Jump to content
Play3.de
mco_yum_yum

Playstation 3 formatiert sich selbst !

Recommended Posts

Hi,

ich habe gestern Nacht die Konsole nach einem Absturz bei dem Spiel Call of duty black ops, ganz normal an der Kontrollleuchte ausgeschalten.

Als ich heute Mittag die Konsole anschaltete, musste ich festellen das mein kompletter Festplatten Inhalt gelöscht war. Meine ganzen Videos, Musik, Bilder, Games sowie alle Instalierten Spiele und Speicherstände sind nicht mehr vorhanden.

 

Ich rief direkt bei Sony an und schielderte mein Problem.

Mir konnte allerdings keine große Auskunft gegeben werden, da dieses Problem gänzlich Unbekannt für den Herr von der Hotline war.

 

Er vermutete das die Festplatte wohl defekt sei.

Dies kann ich mir nicht Vorstellen da immoment alles Läuft.

 

Er meinte auch das es an einer Batterie Intern in der Playstation liegen könnte, die dafür zuständig denn Datenbestand im OFF Betrieb zu sichern.

 

 

Ist jemand schon was vergleichbares passiert oder wisst ihr wo das Problem liegen könnte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

ich habe gestern Nacht die Konsole nach einem Absturz bei dem Spiel Call of duty black ops, ganz normal an der Kontrollleuchte ausgeschalten.

Als ich heute Mittag die Konsole anschaltete, musste ich festellen das mein kompletter Festplatten Inhalt gelöscht war. Meine ganzen Videos, Musik, Bilder, Games sowie alle Instalierten Spiele und Speicherstände sind nicht mehr vorhanden.

 

Ich rief direkt bei Sony an und schielderte mein Problem.

Mir konnte allerdings keine große Auskunft gegeben werden, da dieses Problem gänzlich Unbekannt für den Herr von der Hotline war.

 

Er vermutete das die Festplatte wohl defekt sei.

Dies kann ich mir nicht Vorstellen da immoment alles Läuft.

 

Er meinte auch das es an einer Batterie Intern in der Playstation liegen könnte, die dafür zuständig denn Datenbestand im OFF Betrieb zu sichern.

 

 

Ist jemand schon was vergleichbares passiert oder wisst ihr wo das Problem liegen könnte ?

 

hmm komisch:think:

entweder hat dir jemand ein schlechten Streich gespielt oder deine Festplatte war wirklich defekt oder hatte defekte Daten drauf und formatierte sich beim neustarten selber. Naja, aber das sind ja nur Theorien:think:

Das scheint mir wieder ein Fall für Galileo Mystery zu sein^^


naruto-vs-ichigo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du es etwas umständlich haben willst: Bau die Festplatte aus , schließ sie an einen Computer an und lass ein Programm drüber laufen was dir anzeigt welche und wieviele Segmente der Festplatte fritte sind.

 

Außerdem kannst du am Pc vielleicht deine Daten mit ein paar Programmen wieder herstellen..... :think:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Außerdem kannst du am Pc vielleicht deine Daten mit ein paar Programmen wieder herstellen..... :think:

 

ja ich glaub es gibt extra so ein Programm womit man Daten wiederherstellen kann, das funktioniert glaube ich aber nur wenn man die schnelle formation gemacht hat :think:


naruto-vs-ichigo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja ich glaub es gibt extra so ein Programm womit man Daten wiederherstellen kann, das funktioniert glaube ich aber nur wenn man die schnelle formation gemacht hat :think:

 

Naja , es gibt relativ viele Programme die auch nach einer komplett Formation noch Daten retten , nur halt nicht alles.

 

ob das auch dann bei der Ps3 funktioniert wage ich zu bezweifeln. :ohjeh: Am besten erstmal Festplatte ausbauen und das Programm zur Zustandskontrolle drüber laufen lassen.

 

Nachher spielst du wieder nen Monat Savegames zusammen und dann ist wieder alles weg ...

 

Hab ich selbst schon gemacht und wenn man sich was mit PC´s auskennt dann ist das kein Problem :ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird nicht klappen mit am PC überprüfen oder auslesen.

Da das Format der der PS3-Festplatte nicht für den PC lesbar ist.

 

Liegt daran weil die Festplatte durch den PS3-Cell-Prozessor verschlüsselt ist.


ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir ist schon mal bei mein ps3 slim so wan ähnliches passiert sogar 4-5 mal hintereinander glaube ich, nur das mein gespeichert daten dadur nicht verloren giengen nur die ordner namen und die titel namen am ende gelöscht waren.


PS3 (40GB): R.I.P 11.04.08 - 04.11.09

Zeit 1.12.09 PS3 SLIM

 

 

Meine Games: Assassin´s Creed I, Grand Theft Auto 4, Dragonball Z Burst Limit, Fifa 09, Naruto Ultimative Ninja Storm, Prince of Persia, Infamous, Need for Speed Shift, Fifa10, Assassins´s Creed II und Fifa World Cup 10, Fifa 11, naruto shippuden ultimate ninja storm 2, red dead redemption, undead nightmare

Meine PSONE Games: Final Fantasy VIII, Driver, Theme Park

Most Wanted Games: Infamous 2

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im Moment lade ich die gekauften Spiele aus dem PSN herunter und alles funktioniert, ich habe keine Fehler, Abstürtze oder des gleichen.

 

Ich kann mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte.

Das schlimmste an allem sind die ganzen Speicherstände die verloren gingen.

 

Das auslesen der Festplatte ist nun nicht mehr möglich, da ich die HDD ein paar std später selbst komplett formatiert habe um weitere fehler auszuschliessen, sprich Festplatten defekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...