf der Couch geben, wenn man etwas weniger anspruchsvolles sehen möchte. Die Actionszenen sind halbwegs gelungen und hier und da kommt der aus den Spielen bekannten trockene Humor von Drake und Sully gut rüber.  Da hätte man meiner Meinung nach aber mehr draus machen können und müssen. Zumindest war der Streifen scheinbar kommerziell erfolgreich. Vielleicht wird Teil 2 ja besser…oder nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...