Jump to content
Play3.de
Mau

GTLMS Cup Lauf #1 | 03.01.2011 | Lobby 20:10 | Quali 20:20 | Race 20:45

Recommended Posts

Früher als gedacht, wird bereits heute das erste Event des GTLMS Cup angekündigt.

Hier sind die Daten des kommenden Rennens:

 

Datum: 03.01.2011

Lobbyeintritt: 20:10 Uhr Deadline Stammfahrer: 20:20 Uhr

Qualifing: 20:20 Uhr

Rennen: 20:45 Uhr

Fahrzeug: Nissan Calsonic IMPUL GT-R '08

Strecke: Straßenkurs - Indy 30 Runden

Strafen: leicht

Schaden: leicht

 

Hier könnt ihr das Reglement einsehen

 

 

 

1. Teilnahme

Die Teilnahme des Rennens wird im Thread angekündigt. Wer sich nicht daran halten sollte, erhält keine Starterlaubnis und wird mit sofortiger Wirkung aus der Lobby entfernt. Die Stammfahrer haben sich spätestens bis zum Qualifing (20:20 Uhr) aufzuhalten. Andererseits werden die Plätze der nicht anwesenden Stammfahrer den Ersatzfahrern freigegeben. Mit der Teilnahme am Rennen bestätige ich hiermit das Reglement gelesen zu haben und es zu befolgen.

 

2. Teilnehmer

Maximal 16 Fahrer können in Gran Turismo 5 online an einem Rennen teilnehmen. Dieses Kontigent wird voll ausgeschöpft, heißt, es dürfen bis zu 16 Fahrer an diesem Rennen teilnehmen. Sollten die Stammfahrerplätze voll belegt sein, so werden diejenigen, die sich danach für das Rennen anmelden, auf die Ersatzfahrerliste gesetzt.

 

3. Ersatzfahrer

Sollten ein oder mehrere Stammfahrer zur vorgegeben „Deadline“ (siehe Punkt 1) nicht erscheinen, so werden die Plätze der nicht erschienenen Stammfahrer den Ersatzfahrer freigegeben.

 

4. Deadline

Die Deadline ist eine vorgegebene Zeit, in der die Stammfahrer erscheinen müssen. Wenn dies nicht eingehalten wird, verfällt der Anspruch auf einen Stammfahrerplatz für das Rennen.

 

5. Fahrzeuge

Das vorgegebene Fahrzeug, das im jeweiligen Rennthread angekündigt wird, ist in der empfohlenen Liste aufzufinden und auch zu benutzen. Somit wird man nicht aufgefordert, das jeweilige Auto für das Rennen zu kaufen. Es werden jedoch Regeländerungen für die nächsten Rennen vorbehalten sein, die nochmals im Rennthread groß angekündigt werden.

 

6. Strecke

Die Strecke wird, neben den vorgegebenen Fahrzeugen, im Rennthread auffindbar sein. Dabei wird das Wettersystem, sofern möglich, auf wechselhaft und die Tageszeit, sofern ebenfalls vorhanden, auf fortschreitend eingestellt. Das Qualifing geht maximal 25 Minuten und die Renndauer wird zwischen 30 und 50 Minuten eingeplant sein.

 

7. Boxenstopstrategien

Die Boxenstopstrategie ist für das Rennen frei wählbar. Das heißt, es wird keine Boxenstoppflichtregel geben. Die Reifenwahl ist außerdem frei wählbar.

 

8. Fahrhilfen

Außer der Aktiv-Lenkung und dem Rutsch-Stopp sind alle Fahrhilfen erlaubt.

 

9. Strafen

Je nach Rennstrecke und Erfahrungswerten aus den vergangenen Rennen kann das Strafmaß unterschiedlich angepasst sein.

 

10. Schaden

Der Schaden wird im Rennthread angekündigt.

 

11. Gewinne

Die ersten drei eines Podiums werden mit Autos des Spiels GT5 belohnt. Der Preiswert (nach Händler) wird im Rennthread angekündigt. Bitte beachtet, dass der Gewinn nicht in bares Geld ausgezahlt wird.

 

12. Betrugsfälle

Sollte einem Fahrer eine Regelwidrigkeit nachgewiesen worden sein, so wird ihm, bei einer Top 3 Platzierung, der Anspruch auf den Gewinn entzogen. Außerdem kann dies ein Ausschluss über mehrere Rennen, sogar ein lebenslanger Ausschluss des Cups bedeuten. Jeder Fahrer sollte bei Regelverstoßen eines anderen Fahrers diese Widrigkeit melden, denn nur so kann faires Fahren gegeben sein.

 

 

 

Bitte behaltet Regeländerungen für die nächsten Rennen vor.

 

Gewinne

 

1.Platz: Auto im Wert von 2.000.000 Credits

2.Platz: Auto im Wert von 1.000.000 Credits

3.Platz: Auto im Wert von 500.000 Credits

Fahrerslots

 

Stammfahrer:

 

Slot1: game-inspector - alfimax

Slot2: wikkimillis - wikkimillis

Slot3: novesori - novesori1

Slot4: MadDog18 - m181512

Slot5: Bigi - GTP_Bigi

Slot6: Rushfanatic - Rushfanatic

Slot7: VxO - VxO4fame

Slot8: Bendter - Bendter

Slot9: Julian - JG_411

Slot10:

Slot11:

Slot12:

Slot13:

Slot14:

Slot15:

Slot16:

 

Ersatzfahrerslots:

 

Slot1:

Slot2:

Slot3:

Slot4:

Slot5:

Edited by Mau

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trag mich mal ein! Falls ich nicht kann (unwahrscheinlich) sag ich dir früh genug bescheid.

 

game-inspector-alfimax

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Muss das Auto gekauft werden oder unter Empfohlen?

 

Siehe Punkt 5 des Regelwerkes. :zwinker:

 

Kurz: Es ist unter Empfohlen zu finden.


Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fahren wir dann noch mit Le Mans Autos, oder wurde das jetzt geändert?

 

An diesem Termin noch nicht. Aber auf jeden Fall wird es einen Lauf mit Le Mans Autos geben, der Name GTLMS wurde nicht umsonst gewählt. Es kann aber sein, dass ich erst eine Umfrage machen muss, wie weit einige Stammteilnehmer der Cups vom Level her sind und ob sie sich die Autos leisten können. Wenn ja, wird auf jeden Fall sowas verwirklicht.

 

Ich habe unter dem Regelwerk geschrieben:

Bitte behaltet Regeländerungen für die nächsten Rennen vor.

 

Das zeigt, dass es noch Veränderungen geben wird. :zwinker:


Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siehe Punkt 5 des Regelwerkes. :zwinker:

 

Kurz: Es ist unter Empfohlen zu finden.

 

Regeln sind was für Warmduscher!! :lol:


novesori.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Regeln sind was für Warmduscher!! :lol:

 

Ich warte nur drauf, das irgendjemand bei einem Fall, wo er benachteiligt wird, auf die Regeln hinweißt.^^

 

Achja, bevor ich es vergesse wegen den Le Mans Autos:

 

Es geht mir in erster Linie darum, ob jeder das Level hat, um diese Autos fahren zu können. Das ist, soweit ich weiß 21-24. Ich würde sogar die Autos manchen schenken, damit sie teilnehmen können. Hauptsache es wird ein Cup mit Spannung und Spaß.

Edited by Mau

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...