Zum Inhalt springen

Playstation 3 formatiert sich selbst !


mco_yum_yum

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern Nacht die Konsole nach einem Absturz bei dem Spiel Call of duty black ops, ganz normal an der Kontrollleuchte ausgeschalten.

Als ich heute Mittag die Konsole anschaltete, musste ich festellen das mein kompletter Festplatten Inhalt gelöscht war. Meine ganzen Videos, Musik, Bilder, Games sowie alle Instalierten Spiele und Speicherstände sind nicht mehr vorhanden.

 

Ich rief direkt bei Sony an und schielderte mein Problem.

Mir konnte allerdings keine große Auskunft gegeben werden, da dieses Problem gänzlich Unbekannt für den Herr von der Hotline war.

 

Er vermutete das die Festplatte wohl defekt sei.

Dies kann ich mir nicht Vorstellen da immoment alles Läuft.

 

Er meinte auch das es an einer Batterie Intern in der Playstation liegen könnte, die dafür zuständig denn Datenbestand im OFF Betrieb zu sichern.

 

 

Ist jemand schon was vergleichbares passiert oder wisst ihr wo das Problem liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gestern Nacht die Konsole nach einem Absturz bei dem Spiel Call of duty black ops, ganz normal an der Kontrollleuchte ausgeschalten.

Als ich heute Mittag die Konsole anschaltete, musste ich festellen das mein kompletter Festplatten Inhalt gelöscht war. Meine ganzen Videos, Musik, Bilder, Games sowie alle Instalierten Spiele und Speicherstände sind nicht mehr vorhanden.

 

Ich rief direkt bei Sony an und schielderte mein Problem.

Mir konnte allerdings keine große Auskunft gegeben werden, da dieses Problem gänzlich Unbekannt für den Herr von der Hotline war.

 

Er vermutete das die Festplatte wohl defekt sei.

Dies kann ich mir nicht Vorstellen da immoment alles Läuft.

 

Er meinte auch das es an einer Batterie Intern in der Playstation liegen könnte, die dafür zuständig denn Datenbestand im OFF Betrieb zu sichern.

 

 

Ist jemand schon was vergleichbares passiert oder wisst ihr wo das Problem liegen könnte ?

 

hmm komisch:think:

entweder hat dir jemand ein schlechten Streich gespielt oder deine Festplatte war wirklich defekt oder hatte defekte Daten drauf und formatierte sich beim neustarten selber. Naja, aber das sind ja nur Theorien:think:

Das scheint mir wieder ein Fall für Galileo Mystery zu sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es etwas umständlich haben willst: Bau die Festplatte aus , schließ sie an einen Computer an und lass ein Programm drüber laufen was dir anzeigt welche und wieviele Segmente der Festplatte fritte sind.

 

Außerdem kannst du am Pc vielleicht deine Daten mit ein paar Programmen wieder herstellen..... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub es gibt extra so ein Programm womit man Daten wiederherstellen kann, das funktioniert glaube ich aber nur wenn man die schnelle formation gemacht hat :think:

 

Naja , es gibt relativ viele Programme die auch nach einer komplett Formation noch Daten retten , nur halt nicht alles.

 

ob das auch dann bei der Ps3 funktioniert wage ich zu bezweifeln. :ohjeh: Am besten erstmal Festplatte ausbauen und das Programm zur Zustandskontrolle drüber laufen lassen.

 

Nachher spielst du wieder nen Monat Savegames zusammen und dann ist wieder alles weg ...

 

Hab ich selbst schon gemacht und wenn man sich was mit PC´s auskennt dann ist das kein Problem :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment lade ich die gekauften Spiele aus dem PSN herunter und alles funktioniert, ich habe keine Fehler, Abstürtze oder des gleichen.

 

Ich kann mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte.

Das schlimmste an allem sind die ganzen Speicherstände die verloren gingen.

 

Das auslesen der Festplatte ist nun nicht mehr möglich, da ich die HDD ein paar std später selbst komplett formatiert habe um weitere fehler auszuschliessen, sprich Festplatten defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...